• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Servus vom Salzburger Lande!

Bella77

Hauskatze
na da freuen wir uns aber für die zwei Fellnasen und auch für dich .... schön das ihr nun doch noch ein Kitten aufnehmt :thumb:

Susanna

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum wollen auch die Tigerbande und ich euch sagen!!!
...und ganz ehrlich - nach dieser Ansage hier:
Ich freue mich sehr bekannt geben zu können, dass Tesla demnächst eine Freundin bekommen wird! :beer:
...machen wir es nochmals so gerne :D

Wünsch euch viel Spaß beim Cat Watching - und wundert euch nicht, wenn die ersten Tage ein bisschen kürzere Nächte haben werden......ist für junge Miezen leider oft die Lieblingstobezeit.....aber sie gewöhnen sich im Normalfall schnell an unseren Tag/Nachtrythmus - war zumindestens bei meinen Miezen bisher immer so
- aber ich bin sicher ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen!

Was mich noch sehr interessieren tät - wie sieht deine kleine Prinzessin aus????
Würd sehr gerne ein paar Fotos von ihr sehen ;)
LG Susanna und die Bande unten dran

LadyNimuey

Hauskatze
hallo!
bin gerade erst hier rein gestolpert, deshalb auch von uns mal ein herzliches hallo!!!:grinsekatze:

keine ahnung, wie es den anderen geht, aber ich bin gespannt auf footos von dem zwergi bzw bdal den zwergis!! ;)

Morf

Katzenjunges
Ja wir freuen uns auch schon auf den Zuwachs :D weil den Platz haben wir und später dürfen die auch noch raus weil wir total am Land leben, reinstes Katzeneldorado hier.

Ich würd sie ja gern Edison nennen aber mein Mann ist noch nicht so begeistert aber so wie ich ihn kenn kommt da auch nix besseres :undwech:

Hier mal ein paar Fotos die ich gestern/heute von unsrer Tesla gemacht hab :thumb:
img_5737qisvf.jpg
img_5742j2sbw.jpg

img_573224ifg.jpg

Morf

Katzenjunges
Achja mit meiner Allergie läufts echt gut, juckende Augen (das nervigste) hab ich 0, Asthma (das gefährlichste) hab ich fast nie, nur ne verstopfte/laufende Nase hab ich, aber meine Ärztin kann mich daraufhin akupunktiern und sie ist auch nicht permanent komplett dicht, also ca. 2/3 -3 /4 der Zeit kann ich wenigstens durch 1 Nasenloch atmen :thumb:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jetzt beim Durchschauen der Fotos merk ich erst; die Kleine hat sich gar nicht schlecht gemausert in den 2 Wochen :banane:

10500411_650631335012vmj3g.jpg
---->
img_5729fvkbw.jpg

Susanna

Hauskatze
Die Kleine ist wirklich entzückend und sehr lieb gezeichnet!
Habt ihr schon eine konkrete Freundin für eure Tesla? Denke ja, wenn ihr schon einen Namen für sie wisst ;) - wie sieht sie denn von den Fellfarben her aus?

Morf

Katzenjunges
Das ist die kleine Mademoiselle :wub:
dsc_00264zj8c.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Darf am 10.8. einziehen :girl:

Früher gehts leider nicht, sie ist dann 3 Monate alt

Laurii

Hauskatze
oh Gott! Eure Tesla ist ja eine wirklich süße Zuckermaus :wub:
Und ich finds ganz toll, dass ihr euch doch für eine zweite Katze entschieden habt, ihr werdet es nicht bereuen ;)
Das neue Katzi, also (vl) Edison, ist ja auch eine ganz Süße :wub:

minzundmaunz

Hauskatze
Herzlich willkommen auch von mir :wave: Freut mich riesig dass du nun doch eine Spielgefährtin für die kleine Tesla holst, du wirst sehen und noch merken, dass war die einzig richtige Entscheidung- mal ganz abgesehen von der doppelten Freude! Es gibt nix Schöneres als zwei Katzen beim gemeinsamen Spielen, Kuscheln, Toben und Schlafen zusehen zu können :clap:
Die Zusammenführung wird sicherlich kein Problem, sind ja beide noch Babys und werden froh sein eine Spielgefährtin zu haben und bis zum 10.8. ist es ja nicht weit, Hauptsache ein zweites Katz darf einziehen!

