• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sehr "schlimmer" Kater im Flegelalter!

Caraluna

Hauskatze
... und Emil hat soeben die erste Fliege dieses Sommers in der Wohnung entdeckt!
So - ich such schon mal meine Haushaltsversicherungspolizze raus und stell mich auf diverse Anrufe von Nachbarn ein, die sich beschweren, dass in meiner Wohnung so laut herumgetrampelt wird ....


Genau das hatten wir gestern auch. Cara und Luna halten Fliegen für Spielzeug, dass nur für sie da ist. Wo Luna natürlich ihrem Gewicht entsprechend nur meckernd rumsitzt und sie mit ihren Augen verfolgt, springt Cara ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend. Heute morgen habe ich noch gesehen, wie sie in einem riesen Satz von der Sofalehne mitten auf den Tisch gehüpft ist, dort standen leider zwei Wassergläser und zwei leere Teller sowie eine Wasserflasche vom Abendessen gestern (auf der Couch eingeschlafen und nicht mehr weggeräumt) und auf der Fliegenjagd hat sie ALLES abgeräumt.

Zudem redet Luna den ganzen Tag, verteilt den Inhalt des Katzenklos überall und schlägt ihre Monsterkrallen in alles, was sie findet. Cara springt Wände hoch, erklimmt Vorhänge (momentan alle hochgebunden bis unter die Decke), springt auf dem Flachbildfernseher rum, läuft auf dem Küchentisch/Anrichte herum, obwohl sie es nicht darf ... zudem zerkratzt sie die Tapete und hängt manchmal Bilder ab.

Apropos schlafen im Schlafzimmer ... unsere Katzen sind ausgesperrt, weil Cara die Angewohnheit hat, einem nachts unter den Hals zu kriechen und dabei mir ihrer kalten, nassen Nase und Zunge sowie lautem Schnurren jedes Schlafen zu unterbinden. Das wäre aber noch nicht so schlimm, wenn Luna nicht so zehenfanatisch wäre, und mit ihren 6 kg immer mit voller Wucht auf Füße springt. Vorgestern nacht war die Schlafzimmertür nicht ganz zu ... und ich wach auf, weil das schwarze Monster seine Krallen in meine Waden schlägt, die ich hitzebedingt nicht mit unter der Decke hatte und schonmal anknabbert ... Bein unter der Decke versteckt und irgendwann war Ruhe. Nachts die Katzen wieder rauswerfen, hat nicht viel Sinn. Die beiden wissen genau, dass wir sie unterm Bett nicht kriegen und bis die Katzen draußen sind, ist man dann auch endgültig wach ...

Du bist da in bester Gesellschaft, was Terrorkatzen angeht, würde ich sagen :) Übrigens, als im Februar Freunde zu Besuch waren und die Katzen die Wohnung jedesmal, wenn wir wieder kamen, neu dekoriert hatten, haben diese sie in Deko-Katzen umgenannt. "Die wollen dir nur helfen, die Wohnung schöner zu gestalten!!" :))
 

Nastassja

Hauskatze
Meine zwei Youngsters (werden im Mai jetzt 2 Jahre alt) waren anfangs auch sehr wild. Sind durch die Wohnung gestürmt wie nix, haben so arg am Kratzbaum gespielt, dass mir jedesmal fast das Herz stehen geblieben ist, weil ich Angst hatte, dass sie runterstürzen, bei den Stiegen hatte ich auch immer Angst, weil das Holz doch eher rutschig ist und sie womöglich abstürzen, und sich verletzen könnten. Und ja, eben so Sachen, wie ihr sie auch schon beschrieben habt.

Ich lass aber keine Spielzeuge liegen, schon gar nicht welche mit Schnüren dran, Plastiksackerl werden sowieso immer gleich weggeräumt und auch Gummis, Haarbänder und Spangerl und so Zeugs lass ich nicht offen rumliegen, das ist mir viel zu gefährlich.

