• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seltsame Angewohnheiten

hannibal

Hauskatze
meine Unart ist: Soßen und Beilagen im Teller zu einem Gatsch zu mischen, niemals die Beilagen extra essen, zB Kartoffel richtig schön zerdrücken und vergatschen, das gleiche mit Reis, Knödel usw..
und Kipferl so richtig lange eintunken im Kaffee, kurz bevor es zerfällt, in den Mund stecken :bag:
Das mach ich aber nur zu Hause, wenn mich keiner sieht:mahlzeit:

Delphinchen

Administrator
Bei Dany Sahne Pudding wird das weiße sofern jemand verfügbar ist an den anderen verfüttert weil ichs nicht mag *g*

Bei Speisen mit Soßen wird auch die Beilage mit der Soße gut vermatscht, aber das Fleisch wird immer zuerst gegessen damits weg ist - weil mir meistens die Beilagen eh lieber sind als das Fleisch :D
Bei Spinat zb die Kartoffeln mundgerecht zerteilen und mit dem Spinat gut verrühren - lecker :lol:

Damit

Hauskatze
Bei den (erwachsenen) Kinder meines Lebensgefährten krieg ich immer die Krise, wenn sie zum Schnitzel den Kartoffelsalat am Teller dazumanschen. Das Schnitzel schwimmt in der Salatsauce und ich muss wegschauen, weil das fürchterlich ausschaut.
Ich esse gerne Nudelsuppe, in der der Löffel vor lauter Nudel fast stecken bleibt. Da esse ich auch zuerst das bisschen Suppe und auf die Nudeln streue ich dann Parmesan und Knoblauchpulver. Ich glaube, da müssen dann die anderen wegsehen, weil ihnen dieser Gatsch missfällt.

Tja, da müssten wir alle mal miteinander essen gehen und nach unseren Vorlieben mantschen. Vielleicht würde man uns rausschmeißen?

KarinG

Hauskatze
Ich hab einen Aufräum-"Tick" ... Abends/Nachts, nach dem Fernsehen und VOR dem Schlafengehen räum ich das ganze Glump, welches sich während dem Fernsehen angesammelt hat schön brav weg ... das ist teilweise richtig zwanghaft :p ... Fernbedienungen auf ihren Platz, Nasch- und Knabberzeug ordentlich in ihre Boxen zurück, Decke zusammenlegen etc. :lol:

Überhaupt räum ich ständig zam :bag:

Lustigerweise hab ich aber immer irgendwo ein Chaosfleckchen ... eine Lade, eine Kiste, wo ich einfach irgendwas reinstopfe, wo ich zu faul bin um es gleich zu erledigen, auf den richtigen Platz zu räumen ... :)

Damit

Hauskatze
Ich hab einen Aufräum-"Tick" ... Abends/Nachts, nach dem Fernsehen und VOR dem Schlafengehen räum ich das ganze Glump, welches sich während dem Fernsehen angesammelt hat schön brav weg ... das ist teilweise richtig zwanghaft :p ... Fernbedienungen auf ihren Platz, Nasch- und Knabberzeug ordentlich in ihre Boxen zurück, Decke zusammenlegen etc. :lol:

Überhaupt räum ich ständig zam :bag:

Lustigerweise hab ich aber immer irgendwo ein Chaosfleckchen ... eine Lade, eine Kiste, wo ich einfach irgendwas reinstopfe, wo ich zu faul bin um es gleich zu erledigen, auf den richtigen Platz zu räumen ... :)

Du musst Sternzeichen Jungfrau sein - ich finde nicht, dass Du Dich für Deinen Ordnungssinn schämen musst. Einer muss ja schließlich aufräumen, wenn alle anderen schlampig sind und was erntet man für seinen Einsatz? Häme und Gemecker - hab selbst Sternzeichen Jungfrau und mir geht es wie Dir:giggle:
Seh gerade, dass Du Kein Sternzeichen Jungfrau bist, aber vielleicht ist der Aszendent Jungfrau?

