• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seltsame Angewohnheiten

fynn

Hauskatze
Erst gestern bin ich wieder drauf angesprochen worden: wenn ich was trink (egal ob wasser, wein, kaffee...) muss ich beim letzten schluck genau soviel im häferl, glas etc. lassen, dass der boden damit bedeckt ist...:wacko:
im cafe schaun auch die kellnerinnen immer sehr böse, weil halt noch so ein lackerl drin ist, und gestern hat sich meine bessere hälfte mal wieder drüber aufgeregt... :kopfschuettel:

hat noch jemand so "seltsame angewohnheiten" wie ich oder bin ich die einzige mit so einer "macke"? :biggrin:
 

Jeanny

Hauskatze
Bei mir ist das auch so.

Ich mach das aber unbewusst, dass da noch ein Schluckerl drin bleibt. Bei manchen Säften hat man dann so komische Schwebeteilchen im letzten Schluck. Das mag ich nicht.
 

mützenmum

Hauskatze
Bei mir ärgern sie sich weil ich am Teller immer ein Patzerl überlass.
Mach das aber auch unbewusst.
Hab ich wahrscheinlich von meinem Papa "geerbt" diese Angewohnheit, der macht das auch immer.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab auch so eine Angewohnheit: Ich lass immer mein Glas mit ein wenig Rest am Tisch stehen. Das ist meist recht blöd, weil ich muss euch sagen, ich hab Katzen (nur so zu Erklärung, weil ich denke, dass wissen hier viele noch nicht :lol:) und da kann das gefährlich werden, wie viele Gläser schon umgestossen wurden und der Inhalt - meist Wasser dann über den Tisch rinnt und auf dem Boden verteilt wird.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab auch so eine Angewohnheit: Ich lass immer mein Glas mit ein wenig Rest am Tisch stehen. Das ist meist recht blöd, weil ich muss euch sagen, ich hab Katzen (nur so zu Erklärung, weil ich denke, dass wissen hier viele noch nicht :lol:) und da kann das gefährlich werden, wie viele Gläser schon umgestossen wurden und der Inhalt - meist Wasser dann über den Tisch rinnt und auf dem Boden verteilt wird.

Oder von den Katzen leergetrunken. :lach:
 

Damit

Hauskatze
Fynn, Du musst im früheren Leben eine Katze gewesen sein:)

Meine Katzen und viele andere Katzen, die ich kenne, lassen auch immer einen Bissen im Schälchen zurück. Vielleicht ist das so,weil sie für einen hungrigen Nachzügler was übrig lassen wollen?

Bei mir selbst ist das nicht so. Mir wurde von meinen Eltern immer eingedrillt, dass alles was am Teller ist, aufgegessen werden muss, vor allem, wenn man sich den Teller selbst befüllt hat und so nehme ich mir halt weniger und genehmige mir einen Nachschlag, wenn es zu wenig war.
Wenn am Grunde des Glases irgend etwas ist, was nach Schwebeteilchen oder Sud aussieht, trinke ich es selbstverständlich nicht.
Meine Tochter hat lange Zeit den Tellerrand mit allem, was ihr nicht geschmeckt hat, dekoriert, aber mit "Spucke und Geduld" hat sie sich das abgewöhnt.
 

wir_drei

Hauskatze
Wo ich immer belächelt werde ist, wenn ich bei einer Suppe (ich liebe Suppen) zuerst die Suppe - und erst zum Schluss die Einlage esse. Oder meine "Bissenzusammenstellung" - wenn ich zum Beispiel finde, dass die Sachen am Teller so gut zusammenpassen, dass ich so lange schnibble, bis ich den perfekten Bissen habe....für diejenigen, die "Liebe hat zwei Gesichter" gesehen haben: ungefähr so bin ich auch ;)

LG Eva
 

fynn

Hauskatze
na beim essen wurde ich auch so gedrillt... was am teller ist, wird auch aufgegessen. wenn ich mir als kind zuviel draufgetan hab und das dann nicht aufessen hab können, bin ich schon mal 6 stunden vor dem teller gesessen, bis ichs aufgegessen hab. wenn nicht hats kein abendessen gegeben.. :wacko:
mittlerweile hass ich es wenn beim buffet sich wer aufhäuft und dann nicht auf isst.. bzw einfach essen wegschmeisst... :biggrin:

das mit dem überlassen ist wirklich nur beim trinken so. auch wenn kein sud oder so drin ist... :kopfschuettel:
 

Delphinchen

Administrator
na beim essen wurde ich auch so gedrillt... was am teller ist, wird auch aufgegessen. wenn ich mir als kind zuviel draufgetan hab und das dann nicht aufessen hab können, bin ich schon mal 6 stunden vor dem teller gesessen

:eek:mg: Grausam find ich das - da sieht man aber wie sich so eine "Erziehung" in einem manifestieren kann....