Ich hab natürlich auch immer viel mit ihnen gespielt, aber Katzen untereinander spielen ja auch wieder anders. ;-)

Sie sind aber ruhiger geworden, als sie dann in den Garten durften, leider hat dann allerdings auch ihr gegenseitiges Kuscheln und Liebhaben und Putzen aufgehört. :(
Mucki scheint sogar Angst vor ihrer Schwester zu haben, diese will halt öfter mit ihr spielen (wenn man zuschaut, merkt man ja, dass das spielerisch gemeint ist) und stürzt sich halt auf sie, und Mucki faucht dann immer gleich, und Gina faucht dann zurück und ja, dann fauchen sie sich gegenseitig an und geben sich Watschen.
Dann versteckt sich Mucki immer. :-(

Gina schmeißt mir immer Socken und Unterwäsche aus dem Regal, aber zum Glück nur, wenn mein Freund und ich mal einen Tag net da sind, was aber eh seltener der Fall ist.
Wir arbeiten eh beide von zu Hause aus.


Crusty, meine 15 jährige Katzendame ist allerdings beim Essen ganz arg. Die Teller muss man immer gleich wegräumen, weil sie sonst gleich ableckt. Wenn wir essen, kommt sie immer gleich angerannt, und sitzt aufm Tisch, (runtersetzen bringt nix, sie springt gleich wieder rauf), und wenn man net genau aufpasst, und grad die Gabel zum Mund führt, holt sie sich sogar in der kurzen Zeit schon was vom Teller. Pfote ausgestreckt, schnell was gekrallt und ja, richtig extrem aufdringlich. ;)
Teilweise muss man sie während des Essens wirklich raussperren, damit man in Ruhe essen kann.
Das macht sonst keine von den anderen drei Katzen. Zum Glück. ;-)
 

Susanna

Hauskatze
....ich hab´s bei meinen "schlimmen Schwestern" - Tammy und Camilla damals halt einfach "verhaltenskreativ" genannt - klingt doch viel netter ;)

- wobei kisterlmäßig gab´s bei uns keine Probleme - da haben sie sich immer anständig benommen - und auch die Nächte wurden zum Schlafen verwendent - dafür war Vorhangklettern und Wäsche abnehmen eine Lieblingsdisziplin...

LG Susanna
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,

da bist du nicht die einzige, ders so geht...

1.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn das Spielmausi unter ein Kastl gerutscht ist - (ausserdem ist mir auch schon aufgefallen, dass er es "absichtlich" unters das Kastl "pfotelt")
2.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er am Türstock (!) sitzt und runter will
3.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er auf den Balkon mag
4.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er aufs Klo muss
5.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er Hunger hat

(Ich hatte noch nie im Leben eine so gesprächige Katze, wie ihn... unglaublich, klar, manchmal gehts mir auf den Geist, weil es ein dahinjammern bzw. sudern ist... ich red halt dann zurück und muss immer recht lachen...
Und wenn er dann abends auf mir liegt und schnurrt und ich merk, wie liebesbedürftig der kleine Mann ist, dann geht mir das Herz auf! :) )

Simba ist da ein wenig pflegeleichter, aber ich würd trotzdem keinen von den beiden missen wollen...
Und ja, meine Vorhänge, meine Couch, einige Jeans - alles möglich hat unter den zweien schon leiden müssen - aber so ists nunmal! :)
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
1.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn das Spielmausi unter ein Kastl gerutscht ist - (ausserdem ist mir auch schon aufgefallen, dass er es "absichtlich" unters das Kastl "pfotelt")
2.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er am Türstock (!) sitzt und runter will
3.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er auf den Balkon mag
4.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er aufs Klo muss
5.) Maxi schreit, maunzt, sudert, wenn er Hunger hat

:lach: super echt!!! Na der hat halt viel zu sagen :) mein Freund sagt mir immer, ich soll nicht zurück reden wenn der Clyde rumsudert wegen irgendwas .. aber naja :D
 

Caraluna

Hauskatze
ich red schon immer zurück, ganz unterschiedlich was, is ja auch ned immer das gleiche Maunzen! :D

Wir antworten auch immer. Dann ist meistens Ruhe. Wenn niemand reagiert, miaut Luna einfach endlos ;-)

Ich biete übrigens noch neue Flegeleien ...

Den Kühlschrank öffnen (wir wissen nicht wie, nur dass es Cara war - Luna kommt da nich hoch), den Quark rauswerfen, aufknabbern und anschließend in der gesamten Küche verteilen bzw. aufschlecken (das war dann Luna).

Zuvor hatten sie wieder ein "Falle" platziert, indem sie eine unserer kleinen Kakteen ausgebuddelt und gut versteckt im Fransenteppisch platziert habern ... beim wieder einbuddeln hab ich mir die Hände blutig gestochen, aber den Katzen scheint das nix zu machen -_-
 
Oben