• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Seide

Hauskatze
Danke fürs Reinschauen Susanna... :)

Wattestäbchen würd ich mich trauen, ihm zu geben.... aber die Strohröhrl frisst er wirklich nicht....

Susanna

Hauskatze
...die wurden bisher immer heimlich erbeutet - nicht aktiv gegeben.....aber ich hab es unter Aufsicht zugelassen - und weiß daher, dass es mein auch nicht zu fressen versuchen....war keine Spielempfehlung meinerseits, sondern nur die Feststellung, dass diese Dinger nicht von allen gefuttert werden :)

Cello

Hauskatze
Danke für die zwei entzückenden Bildergeschichten :clap:

26659661ug.jpg

Köstlich :lach: :wub: :wub: :wub:

Ja die Strohhalme - Katalin war auch eine große Strohhalm-Töterin... ein kräftiger Biss, und der Strohhalm war nur mehr als Katzenspielzeug tauglich.

Hab sie aber nur unter strengster Aufsicht spielen lassen, und ein Ende des Halmes festgehalten, weil sie immer mit dem Halm vom Tisch springen wollte und das war mir zu gefährlich (hätte sich am Auge verletzen können, wenn sich der Halm blöd verspießt).

Zum Thema wer was frisst: nach über 6 Jahren bei mir hat Ylvi Miezchen diese Woche einen festen Pflanzenstängel geschluckt. Bisher niemals Anstalten, so etwas zu fressen. Nicht im entferntesten.

Und Montag früh hat sie so ein Teil rausgespieben. 6 cm lang und ziemlich dick. (Pelargonie??? Stiel von einem Kastanienblatt??? Oder von einem oberen Balkon runtergeworfenes Objekt?)

:nixweiss:

Hätte bisher immer gesagt, keine von meinen Katzen würde so etwas schlucken, und wenn doch, dann am ehesten das Blümchen (die hat eine gewisse fatale Neigung zu Thymianästchen)...

Seide

Hauskatze
Heute hat Konstantin seine erste Erfahrung mit einer Wespe gemacht.... keine Ahnung, wo die herkam.... habs Brummen gehört und der Konstantin ist so was von schnell, der war schon dahinter und drauf mit der Pfote :angst:.... so schnell wie er sie dann wieder weggezogen hat, war ich aber auch dort mit dem Fliegenbracker.... aber der war richtig sauer und wollte sie unbedingt haben.... ich wollte ihn aussperren aus dem Zimmer, aber der war mir zu schnell.... hab ihn grad noch erwischt und dann halt unter den Arm geklemmt und mit der anderen Hand die Wespe gejagt.... gar nicht einfach mit so einem zappelnden Kater...:wacko:

Aber ich habs geschafft und er sass hintennach da und hat sich eine Zeitlang die Pfote geleckt... dürfte aber nur ein Streifer gewesen sein, denn da war nix geschwollen....meine grösste Angst ist immer, dass er in den Mund oder Hals gestochen wird... weil der muss ja unbedingt alles jagen! :(

Ich hab zwar Fliegengitter vor dem Fenster, aber im Bad nicht, vermutlich ist sie da reingekommen... oder durch die Wohnungstür...

Ein paar Fotos hab ich auch mal wieder von meinen beiden Fensterguckern... ;)

26963782up.jpg

26963783eg.jpg

26963784et.jpg

26963785iy.jpg

Humpel

Hauskatze
ja das Wespenproblem haben wir auch, Fen haut sie draussen runter, und tragt sie dann in der Goschen rein. Ich krieg immer die Krise!

