• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbstbedienung

Kitten04

Hauskatze
Kidow hat im Moment die Angewohnheit, sich selbst zu bedienen. Ob es sich dabei um ihre "Softsticks", oder um die "Knabberkarotten" vom Hamster handelt (hab die Packung jetzt schon mindestens 5 mal aus ihrem Körbchen rausgeholt! :lol:), ist ihr scheinbar egal.

Schade, dass sie das nicht auch beim normalen Futter kann - wär richtig praktisch!! ...

Das Foto von ihrer letzen Selbstbedienung will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ist leider etwas unscharf.
 

Gysbab

Hauskatze
Des ist ja mal echt voll praktisch. Vielleicht trainierst ihr das Dosenöffnen auch noch und dann ist sie Selbstversorger.
 

littleangel

Hauskatze
jo des wär a gute idee,
und dann bitte eine anleitung :)
würd meinen das auch gern beibringen, (kisterl reinigen wär auch noch super wennsas könnten) :) :lol:

ich versteck das futter und die leckalies im kasten in da küche, da kommens noch nicht rein, ich hoff auch später nicht,
sonst find ich in rasputin einmal mit rundem bäucherl daheim am fußboden liegen :lol:
 

Petra

Hauskatze
Unsere Softsticks vom Willkommenspaket haben auch so aus gesehen als ich sie vergessen habe zu verräumen.
 

BigCat

Kafo-Mama
Oh ja!!! Das kenn ich gut!! :lol:

Seit Sheela im Haus ist, muss ich Leckerlis und Trockenfuttertüten auch immer wegsperren, weil ich sonst morgens oder nach Tagesabwesenheit überall angenagte und aufgerissene Packungen finde.

Aber wenn sie Dosen auch noch selbst aufmachen könnten, wozu brauchten sie dann noch uns: Ihre Dosenöffner :(

Dann doch lieber so und die Leckerlis ab in den Schrank *gg* ;)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by BigCat@28.10.2004, 16:58 Uhr
Aber wenn sie Dosen auch noch selbst aufmachen könnten, wozu brauchten sie dann noch uns: Ihre Dosenöffner :(

na zum knuddeln und liebhaben und kisterl reinigen ! *ggg*

Also sowas gibts bei mir nicht weil das Küchenkastl können sie (zum Glück) noch nicht allein aufmachen !!!
Aber jedesmal wenn ich den Kühlschranz aufmach muss ich aufpassen dass keiner sich reinsetzt - sonst wär er dann beim nächsten mal aufmachen leer ! *spaß*
Aber sie stehen davor mit großen Augen wie vor auslage und muss jedesmal drum bitten dass ich ihn auch wieder zumachen darf :p
 

Missy

Hauskatze
Hi!!

Ich hab das Problem auch! Jedoch nicht mit dem Futter sondern mit dem Katzenstreu. Ich kaufe meistens immer mehrere Packungen ein. Dann lasse ich sie im Vorhaus stehen weil ich sonst nirgends Platz hab. Meine Miezen knabbern dann immer daran bis langsam das Streu raus rieselt, dann wird beim Loch noch die Pfote rein gesteckt, damit noch mehr Streu raus kommt.

Das Frauerl hat dann einen tollen Sandstrand mitten in der Wohnung!! :lol:
 

Kitten04

Hauskatze
Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen Hund und eine Katze. Die haben immer gemeinsame Sache gemacht. Bärli, die Katze, hat immer das Frolic-Sackerl aufgebissen und Tasso hat's dann genüsslich gefressen. Bärli war aber auch ganz verrückt nach Frolic. Von daher, war's sicher nicht so uneigennützig, wie es sich anhört! :lol:

Das mit dem Katzensand kenn ich auch. Zwar nicht von Kidow - die kommt an den Sand nicht ran, weil die ungeöffneten PAckungen im Keller stehen und die geöffnete Packung im Kasten, aber die Katze meiner Mama hat schon öfter mal das Sackerl geöffnet ... >>Hawaiifeeling<< :lol:
 

Krisse

Hauskatze
Wenn wir trockenfutter einkaufen und es nicht gerade versorgen, dann stürzt sich trulla darauf wenn wir nicht gerade hinschauen :lol:
 

sid

Hauskatze
seufz, das kenn ich leider auch! normale trofu-kartons werden nicht angeknabbert. aber diese trofu-säckchen oder auch nafu-säckchen- KREISCH da sind überall große löcher drinnen, so dass ich nicht weiss, von welcher seite anfassen, weil´s überall rausrieselt...habs jetzt in ein küchenkastl gepackt- der einzige platz, der noch frei war, war der neben den kindersüßigkeiten ;) haben sich bei den "leckerlies" beinahe mal vergriffen (die kids mein ich!):D
 

moonlight

Katzenjunges
Na, da bin ich echt beruhigt dass das nicht nur meine zwei machen, denn hab die beiden in letzter Zeit abwechselnd für außerordentlich schlimm bzw. klug gehalten... :p
Bevorzugt knabbern sie Trofu-Kartons an, und die Nafu-Frischebeuteln, die findet man dann irgendwo in der Wohnung, aufgekratzt bzw aufgebissen und natürlich leer!
Da könnte man glauben, dass sie seit Tagen nix zum Essen bekommen haben... :lol:

LG M
 

Gaia

Hauskatze
Keine Sorge! Unsere beiden klauen auch alles, was irgendwie nach Futter aussieht. Beißen alles auf, egal aus was die Verpackung is! :D
 

Flo

Hauskatze
Witzig: Die Softsticks von QualityLine hatte ich auch- und genau die hat auch der Muffin jedesmal geklaut und selbst geöffnet. ;) Ich konnte nicht mal schimpfen, weils einfach zu putzig war *ggg*
 

Missy

Hauskatze
Hallo!!!
Heute habe ich wieder etwas entdeckt!!! Ach Gott, hab ich mich geärgert....
1.) Die Katzen haben den Sack mit den Sachen für die Altkleidersammlung total zerbissen und zerkratzt!
2.) Der Müllsack wurde angebissen, der Müll lag in der ganzen Küche herum- welch ein schöner Morgen!

--> aber das passt ja nicht so zum Thema "Selbstbedienung"....

Aber das: Ich kaufe das Trockenfutter immer in den großen, 7,5 bis 15 Kilo-Säcken. Diese lasse ich normalerweise immer in der Speis stehen, aber da ist zur Zeit echt kein Platz.
Nun steht der große Sack in der Küche, auf der Arbeitsfläche.... Was haben meine beiden Süßen gemacht??? ?Genau, sie haben den Sack einfach aufgekratzt und das TroFu rausgefressen *loooool*
Ob sie wohl Hunger gehabt haben??

Foto:
 
Oben