• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbstgebasteltes Büchlein als Oster-Geschenk

Samtpfote123

Katzenjunges
Ich möchte meiner Schwester dieses Mal zu Ostern ein kleines Büchlein (ca. 20 Seiten und ca. 10x15cm groß) basteln, das ich mit Oster-Sprüchen und -Gedichten befülle und dazu ein paar Bilder male. Was haltet ihr von der Idee? Meine Schwester liebt nämlich Gedichte.

Kennt ihr vielleicht auch schöne Sprüche/Gedichte für Ostern oder wisst ihr, wo man solche finden kann? Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

christine

Hauskatze
Ostersprüche kenn ich zwar nicht,aber einen sehr schönen "Schwestern-Spruch", der auf meine Schwester und mich z.B. total gut passt, weil wir ein Herz und eine Seele sind und uns seeeehr, gut verstehen und fast alles gemeinsam machen:

Schwestern durch Zufall, Freundinnen aus Wahl

Mit einem schönen Bild wirkt der sicher supergut. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;) Die Idee find ich übrigens Spitze

Samtpfote123

Katzenjunges
Vielen Dank für deine Antwort, Christine! Deinen Spruch finde ich sehr schön, den werde ich sicher in das Buch rein nehmen.

Ich dachte auch, dass das mit den Oster-Sprüchen etwas schwierig werden könnte, aber ich hab' jetzt diese Seite gefunden: http://www.sprueche-universum.de

Dort gibt es jede Menge Sprüche zu verschiedenen Anlässen - auch zum Thema Ostern. Ein paar schöne Examplare hab' ich mir schon rausgesucht für mein Büchlein. Vielleicht, wenn ich den Mut finde, werde ich auch selbst noch etwas schreiben, dann kommt sicher genug zusammen.

zimmark

Katzenjunges
Ich finde sowas ist wirklich eine sehr nette Idee. Ich überlege wirklich sowas auch für Weihnachten zu machen. Ich kümmere mich meistens immer schon recht früh um passende Weihnachtsgeschenke. So ein selbst gemachtes Büchlein würde meiner Schwester/Mama/Oma sicherlich auch sehr freuen. Vielen Dank für den Link zu den Sprüchen. Da werde ich sicherlich auch ein paar Sachen rausnehmen und dann wirklich so ein Büchlein gestalten.

Oben