• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selberkochen

_gismo_

Hauskatze
Hallo und guten Morgen!
Wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit Selberkochen? Vorallem wenns um Schonkost geht, die aber nicht allzu kaloerienarm sein darf. Gestern abend gabs für Gismo gedünsteten Fisch mit vermatschtem Reis und ein bissi Öl. Hat sie sofort weggefressen und auch keine Blähungen gekriegt und auch schon ganz brav Aa gemacht. Habt ihr weitere Ideen? Bzw. auf was muss ich achten, damit meine Miez alles kriegt was sie braucht. Heut morgen gabs wieder Fisch, gemischt mit etwas Feuchtfutter. Mal schaun wie das ankam.
Lg
C.
 

lilipeace

Hauskatze
Rohfleisch frisst sie nicht? Ich glaube es werden die selben Regeln wie beim Barfen gelten - man muss suplementieren, wenn man mehr als 20% zufüttert.
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, Gismo ist ein kleines Sensibelchen, und Rohfleisch frisst sie sehrwohl, kotzt aber dann meist alles wieder. Womit supplementiert man dann, einer Vitaminpaste vom TA? Oder muss ich da jedes einzelne Pülverchen extra kaufen/bestellen und abwiegen und alles? Klingt sehr kompliziert..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139342 wäre in diesem Produkt zB alles drin was die Katze braucht??
 

Pheebs

Hauskatze
Hi,

Das felini Complete ist ganz ok. Ich würde halt nicht empfehlen zu 100% zu barfen/kochen und nur das zu verwenden ;)
Anstatt Öl würde ich ein wenig Schweineschmalz zusetzen. Pflanzliches Öl ist für Katzen kaum verdaubar ;) Schmalz schon.
 

_gismo_

Hauskatze
okay, schweineschmalz! Werd das mal mit meiner TA besprechen. Momentan isses mir vorallem mal darum gegangen, dass sie nach den 6 Tagen Hunger überhaupt was frisst und dabei keine Blähungen kriegt. Danke!
 

ungeheuer

Hauskatze
Probier doch auch mal gekochtes Hühnerfleisch - ist im allgemeinen auch sehr gut verträglich. Und verfüttere das Kochwasser bitte mit(falls du es nicht eh schon tust), in dem sind die ganzen verbleibenden Vitamine gelöst, und Feuchtigkeit ist auch sehr gut für die Katze!
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo, Gismo hat immer noch Blähungen. Das Problem hatten wir ja schon öfter. Hab auch Tabletten, aber irgendwie kann das ja auch keine Dauerlösung sein. Nächste Woche haben wir eh einen Termin bei der TA. Wollt jetzt nur nochmal euch fragen, ob ihr Erfahrung mit Hausmitteln habt? Sie kriegt momentan gedünsteten Fisch mit etwas Öl, das verträgt sie super, zusätzlich noch Convalescent Support + VMP Katzenpaste. Die TA meint damit is sie gut versorgt und zugenommen hat sie auch schon. Die Speiberei ist damit nicht zurückgekommen und der Kot schaut gut aus, bis auf die Tatsache dass sie nicht täglich kann/muss. Dachte zuerst die Luft kommt von den Leckerlis, die sie nach der Eingabe des CS Breis + Buscupan kriegt, damit sie das nicht so fies in Erinnerung behält, die hab ich jetzt mal weggelassen. Trotzdem der Bauch ist fest. Sie streckt ihn mir auch immer her zum Streicheln, da hat sie mittlerweile schon richtige Dreads am Bauch. Dann wirds aber immer bissi besser und weicher.
Hat irgendwer eine Idee?
 
Oben