• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Humpel

Hauskatze
Bei uns enden solche Putzaktionen meistens in einer Rauferei, und so wie da auf den Fotos gepfötelt wird, schauts so aus wäre es bei euch auch so. :lol:

Seide

Hauskatze
Danke Euch! Ja... in dem Fall ist es auch zur Rauferei geworden.... ;)

Hab die Tage noch ein Lieblingsplatzerl von Tapsy dokumentiert... Hab im Badezimmer einen schmalen Kasten, da sind Handtücher drin... wenn sie mitkriegt, dass ich den öffne, kommt sie daher gerannt, holt mit ihren Pfoten die obersten Handtücher raus, damit sie dann anschliessend drin Platz hat.... :lach:

26601310by.jpg

26601311un.jpg

26601309hv.jpg

Seide

Hauskatze
Stimmt Cello... und vor allem wissen sie, wo es so richtig kuschelig und gemütlich ist... :)

Kater Konstantin hat einen neuen Rappel.... er hat die Woche schon mal so Andeutungen gemacht, in dem er beim Kuscheln plötzlich meinen Arm umklammert und so komisch während des Schnurrens gleichzeitig gejammert hat... Gestern abend dann wieder im Bett GuteNachtKuscheln und plötzlich fängt er wieder an und will dann meinen Arm rammeln... :blink:

Da hab ich ihn dann weggeschoben und das musste ich aber noch zweimal wiederholen... dann ist er gegangen.... mit Kuscheln wars dann aber auch vorbei.... :cry:

Jetzt meine Frage... das hatte ich noch nie bei einem Kater... beim Hund schon.... da wars ein Zeichen von Dominanzübernahmeversuchen, die ich unterbunden hab... wie schauts da bei Katern aus? Weil kastriert ist er ja....

Und dabei schaut er so unschuldig drein.... :giggle:

26530020gp.jpg

Cello

Hauskatze
Hmmm ich hatte bisher nur einen Kater und der macht das gottseidank nicht :gruebel: bei ihm muss man nur aufpassen, dass man die Hand schnell genug entfernt, wenn er von der Kuschelphase in die Raufphase wechselt :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich wäre ja für ein offenes reagl für die handtücher
:lach:
kann doch nicht angehen,dass dieses bequeme platzerl zum ruhen und geniessen
verschlossen ist
:lach:

Seide

Hauskatze
Ich hab mit dem Tierarzt geredet, er meinte, es könne schon sein, dass mal ein paar Tage die Hormone ein bissl verrückt spielen... aber das sollte wirklich nur ein paar Tage dauern.... und anscheinend ist es auch schon wieder vorbei....

@Marion: wenns nach Tapsy ginge, müsste alle Schränke Katzenklappen haben... ;)

Konstantin hat momentan ein neues Lieblingsspielzeug... ein ganz normales Strohröhrl.... das lag auf dem Tisch, nachdem ich mir einen Eiskaffee gegönnt hatte und er fand es einfach nur toll.... es schaut zu köstlich aus, wenn er stolz mit einem Strohröhrl im Mäulchen durch die Wohnung läuft... :lach:
Mal sehen, ob ich ein Foto davon schaffe...

lislinside

Hauskatze
pass auf, das er es nicht frisst!!!!! Es gibt genug Katzen, die das früher oder später probieren (meine Pepper zum Beispiel, oder Humpels Meriadoc - oder wars Preegrin?)

Also bitte nur unter Aufsicht damit spielen lassen!

Humpel

Hauskatze
Meriadoc, der schafft es in drei Sekunden ein doppeltes (einen STrohhalm in den anderen gesteckt) zu fressen :yeah:

SW-Bande

Hauskatze
Ja strohhalme sind auch bei unseren cool. Und werden auch gefladert. Hab mal meinen Laptop am Tisch stehen gehabt, daneben ein Glas Wasser + Strohhalm. Bin nur kurz weg gewesen (keine 2 min) war der stohhalm weg.. (Das Glas Wasser aber an sonsten unberührt und auch nicht über den Laptop gekippt).

Hab ihn dann gefunden weil sich die beiden in ein Eck verzogen haben und sich angeknurrt haben weil der eine den Strohhalm nicht hergeben wollte, und der andere ihn aber haben wollte.
Hab es dann ganz gemein nach dem Motto "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte" gehandhabt, und den Strohhalm (zum entsetzen der Mietzen) genommen und entsorgt.

Humpel

Hauskatze
wie der Dicke den ersten Strohhalm gefressen hat, dachte ich: HA, einen doppelten kannst sicher nicht fressen.... tjo, kann er doch!

Seide

Hauskatze
Ui... ok.... danke für die Warnung.... bis jetzt kaut er nur drauf rum..... werds ihm aber sicherheitshalber nur noch unter Aufsicht lassen...

Seide

Hauskatze
Tja... mit Konstantin gibts jeden Tag was zu lachen.... :D

Momentan lässt er alles andere liegen und spielt nur mehr mit dem Strohalm... den bekomm ich überall vor die Nase gelegt, weil er spielen will... er kaut aber nur drauf rum, bis jetzt hat er noch nicht versucht, was zu fressen davon...

Gestern hab ich mir eine Gaudi gemacht mit dem Strohhalm... für Fotos.... und dabei ist eine kleine Bildergeschichte entstanden...

*UI... für mich? *
26668805vn.jpg

*Tapsy, wehe Du traust dich, das ist MEIN Glas, ist das klar?!*

26668804hy.jpg

*Wonach riecht das?*

26668806jr.jpg

*Mal probieren, so macht das Frauchen das immer...*

26668809yl.jpg

26668801gj.jpg

*Habt Ihr das gesehen, ich kann das auch!*

26668812bh.jpg

*hmmmm.... lecker!*

26668808el.jpg

26668801gj.jpg

*Leer.... ok... dann geh ich jetzt spielen....*

26668807ii.jpg

(Natürlich war das Glas leer... ;) )

Susanna

Hauskatze
Einfach köstlich!!!

So ein Süßer dein Konstantin - und du machst auch wirklich richtig tolle Bilder von ihm!

Meine Miezen spielen auch gerne mit Strohhalmen und auch geklauten Wattestäbchen - natürlich weiß ich, dass es da Katzen gibt, die damit nicht umgehen können, da sie es fressen - bei uns gabs noch nie irgendwelche Versuche davon - einzig die Watteenden werden gerne runtergekaut - aber ausgespuckt - sonst wird mit der Beute besonders gerne in der Badewanne gespielt - oder im Auslaufbereich der Meeris - da kann man sie so schön unter die Fleckerteppiche kicken und dann bejagen :D

Oben