fynn

Hauskatze
das mit den beilagen kenn ich von wo :biggrin:
bei paprika-hendl etc.: viiiel soße, wenig fleisch, viiiel nudeln oder sonstiges, zuerst das fleisch rausessen und dann die nudeln mit der soße zergatschen und dann reinschaufeln... mein freund hat sich einmal sogar schon weggesetzt weil er das nicht anschauen hat können... :kopfschuettel:

punkto nudelsuppe: am liebsten wiener suppeneintopf, in dem der löffel stehen bleibt ^^ mit viiel würstel und natürlich zuerst die suppe rauslöffeln, damit man nacher nur mehr nudeln und gemüse hat... :giggle:

kitten

Hauskatze
ich hab immer nen rucksack, handtasche bei mir, wo wirklich alles drin ist- könnte jederzeit wo übernachten, oder überleben :D

ich seziere mein essen, und bin extrem heikel....willi hat mir immer mit diesem blick beim essen auf den teller geschaut :rolleyes:

ich hasse z.b. karotten im essen :D

ich muss immer labello, oder lipgloss bei mir haben....ebenso handcreme, deo ect.

ich mache so gut wie nie etwas verbotenes, und versuche immer alles korrekt zu machen (scheiss erziehung :D)...z.b. gehe ich nie ohne zähneputzen schlafen!

ich bin voller macken, und außergewöhnlich obergescheit....wenn ich was weiß muss das raus :rofl:

das macht mich oft sehr unbeliebt, obwohl ich nur helfen will :lol:

ich glaube ich könnte noch mehr aufzählen :bag:

und ich schlafe mit ohropax....

diabolicangel

Hauskatze
Puh da treffen soviele Beiträge von euch auf mich zu. Da bin ich ja beruhigt :D

Also:

Bei mir wird auch immer das beste zum Schluss gegessen. Das heißt bei Hauptspeise zuerst Fleisch und dann Beilage mit Sosse. Teilweise war ich da früher extrem und hab mir erst gar kein Fleisch genommen. Da hat mein Dad immer gemeckert weil es ja ohne Fleisch keine Sosse geben würd usw. blabla.

Salat wird bei mir auch erst zum Schluss gefuttert oder eben vor der Hauptspeise wenn der Hunger schon groß ist aber nie zusammen.

*gg* ja und auch so Sachen wie Kinder Pingui wurden getrennt gegessen. Auch zuerst der Kuchen und dann die Creme. Das war aber schon lästig weil dann immer die Finger voller Creme waren.
Oder bei den Maltesers musste immer die Schoki runter und am Schluss kamen dann die Malz-Kugeln dran.

Und wie eine Freundin so schön sagt ich esse nicht Suppe mit Einlage sondern Einlage mit Suppe. Wobei man die Suppe da echt schon suchen muss.

Würde jemand neben mir schlafen und nicht mucksmäuschenstill sein würd ich mir auch Ohropax reingeben. Da bin ich sehr extrem. Da meinen schon alle neben mir dürfte man nicht einmal atmen.

emi

Hauskatze
Ah, was mir noch eingefallen ist..
Rafaello:

Zuerst den Kokos runteressen
dann wird die Kugel auseinander genommen
Die Mandel wird gegessen
und dann die Creme
UNd dann die Kugelteile

mützenmum

Hauskatze
die übelste essgewohnheit von mir ist: kartoffel-pürree mit spaghettisouce zu brei verrührt.
sieht aus wie schon mal halb verdaut:mpf:, ess ich aber sooooo gern.
mag nudeln und souce, aber beides gemeinsam geht für mich gar nicht:nono:
als alternative gibts eben pürree+souce!:mahlzeit:

hab auch die angewohnheit jedem einen spitznamen zu geben (fiese halt hinterrücks:bag:)

@karin g.: komm mal zu mir bei mir könntest du deinem aufräum-tick freien lauf lassen!
hab leider genau das gegenteil: "allesliegenlassen tick"

KarinG

Hauskatze
@karin g.: komm mal zu mir bei mir könntest du deinem aufräum-tick freien lauf lassen!
hab leider genau das gegenteil: "allesliegenlassen tick"

:ergeben: :lol:

Einen schlimmen "Tick" hab ich auch noch: Ich "kletzle" ... kann einfach nix in Ruhe heilen lassen, muss immer an Wundkrusten rumzupfen ... sieht nicht schön aus. :bag:

Oben