• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seltsames Verhalten vorm Kisterl...

Wittgenstein

Hauskatze
hab heute bei Blacky (lebt seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir) ein seltsames Verhalten beobachtet: er war zuerst "klein" am Kisterl, ging dann wieder weg und kam zurück, um offensichtlich zurück um auch sein "großes" Geschäft zu erledigen. Er hat dann eine geschlagene Viertelstunde am Kisterl geschnüffelt, sich immer wieder daneben hingelegt, aber vor allem sehr kritisch das Kisterl beäugt, so als ob ihm irgendwas nicht passen würde... das hat ne Viertelstunde gedauert, dann ist er doch rein und hat sein Geschäft erledigt. Ich bin nun etwas unsicher, ob ihm irgendwas nicht passt. Kisterl ist an sich immer sauber (wechsle oft die Streu und entferne die Klumpen recht schnell); sollte ich ihn einfach beobachten? Nicht, dass ihm irgendwas nicht passt...

Yania

Hauskatze
Hast du nur ein Kistchen?
Ich kann mir vorstellen, dass er gerne für sein großes Geschäft ein eigenes Kistchen hätte. In der Natur trennen Katzen das nämlich auch :)
Stell mal ein Zweites auf und beobachte ihn weiter!

Den Eindruck, dass er Schmerzen hat, hattest du aber nicht oder doch?

Wittgenstein

Hauskatze
Danke für den Rat. Nein, Schmerzen hatte er dem Eindruck nach nicht, war nur sehr skeptisch. Ich werde ihn beobachten. Nur war mir das Verhalten neu, da er sonst immer brav und schnell rauf ging. Vielleicht braucht er wirklich ein zweites Kisterl. Muss mir nur nen ruhigen Platz dafür suchen.

chicha

Hauskatze
Ich rate auch sehr zu einem 2. Kisterl, denn wenn er jetzt schon "skeptisch" ist, ob er noch einmal rein gehen soll, dann könnte es passieren, dass er einmal unsauber wird. Man rät jat immer pro Katze ein Kisterl und ein zusätzliches.

Wittgenstein

Hauskatze
Ich rate auch sehr zu einem 2. Kisterl, denn wenn er jetzt schon "skeptisch" ist, ob er noch einmal rein gehen soll, dann könnte es passieren, dass er einmal unsauber wird. Man rät jat immer pro Katze ein Kisterl und ein zusätzliches.

Genau das möchte ich verhindern, sehe mich daher nach einem Platz für ein zweite Kisterl um...

chicha

Hauskatze
Schildere Dir meine Beobachtung, die sich hier gerade abspielt: Katze geht Pfützchen machen, verlässt das Klo und sucht das nächste auf, um einen Stinker rein zu legen;)

Oben