• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sehr traurig.

Brigid

Hauskatze
Ich finde es auch ganz wichtig, immer eine zweite Meinung bei solchen Diagnosen einzuholen. Gerade dann, wenn es darum geht: einschläfern oder nicht.
Man sollte wirklich alle diagnostischen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man eine solche Entscheidung trifft, denn eine Euthanasie lässt sich nicht rückgängig machen.
Eine Blutuntersuchung ist da noch das Mindeste, ebenso bei Verdacht auf Tumoren bildgebende Diagnostik wie Ultraschall. Man kann eine Katze auf jeden Fall so lange stabilisieren bzw. ihr den Schmerz nehmen (falls vorhanden), bis die Resultate der Untersuchungen da sind.
Ich persönlich würde keine Katze einschläfern, wenn die Diagnose nicht wirklich 100%ig sicher ist und es wirklich keine Behandlung mehr gibt.
 

Sabrina1987

Katzenjunges
Ich Danke jedem so sehr wo mir hier beigestandet ist, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Leider mussten wir Ihn heute gehen lassen. Er war so schwach und hat nichts mehr gefressen.
Er lief 2, 3 Schritte und krachte dann zusammen.
Heute um 11Uhr war es dann soweit. Als er starb ist auch in mir ein Teil gestorben.
Ich kann es einfach nicht wahr haben das ich Ihn nie NIE wieder sehen werde.
Innerlich weiß ich das es das beste für IHN war. Aber ich weiss nicht wie ich nach fast 17Jahren ohne Ihn zurecht kommen soll. Ohne sein Miauen, sein Schnurren, sein Engelsblick.
Er war mein einziger Halt als es mir schlecht ging.
Meine Eltern planen und suchen schon nach einer neuen Katze --- aber ohne mich.

Meiki, komm Bitte wieder zurück!
 

DorisK

Hauskatze
Liebe Sabrina, ich fühle mit dir und umarme dich ganz fest.
Aber schau: Du hast alles für Meiki getan, was du tun konntest. Er war einfach alt und krank - es geht ihm bestimmt jetzt gaaaanz gut und er spielt jetzt ohne Schmerzen im Katzenhimmel mit den anderen Katzen, die uns schon verlassen haben.

Es ist sicher ganz im Sinn von Meiki, wenn du dich wieder um eine andere Katze kümmerst, die dich braucht und die für deine Liebe dankbar ist. Versuch, es einmal von dieser Seite zu sehen. Es gibt so viele arme Katzen, die nur auf einen Menschen wie dich warten, um gestreichelt, gefüttert und gehätschelt zu werden.
Ich weiß, keine neue Katze wird so sein wie Meiki - aber das ist gut so. Meiki ist und bleibt ein Unikat, wie jedes Individuum auf der Welt - aber gib doch einem Artgenossen die Chance, dein neuer Freund zu werden. Meiki würde sich darüber sicher freuen und schickt dir dafür ein dickes SCHNURR vom Katzenhimmel !
 
Oben