• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Seide

Hauskatze
Eine kleine Geschichte... ;)

Neulich lagen beide Mietzen im Bett und ich dachte mir, ich mal mal wieder Portraits von Tapsy.... denn Konstantin hab ich ja in letzter Zeit viel öfter fotografiert... da hab ich aber die Rechnung ohne den Kater gemacht... :lach:

*Oh, Frauchen schon wieder mit dem schwarzen Kasten... bin ich auch fesch?*

26491366ag.jpg

Im Hintergrund: *WAS??? Die fotet die Tapsy, nicht mich?!?*

26491367hr.jpg

*DAS geht aber gar nicht, da muss ich gleich mal zwischenmogeln.... * :whistle:

26491368js.jpg

*nur nicht zu viel Interesse zeigen...*

26491369st.jpg

*ist mein Schnäutzchen eh sauber?*

26491370pa.jpg

*Bitte alleine in dieser Pose*

26491371nb.jpg

*Ui, jetzt werd ich aber schon wieder müde, modeln ist anstrengend*

26491372jx.jpg

*Frauchen, mach Schluss, interessiert mich nimmer heut...*

26491373oz.jpg

*ICH MAG NIMMMER!*

26491375so.jpg

*NEIN! SCHLUSS! AUS!*

26491377jq.jpg

Susanna

Hauskatze
Voll liebe Fotogeschichte - auch wenn von Tapsy nicht gar so viel zu sehen war :giggle: - aber der Kater Konstantin ist schon ein begabter Showman :D
...wir wollten übrigens vor vielen Jahren unseren damaligen Familienkater auch Konstantin taufen - hatten gerade das Buch vom Kater Konstantin gelesen - nur unsere Eltern fanden den Namen zu lang - und haben unsere neues Familienmitglied dann nach dem Buben im Buch - Philipp getauft

geri s

Hauskatze
Schöne Geschichte und Fotos.:thumb:
Den Namen Itschmo, dachte ich auch der ist zu lang für eine Katze, aber er hörte sehr schnell auf den Namen. Mich fragen oft Leute auch immer was für ein Name, aber uns gefällt er und so heißt nicht gleich ein anderer.
Meine vorigen Katzen hießen ja Maxi, Bonzo und Bauxi.
Konstantin heißt auch nicht bald ein Kater.;-)

Seide

Hauskatze
Ja... Konstantin ist echt ein lustiger Showman... ich glaub, so viel hab ich noch nie mit einer Katze gelacht, wie mit ihm... Zwischendrin kommt zwar mal der pubertierende Halbstarke raus, aber die meiste Zeit ist er liebevoll, lustig, verschmust und verspielt...

Am Wochenende hatte ich das erste mal, seit Konstantin da ist, eine Freundin zum Übernachten da.... war neugierig, wie er reagiert.... der Kerl ist eine treulose Tomate! :cry: Normalerweise kommt er nachts schmusen zu mir.... so sehr, dass er dabei vor lauter schnurren schon sabbert..... und was war? Der hat sich nicht einmal blicken lassen.... nicht mal, wie ich aufs Klo bin.... gar nicht.... erst zum Frühstück kam er daher.... schmusen war er bei meiner Freundin... :unsure:

Aber ich kann dem Kerl ja nicht wirklich böse sein....

Seinen Namen hatte er übrigens von der Tierhilfe bekommen... erst dachte ich auch, der ist zu lang und wollte ihn umbenennen... aber alle fanden den Namen so cool.... und irgendwie passt er zu ihm.... also ists dabei geblieben... ;)

Cello

Hauskatze
Ja, wenn ein Kater im Haus ist, kann man halt einmal nichts ohne seine tatkräftige Unterstützung unternehmen :giggle:

Konstantin ist ja der "Kleine Treue" - insofern lustig, dass er sich an deine Freundin heranschmeißt :lol: Aber er versteht darunter wohl die Treue zu sich selbst :lach:

Seide

Hauskatze
Dein Kommentar hat mich veranlasst, mal nach der Bedeutung zu googeln... lt. Wiki bedeutet er auch „der Standhafte, der Beständige“.... und das passt gut.... wenn der sich was in den Kopf setzt, z.B. die Tapsy zu ärgern, da hilft kein Ablenken, weder hochnehmen, noch kuscheln, noch Spielzeug.... er schaut kurz - aber dann dreht er sich sofort wieder um, um seinen Plan weiter zu verfolgen... :lach:

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind super! Konstantin ist zwar vielleicht nicht der treuste Kater, aber sooooo ein hübscher lieber Bub! Tapsi ist auch entzückend!

Seide

Hauskatze
Naja... einen Vorteil hats, wenn ich demnächst in Urlaub fahre, wird er mich nicht gross vermissen... ;)

Ich muss nur meiner Freundin noch das Tablettengeben beibringen...

Tapsy wird jetzt immer agiler.... jetzt hüpft sie sogar auf den Schlafzimmerkasten rauf, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut... und dann sitzt sie oben und lässt Konstantin nicht rauf.... der kanns dann nicht fassen... :lach:

26530057cp.jpg

26530055cn.jpg

Eines ihrer erklärten Lieblingsplatzern ist übrigens der Teller mit dem Katzengras...

26530019jo.jpg

Ich hab mir schon überlegt, ob ich eine grosse Schüssel kaufen soll und ansäen, damit sie sich als ein ganzer reinlegen kann... ich weiss nur noch nicht, wohin stellen...

Seide

Hauskatze
*Nanu? Was macht die Spielschiene plötzlich da oben?*

26530054qg.jpg

26530051zc.jpg

*Ach, Frauchen saugt.... hoffentlich wischt sie dann den Boden auch... dann kann ich wieder übern Boden schlittern... aber das macht derweil auch Spass....*

26530052pc.jpg

Cello

Hauskatze
Ah endlich die versprochenen Fotos von Tapsy :clap: Habt ihr doch noch ohne Unterstützung des Katers fotografieren dürfen :giggle:

:wub: :wub: :wub: :wub:

Das Foto, wo sie mit der Nase in der Katzengrasschale liegt, ist köstlich :lach: eindeutig ist eine größere Schale gefragt :lol:

Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass der Bub Zucker ist... oder??? :gruebel: :undwech:

Susanna

Hauskatze
Wie gut - auch noch Fotonachschub von Tapsy :wub: - die hat eine entzückende Stupsnase :wub: - dein Katzenduo gefällt mir wirklich gut!!!

Seide

Hauskatze
Danke Euch beiden, Cello und Susanna.... Tapsy hat so ein rundes Gesicht und ist sehr gross für ein Weiberl... irgendwie erinnert sie mich immer ein bissl an eine Wildkatze....

@Cello: Da lag sie auf dem Kasten und hat den armen, armen Kater nicht raufgelassen.... :giggle:

Immer öfter lecken sie sich jetzt gegenseitig ab.... sie fangen sogar schon fast an zu kuscheln.... heute gibts sogar Beweisfotos..... Tapsy lag in der Sonne, das liebt sie.... und Konstantin legte sich daneben.... putzte erst sich selbst und dann ihren Kopf.... :wub:

26543806kz.jpg

26543807io.jpg

26543810hz.jpg

26543808mb.jpg

inge80

Hauskatze
Der Blick von Tapsy wie sie oben auf dem Kasten liegt ist echt toll und die Putzfotos sind einfach nur süß :wub:

Seide

Hauskatze
Danke Euch... nur sind die Kuschelmotive derzeit noch eher selten... ich hoffe aber, dass ich das in Zukunft häufiger sehe... ;)

Oben