Beide Kätzchen sind unglaublich süß, und ja Tesla hat sich wirklich super entwickelt in zwei Wochen, der kann man wahrscheinlich minütlich beim Wachsen zusehen :girl:

Morf

Katzenjunges
Servus an alle!Jetz is es schon ein weilchen und ich dachte mir ich geb euch mal n update Also edison hat sich nach anfänglicher schüchternheit super eingelebt. Sie wurde mir übergeben mit einem schnarrenden geräusch beim atmen und der erklärung da sei "nur" was verengt und das sei gar nicht tragisch. Sie hatte also diese schnarrende, rotzende geräusch beim atmen, immer wieder getrocknete kleine kruste an den augen und eine übermäßig nasse nase. Sonst ging es ihr aber gut, sie war lebendig, hat viel gefressen und war total verschmust. Ich musste anfang der woche sowieso mit tesla zum arzt wegen ihrer zweiten Impfung und dachte mir ich nehm edison gleich mit zum "drüberschaun". Tesla ist glücklicherweise kern gesund. Die tä sagte mir allerdings, dass man bei edison noch gar nicht sagen kann, ob es anatomisch ist da es kein so kleines endoskop gibt. Sie glaubt eher, es sei ein Überbleibsel vom katzenschnupfen. Außerdem sei eine mundatmung alles andere als "nicht tragisch", das kann auf dauer die lunge schädigen. Aber sie hat ihr nasentropfen gegeben und noch in der praxis wurde die atmung deutlich leiser. Sie hat auch Antibiotika bekommen weil die Lymphknoten geschwollen waren. Jetzt kriegt sie seit 4tagen nasentropfen und Antibiotika und seit dem ist alles weg. Kein komisches atmen, keine nasse nase, keine krustigen augen, normales atmen durch die nase ohne jedes geräusch. Also alles in allem war es ein erfolg :) sie kuscheln, sie putzen sich gegenseitig, sie spielen und raufen und fressen zusammen. Ich bin wirklich froh, dass wir edison dazu geholt haben. Wir merken wirklich dass es sich nur positiv auf tesla auswirkt, sie ist viel ausgeglichener und nicht mehr so aufmerksamkeits"bedürftig". Also ich bereu es keine sekunde :DUnd natürlich dürfen fotos nicht fehlen ;D

20140818_144343d9k9m.jpg
20140811_193852jts7h.jpg

Hope3

Hauskatze
Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen.

Schön, das Tesla nun ein Freundin hat. Und wie man sieht, verstehen sich die Beiden schon blendend.
Sehr herzig, wie sie da miteinander kuscheln.
Und gut, das ihr rechtzeitig mit Edison beim Tierarzt wart und es ihr nun wieder gut geht.

Susanna

Hauskatze
na die Fotos sind ja süß :wub: - wie schön, dass du dich so schnell doch dazu entschlossen hast - deiner hübschen Prinzessin Gesellschaft dazu zu holen!!!
Genieß dein liebes Duo und lass uns gerne daran teilhaben - du weißt ja - wir lieben Fotos :giggle:

Solyong

Hauskatze
20140811_193852jts7h.jpg

Das ist wieder ein Beweis, wie wichtig eine zweite Katze ist - die beiden sind sehr herzig :wub:. Ich freue mich, dass Du Dich doch überzeugen hast lassen und Deine Süßen nun miteinander toben und kuscheln können - herzlich willkommen auch von mir!

Oben