Mit dem trinken hab ich die gleiche Macke, vor allem beim Kaffee da bleibt manchmal locker ein halber cm im Häferl, einfach weil der letzte Lack schon kalt und net gut ist :bag: (und das beim teuren Nespresso... :bala: )
Außerdem muss ich zb immer irgendwelche Lutschzuckerl in der Tasche haben und die lutsch ich dann wenn ich unterwegs bin, aber nur da - zuhause nie :rolleyes:

Naja gibt bestimmt noch viele Macken von mir nur fällt mir jetz nix ein :bag:
 

co1604

Hauskatze
:D das mit den lutschzuckerl kenn ich von wo :lach:
ich nenn sie immer u-bahnzuckerl :)
meine heissgeliebten airwaves drops
 

Jeanny

Hauskatze
Das mit der Suppe kenn ich auch.
Zuerst wird die Suppe gelöffelt und erst zum Schluss die Einlage.

Ausnahmen sind Leberknödel und Strudel. Die werden gemeinsam mit der Suppe gegessen.

Und noch eine Macke.
Ich spiel immer mit einer Haarsträhne wenn mir fad ist, ich müde bin oder mich konzentrieren muss.
 

fynn

Hauskatze
so einen splän hatte mein vater.. bei ihm warns die gelben ricola.. pfui die hab ich damals als stinkig empfunden :shoot:
punkto suppeneinlage kenn ichs nur umgekehrt: die einlage raus, bis nur noch ledige suppe da ist... was besser is weiß ich da nicht :bag:
 

wir_drei

Hauskatze
Besser?! Keine Ahnung... :confused:
Bei mir läuft Essen immer nach dem Motto: Das Beste zum Schluss - deswegen auch immer erst zum Schluss die Einlage :)
 

SunnyJersey

Hauskatze
Beim Essen bin ich auch so, das Beste kommt zum Schluss ;)

Ich habe einen anderen Tick, wir haben auf unserem Coachtisch sehr viele Fernbedienungen liegen (CD, Fernseher, Receiver,....) insgesamt sind es glaube ich 6 Stück mein Tick dabei ist, dass sie immer alle in einer Linie liegen müssen....mein Freund legt sie natürlich immer quer über den Tisch...ich habe aber solange keine Ruhe, bis sie nicht wieder alle in einer Reihe liegen *gg*
 

Snoopy666

Hauskatze
Bei mir ist es so, dass gewisse Dinge ganz genau stehen müssen. Ich kann es z.B. nicht leiden, wenn mein Fernseher nicht ganz gerade auf dem Kasterl steht.

Oder schief hängende Bilder kann ich auch nicht leiden, die muss ich gleich geraderücken.

Manche Leute mache ich ganz wahnsinnig, wenn ich Fussel oder Haare von ihrer Kleidung zupfe.
 

Virus

Hauskatze
Ich kletzl überall die Rosinen raus, und ess zum schluss :D
Selbst bei der Traumen-Nuss Schoki - da gibts dann einen Nusshaufen und einen Rosinenhaufen :bag:

Also auch bei mir - das Beste zum Schluss *G*
Und wenns dann so nette Menschen gibt, die meinen sie müssen einen von dem "aussortieren" befreien und klauens vom Tellerran - uuuh! da war ich schon einige Male seeeehr sauer - seit dem macht das niemand mehr.

Und ich hab den Tick dass ich bei der Pizza immer den Rand wegschneide - und wenn überhaupt ganz am schluss ess - nicht weils das beste ist, sondern damit ich die gute Pizza nicht übrig lassen muss falls ichs nicht schaffe - da lass ich lieber den Rand übrig :D
 

emi

Hauskatze
das beste zu Schluss das Motto hab ich auch
Milchschnitte / Kinderpinqui: Kuchen runter das weisse zum Schluss
Schwedenbomben: Schoko runter... dann kommt der leckere innen Teil dran und dann die Waffel
Dahne und Sahen.. zuerst das Weisse(das mag ich am liebsten), dann die Schoko
ja nicht umrühren.. das mag ich nicht
allgemein, so Essen wie Froop... das wird nicht gemischt, das wird Shcihtenweise gegessen!!
 
Oben