• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seid Dienstag hab ich nun wieder eine Katze

darkillusion

Energiebündel
Hab mir am Dienstag in der Arche Noah eine Katze geholt.
Name is laut beiliegender Unterlagen Leyla. (Da bin mir noch nicht sicher ob der bleibt)
Sie ist angeblich 1 Jahr alt und war nur 2 Wochen bei wem anders aber da hat sie sich mit den Katzen da nicht vertragen.
Sie ist eine Glückskatze also hat halt drei farben und mir wurd gesagt das, das dann so is.

Nur Kastriert oder so is sie nicht.
Mir wurd gesagt das merk dann wenns sein muß.
Die Frage is wie das merk.
Und die nächste warum die das ned gleich machen bezahlt habs ja auch schon.(Is in der Schutzgebühr enthalten).


So noch 2 Fotos.
1 mal Katze
1 mal Balkon

http://www.pictureupload.de/pictures/090409142618_IMG_0089.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/090409142656_IMG_0090.JPG
 

Saphiera

Hauskatze
HI
wirklich hübsches katzi hast da !!!

allerdings hätt ich sie nicht mitgenommen bevor sie ned kastriert worden wäre!!!

vorallem mit einem jahr ist sie alt genug um kastriert zu werden !!

wenn dus schon bezahlt hast sollte es auch gemacht werden !!!!
 

Nastassja

Hauskatze
Eine total süße Katze hast du da! :wub::wub: und noch dazu eine Glückskatze.


PS: Du bist doch derjenige, dessen vorherige Katze auf so traurige Weise gestorben ist, oder? Mit der Wirbelverschiebung?
 

Rusty

Hauskatze
Eine süße Kleine hast du dir da geholt!
Bist du sicher, dass die Kastration in der Schutzgebühr enthalten ist? Wenn du für die Kastration bezahlt hast, dann müsstest du einen Gutschein für Kastrieren bekommen haben, oder wie ist es üblich dort? Mit "das merkt man" haben sie wahrscheinlich gemeint, wenn die Katze rollig ist. Man kann aber auch schon vorher kastrieren, nicht erst nach der Rolligkeit.
 

Saphiera

Hauskatze
Also ich würde mich die rolligkeit nicht antun !!!
würde nochmals hingehen und einen kastratermin vereinbaren!!!
 

darkillusion

Energiebündel
Was macht die wenn sie rollig ist?
Hab das noch nie gesehn glaub.
Hab eben gegoogelt aber find da grad keine erklärung.

Naja in Arche zahlst 73€ pro Katze.
Und die hat einen chip + 2 Impfungen und dann hat sie mir noch nen Zettel geschrieben das Kastrieren noch gut hab bei ihr.



Edit: Ja bin der wo letzte Katze eingeschläfert worden ist.
 

Candy019

Hauskatze
Meistens sind sie dann extrem schmusig, strecken dir dauernd den Popo ins Gesicht, rollen sich eventuell am Boden bzw. recken eben den Hintern in die Höhe und vor allem "schreien" sie die meiste Zeit über und versuchen in den meisten Fällen auch nach draußen zu kommen um sich einen Kater zu suchen.

Es ist auf jeden Fall alles andere als lustig für eine Katze und sicher auch letztendlich nicht für dich, wenn du keine ruhige Nacht mehr hast.

Also ich würde so schnell wie möglich zum Kastrieren mit ihr, damit euch das erspart bleibt, normalerweise lässt man das so mit ca. 1/2 Jahr machen.

LG, Andrea
 

deni

Hauskatze
Oh
2ldahp3.jpg
!!!! Das ist aber eine gaaaaanz süße Katze, wirklich ur herzig, so richtig zum knuddeln und kuscheln
2w5vuxt.jpg


Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Freude mit der lieben Katze!
 

darkillusion

Energiebündel
Genau das alles macht sie.
Sie wil ldauernd raus nur allein am balkon lass ich sie nicht weil sie is dauernd auf der suche nach fluchtmöglichkeiten.
Und ob das netz alles aushält weiß nicht.
Und sie kuschelt die ganze zeit, hoff macht die nachher auch noch^^
Und schrein tut sie besonders viel.
Werd nu direkt im Tierheim anrufen.
Das denen das ned früher einfalln kann.....

http://www.bild-upload.de/index.php?m=display&h=e928e9d3e64b551ef24bbb22f9fe09
http://www.bild-upload.de/index.php?m=display&h=17a5f3f57297476b92ae54480d24cf
 

