• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachomann

Welpen
Hallo,

Ich habe heute bei meinem Kater Garfield eine Schwellung an der Wirbelsäule etwa in höhe der Hinterbeine festgestellt. Bei genauerem betrachten stellte sich hereaus, daß er an genau dieser Stelle auch eine kleine Verletzung hat, eine Art Abschürfung etwa 1x0,5 cm groß. Er verhält sich aber völlig normal, er spielt frisst, geht raus, tobt und ist eigentlich genau wie sonst auch ein lebhaftes Tier. Ich mache mir nur Sorgen, daß es etwas schlimmes ist. Sollte sich das bis Montag nicht merklich bessern, gehe ich mit ihm zum Tierarzt. Kann mir einer von euch vielleicht ähnlches berichten, oder hat einen Tip oder Rat für mich was das sein kann. Vor ein paar Tagen hat er sich noch mit einer Nachbarskatze gehauen, kann es sein, das er auf den Rücken gefallen ist und das eine Art Prellung ist?

Lieben Gruß

Stefan
 

dea

Hauskatze
Kann alles sein .. beginnend mit "vom Auto angefahren" .. Tritt von einem Menschen .. Sturz .. wenns Kreisrund ist könnts sogar Parasitenbefall sein .. allergische Reaktion auf irgendwas :nixweiss:
 

Mikamy

Welpen
Hallo Stefan,
wie geht es denn Deinem Garfield? Hoffentlich alles ok?
Mika hatte vor einem knappen Jahr auch eine Schwellung an der Wirbelsäule. Allerdings wurde das erst durch ein Röntgen festgestellt. Ich bin damals mit ihr zum TA, weil ich bemerkt hatte, dass sie offenbar irgendwelche Schmerzen hatte, da sie sich nicht mehr traute irgendwo hochzuspringen. Sie ist überall da, wo sie davor problemlos raufgesprungen ist nur noch rauf geklettert.
Der TA hat ihr dann ein schmerz- und entzündungshemmendes Mittel injiziert und mir ebensolche Medis für zuhause mitgegeben.
Es hat damals eine knappe Woche gedauert, bis alles wieder ok war.

LG, Mikamy
 
Oben