Versteh also wies es dir gegangen ist. Noch dazu mit dem Kerl unterm Arm! :lol: Entschuldige, bissi witzig ist das Bild das ich grad im Kopf hab schon.

mayday

Hauskatze
So lieb, Deine beiden Fenstergucker :wub:
Was die Wespen anbelangt denke ich, dass sich manche in den Topfplanzen im Herbst in der Erde verkriechen und dann im Laufe des Frühjahrs/Sommer wieder herausschlüpfen. Bei uns ist heuer eine Hornisse durch den Zwischenraum Fenster/Fliegengitter hereingekommen. Zu meiner Freude natürlich... Ich konnte sie aber mit Glas + Karton einfangen und wieder sicher in die Freiheit entlassen.

tomcat_max

Hauskatze
lieb die beiden :wub: bei uns schwirren zeitenweise auch Wespen in der Wohnung herum.. Snoopy fängt sie dann immer :rauf:sowie alles "fliegende" das hier reimkommt (Fliegen, Schmetterlinge....) passiert ist zum Glück noch nie was.. er hat ja zum Glück auch ein richtig dickes Fell :giggle:
Gefressen werden sie allerdings nie, immer nur getötet und so liegen sie dann herum bis ich sie weg tu :blink:

Rusty

Hauskatze
Du machst soooo tolle Fotos! Aber deine Miezen sind ja auch besonders fotogen. Sehr, sehr lieb! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

geri s

Hauskatze
super fotos von den Fensterguckern.
Leichte Panik bekomme ich erst bei Hornissen, da habe ich erst vor kurzem eine erschlagen, dann hat mich Itschmo grimmig angesehen, so quasi der hat mein Spielzeug kaputt gemacht.
Bei Wespen schlägt er mit der Pfote immer wieder hin und wartet, denke die wissen genau, das die einen Stachel haben.

Seide

Hauskatze
ja das Wespenproblem haben wir auch, Fen haut sie draussen runter, und tragt sie dann in der Goschen rein. Ich krieg immer die Krise!

:eek: Und er ist noch nie ins Maul gestochen worden?? :eek:

Versteh also wies es dir gegangen ist. Noch dazu mit dem Kerl unterm Arm! :lol: Entschuldige, bissi witzig ist das Bild das ich grad im Kopf hab schon.

:lach: Muss eh witzig ausgeschaut haben, zum Glück gibts davon kein Foto...

geri s hat gesagt.:
Leichte Panik bekomme ich erst bei Hornissen, da habe ich erst vor kurzem eine erschlagen, dann hat mich Itschmo grimmig angesehen, so quasi der hat mein Spielzeug kaputt gemacht.
Bei Wespen schlägt er mit der Pfote immer wieder hin und wartet, denke die wissen genau, das die einen Stachel haben.

Ja, genau so hat mich Konstantin auch angeschaut... :giggle:

Konstantin wollte das Vieh aber ins Maul nehmen.... darum meine Panik.... nur die Pfoten wären wurscht,aber vielleicht hat er eh was draus gelernt...

@all: danke für Eure Kommentare und Euer Lob...

Humpel

Hauskatze
Erstaunlicher Weise nicht, aber mir bleibt immer das Herz stehen.

In die Pfote ist er allerdings schon öfter gestochen worden, und merkt es sich nicht!

Cello

Hauskatze
Das Blümchen ist einmal in die Pfote gestochen worden und hat seither Respekt vor den Wespen.

Der Kater allerdings (noch) nicht, da die letzten Jahre bei uns eher weniger Wespen waren. Gestern kam allerdings eine am Abend herein und hat die Lampe umschwirrt (wusste gar nicht, dass Wespen das auch machen). Als ich die Lampe abgedreht habe, ist sie groggy auf den Boden heruntergefallen.

Der Kater wollte sie sofort in Wahrnehmung seiner Wachkater-Aufgaben stellen, aber ich hab sie wagemutig mit der Hand genommen und vom Balkon geworfen (glücklicherweise hat sie mich nicht gestochen!)

Hab auch immer Angst, dass jemand in den Mund gestochen werden könnte :wacko:

Seide

Hauskatze
@Humpel: Na, das nenn ich wirklich Glück... wünsche Dir, dass es so bleibt... Bis jetzt hatten wir keine Wespe mehr in der Wohnung... glaub aber auch nicht, dass er sich das merken wird... :unsure:

@Cello: ich glaube, alle Insekten fliegen auf das Licht zu.... von Hornissen weiss ich das zumindest ganz sicher.... das hab ich schon ausprobiert....

