Servus an alle!Jetz is es schon ein weilchen und ich dachte mir ich geb euch mal n update Also edison hat sich nach anfänglicher schüchternheit super eingelebt. Sie wurde mir übergeben mit einem schnarrenden geräusch beim atmen und der erklärung da sei "nur" was verengt und das sei gar nicht tragisch. Sie hatte also diese schnarrende, rotzende geräusch beim atmen, immer wieder getrocknete kleine kruste an den augen und eine übermäßig nasse nase. Sonst ging es ihr aber gut, sie war lebendig, hat viel gefressen und war total verschmust. Ich musste anfang der woche sowieso mit tesla zum arzt wegen ihrer zweiten Impfung und dachte mir ich nehm edison gleich mit zum "drüberschaun". Tesla ist glücklicherweise kern gesund. Die tä sagte mir allerdings, dass man bei edison noch gar nicht sagen kann, ob es anatomisch ist da es kein so kleines endoskop gibt. Sie glaubt eher, es sei ein Überbleibsel vom katzenschnupfen. Außerdem sei eine mundatmung alles andere als "nicht tragisch", das kann auf dauer die lunge schädigen. Aber sie hat ihr nasentropfen gegeben und noch in der praxis wurde die atmung deutlich leiser. Sie hat auch Antibiotika bekommen weil die Lymphknoten geschwollen waren. Jetzt kriegt sie seit 4tagen nasentropfen und Antibiotika und seit dem ist alles weg. Kein komisches atmen, keine nasse nase, keine krustigen augen, normales atmen durch die nase ohne jedes geräusch. Also alles in allem war es ein erfolg
sie kuscheln, sie putzen sich gegenseitig, sie spielen und raufen und fressen zusammen. Ich bin wirklich froh, dass wir edison dazu geholt haben. Wir merken wirklich dass es sich nur positiv auf tesla auswirkt, sie ist viel ausgeglichener und nicht mehr so aufmerksamkeits"bedürftig". Also ich bereu es keine sekunde
Und natürlich dürfen fotos nicht fehlen ;D