• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbstgebasteltes Spielzeug

HurricanX

Katzenjunges
Hallo Community!!

Ich will für meine Katzen Spielzeug selber basteln, habt Ihr da ein paar Ideen für mich bzw was habt Ihr so gebastelt ? Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Mfg

Arina

Hauskatze
Ich weiß nit, ich glaub nit, dass es zu Basteln dazugehört:
Korb nehmen, altes Schaumstoff (vom alten Couch oder so) in Maßgröße ausschneiden. Schaumstoff auf Korbboden legen, Kuscheldecke drüber legen.
Tataa, Katzenbett, das gern genutzt wird. :D

Arnhelm

Katzenjunges
Hi

Spielzeug welches man selber bastelt ist schon ne tolle Sache. Man muss auch nicht viel dafür nutzen, ich habe gesehen, dass manche sogar aus einer Pringles Verpackung Spielzeug für die Katze basteln :D
Aber weitere Ideen kann man sich wunderbar im Internet suchen.
Ich kaufe meiner kleinen meistens Spielzeug, habe echt keine Zeit was zu basteln :D

Als nächstes möchte ich ihr eine Katzentreppe kaufen. Die habe ich bei jennys-katzentreppe.de gefunden. Echt ne super Möglichkeit um die kleine auf den Balkon zu lassen, in den Garten etc.
Ich kann auf jeden Fall was damit anfangen :)

Aber wegen dem Spielzeug würde ich einfach mal im Internet schauen, da gibt es genug Seiten und auch Ratgeber die man sich in dem Zusammenhang anschauen kann.

awanagana

Energiebündel
Was meine drei immer wieder gerne haben, ist der zerknüllte Bon vom Einkauf aus dem Supermarkt!

Das kenne ich von den Nachbarskatzen. Interessanterweise nur mit den Bons aus dem Supermarkt, Müller, Libro und dergleichen... (ihr wisst denk ich was ich meine) Hat das einen bestimmten Grund oder sind sie einfach fixiert? :notworthy:

Arina

Hauskatze
Möglicherweise sind die Bons vom Supermärkte bissl stärker und knistern mehr? :giggle:

awanagana

Energiebündel
Möglicherweise sind die Bons vom Supermärkte bissl stärker und knistern mehr? :giggle:

OK ja, das hatte ich zugegebenermaßen nicht gewusst. Aber aufgrund der Tatsache, dass ich keine eigene Katze habe, wusste ich auch nicht, dass das Thermopapier für sie giftig ist... es wäre halt irgendwie ein Ansatz für ein Spielzeug mit dem ähnlichen Unterhaltungswert interessant...

Oben