Ich hab mal wieder ein paar Fotos von meinen zwei...

Die Tage nach dem Regen.... mein Schirm stand in der Dusche zum Trocknen.... Tapsy fand das toll...

27041139oz.jpg

27041137js.jpg

Und Konstantin ist überall dabei und wenn er was will, sehr vehement.... an einem Tag hatte ich Fleisch zum Abkühlen in die Speis gestellt.... das muss für das Katerchen supergut rausgerochen haben..... und weil davor sitzen und jammern nix geholfen hat, hat er was anderes probiert...

27041145eq.jpg

27041140rx.jpg

27041141ex.jpg

27041147ad.jpg

Zum Glück ist er nicht draufgekommen, wie man Türen öffnet.... mein Wutzel (auch eine Rote) konnte das ... in beide Richtungen.... das kann ganz schön stressig werden...

inge80

Hauskatze
So liebe Fotos. Tapsy unterm Regenschirm :wub:

Das muss ja sehr gut gerochen haben, wenn es der arme Konstantin so sehr probiert hat, reinzukommen ;)

Susanna

Hauskatze
ein bisschen zu leicht der Bub...haha - sonst hätte er es vielleicht zufällig doch noch geschafft ;)
So wie deine Tapsy saß heute auch meine Rosalie unterm Schirm :giggle: - allerdings unter einem grünen im Wohnzimmer ;)

Seide

Hauskatze
ein bisschen zu leicht der Bub...haha - sonst hätte er es vielleicht zufällig doch noch geschafft ;)

Ja, das hab ich mir auch gedacht....

Wutzel ist mit Schwung auf die Klinke gesprungen und hat sie mit den Vorderpfoten dadurch herunter gedrückt.... Ging die Tür nach innen auf, hat sie sich mit einer Pfote drauf gehängt und mit der anderen Pfote gegen den Türstock gedrückt! Leider gibts davon keine Fotos....

So wie deine Tapsy saß heute auch meine Rosalie unterm Schirm :giggle: - allerdings unter einem grünen im Wohnzimmer ;)

Klasse... hast davon auch ein Foto?

Cello

Hauskatze
Konstantin ist eben ein richtiges Vollmitglied der Selbstbedienungsgruppe :thumb: das wirkt sich aus!

Ich kenn einen Kater, der Türen aufmachen kann, aber meine Miezen können das gottseidank alle 4 nicht :D

Das Bild von Tapsy mit dem Regenschirm ist schön :wub: :wub: :wub:

Und der Schirm hat es überlebt :D ich kannte da eine Katze, bei der der Schirm nicht überlebt hätte....

LmAzx9.jpg

Susanna

Hauskatze
Nein hab kein Foto gemacht....war im Wohnzimmer abends aber auch zu dunkel
- unser Familienkater konnte das mit den Türklinken auch - der hat meine Mama sogar mal "gerettet" - wir Kinder waren in der Schule und hätten eh noch keinen Schlüssel gehabt, Papa auf Außendienst - und Mama ging einkaufen und hat den Schlüssel innen an der Tür stecken lassen....war natürlich noch lange vor der Handyzeit ;)
Hat dann den Katzer durch den damals noch üblichen Postschlitz an der Tür angelockt und dazu motiviert an der Schnalle hochzuspringen....glaub 10 Versuche hat er benötigt, dann war die auch nach innen aufgehende Türe offen - wobei er es zuvor noch nie bei der Eingangstür probiert/gemacht hat.....
Mama war ihm so dankbar - ging danach nochmals in den Supermarkt und hat ihm ein Niernderl (sein absolutes Lieblingsessen) gekauft - alte Geschichte aber Mama erzählt sie auch heute noch gerne :)

Oben