NaRo

Hauskatze
hallo!
sehr süße katze! ja, kastratermin gleich. komisch, mit 1 jahr ist sie wirklich schon alt genug, und v.a. wenn sie eh grad rollig ist?! viel freude mit ihr!
 

darkillusion

Energiebündel
Boa érst am 27.4 einen Termin bekommen.
Das kanns echt ned sein da is sie mehrere Monate im Tierheim aber das wird ned gemacht.
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, kastrieren sollst sie eh erst lassen, wenn sie nicht mehr rollig ist, weil sonst sind die Organe zu stark durchblutet und es könnte Komplikationen geben. So könnte es mit dem 27.4. als Termin ja klappen. Eins versteh ich aber jetzt nicht: wieso ist sie da mehrere Monate im Tierheim?
Also wenn du es dir leisten kannst, dann pfeif auf den Gutschein und lass sie bei einem Tierarzt deiner Wahl kastrieren. Andererseits die paar Tage früher oder später sind auch schon egal.
 

Alegra

Hauskatze
Aebr ich frage mich, warum du schon wieder eine Katze in einzelhaltung aufnimmst, wo du doch weißt, dass es nicht artgerecht ist?

Egal, die kleine ist sehr süß, und Kastra kann auch gemacht werden,w enns rollig ist, haben wir bei meiner Kleinen auch komplikationslos durchgeführt, die TA wurde vorher informiert :).
 

darkillusion

Energiebündel
Naja mehrere Monate deshalb da das von Impfungen her sehe und sie nur 14 Tage woanders war.
Und wenn sie 1 Jahr ist und nur 14 Tage wqanders war muß sie mehrere Monate im Tierheim sein.

Ich nehme eine Katze auf weil ich eine Katze will und nicht 2 oder mehr.
Und wenn das nu wem stört is das sein Problem und nicht meins.
 

NaRo

Hauskatze
Ja, vor allem das der Katze, dein Problem ist der Egoismus, das ist ja wie im Kindergarten, das will ich, das krieg ich. Wie alt bist du?!
 

w14201C

Hauskatze
He, habe dieses Forum bisher so verstanden, dass wir uns mit Ratschlägen und Hilfe unterstützen. Trotzdem wird doch jeder seinen eigenen Zugang zu Tieren und vor allem Katzen finden dürfen!

Klar ist Einzelhaltung nicht gut (unser Kleiner ist auch eine Einzelkatze, allerdings ist er den ganzen Tag draussen und hat dort jede Menge Katzenkollegen).

Ich glaube aber, dass so Zitate wie "Kindergarten" oder "wie alt bist du" hier nix verloren haben. Da gibt's bessere Fragen, um den Hintergrund eines Foris auszuloten um die richtigen Tipps zu geben.

Darkillusion: finde auch, dass eine isolierte Einzelkatze arm dran ist. Da wirst Du Dir viel Zeit nehmen müssen. Hoffe, Du hast die Zeit. Viel Glück und viele schöne Stunden mit Deiner neuen Mitbewohnerin!!
 

NaRo

Hauskatze
Ich nehme eine Katze auf weil ich eine Katze will und nicht 2 oder mehr.
Und wenn das nu wem stört is das sein Problem und nicht meins.
--> das hier IST kindergarten! denn das problem hat die katze.

wenn's denn kein kindergarten sein soll, dann soll sich darkillusion eine katze nehmen, die von vornherein nicht katzentauglich ist mit anderen - solche gibt's ja auch zuhauf. sorry! aber nur weil ich 1 katze will, hol ich mir halt nur 1 katze, das gilt nicht. jedenfalls nicht für katzenliebhaberInnen, die das bestmögliche für's tier wollen.
 
L

Lena

Guest
...Darkillusion: finde auch, dass eine isolierte Einzelkatze arm dran ist. Da wirst Du Dir viel Zeit nehmen müssen. Hoffe, Du hast die Zeit. Viel Glück und viele schöne Stunden mit Deiner neuen Mitbewohnerin!!

aber ein mensch, egal wie viel zeit er hat kann einer katze nie das gleiche wie eine andere katze geben! es wird immer etwas fehlen. seh das ja selbst bei meinen jetzt.
hab nasti bekommen wiel er angeblich nicht mit anderen klar kommt, mein freund und ich haben uns wirklich ausreichend mit ihm beschäftigt, aber man hat gemerkt es fehlt im was. jetzt haben wir shino und es geht ihm viel besser!
also denk bitte nochmal drüber nach, es wär wirklich besser.
 
Oben