• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Shah Hofer

K

Kitty

Guest
*seufz* genau dass mein ich. Es ist halt ein Unterschied zu einer Hauskatze und einer Rassekatze!
Bei einer Hauskatze ist es vertretbar, wenn sie mit 11 -12 Wochen wegkommt, aber so...
Er ist ein Kitten, sollte eigentlich viel spielen! Dragon schläft zwar auch recht viel, aber er spielt auch oft und fetzt durch die Wohnung dass die Teppiche fliegen.

Geh lieber zum TA!! Ein Kitten, noch dazu eine Main Coon, die ja äußerst verspielt sind, sollte nicht nur schlafen.
Es kann zwar sein, dass er ein ruhigeres Exemplar ist, aber sicher ist sicher.
 

Tanja

Hauskatze
Mei jetzt werd ich aber gleich nervös und fahr zum Not TA :( gestern hat er kurz gespielt nach unserer ankunft und seitdem pennt er :( von herum fetzen geschweige den herumhüpfen hab ich noch nix gemerkt ich werd mal Fiebermessen wenn da alles ok ist fahr ich morgen gleich in der früh ansonsten jetzt sofort :(


EDIT: Fieber hat er keines wenn mein Thermometer net lügt*uff*
 

Astrid

Hauskatze
Jetzt brich mal nicht in Panik aus.
Es gibt auch Kitten die sehr viel Schlaf brauchen. Mein Norweger war so einer. Hat fast den ganzen Tag geschlafen als er zu mir kam. Mit der Zeit wurde er dann munterer und er war gesund.


Originally posted by Kitty@24.1.2005, 20:23 Uhr
Es ist halt ein Unterschied zu einer Hauskatze und einer Rassekatze!
Bei einer Hauskatze ist es vertretbar, wenn sie mit 11 -12 Wochen wegkommt, aber so...
Nene,
Hauskatze oder Rassekatze macht da keinen Unterschied. Beide sollten mindestens bis zur 12 Woche
bei der Mutter bleiben.
 

Schnurrli

Hauskatze
Felix schläft seit ein paar Wochen auch mehr als sonst ! Ausserdem kann dass auch an der Impfung liegen ! Keine Sorge ! ;) Ps: @kitty Danke dass mit denn Problemen wusst ich noch nicht hab mich gewundert warum nix ankommt ! :cat:
 

Abby

Hauskatze

Also meine bekommen auch Shah (Dosen) und sie lieben es!!! :cat:
Kann mir nicht vorstellen, dass es der gleiche Sch... wie Whiskas & Co ist, da bei denen 4 % Fleischanteil ist und bei Shah 60%!!!
Lg, Abby
 

Xayide

Hauskatze
Wenn aber draufsteht Fleisch+Tierische Nebenerzeugnisse 60%, dann ist es der gleiche Schrott wie Whiskat.
Die haben dann schon ihre Gründe, warum sie das Verhältniss von Fleisch und Nebenerzeugnissen nicht genauer draufschreiben.
 

Abby

Hauskatze
in den 60% sind aber die Nebenerzeugnise nicht inkludiert!
Das welche dinnen sind istmir schon klar!
 

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Abby@24.1.2005, 21:47 Uhr
in den 60% sind aber die Nebenerzeugnise nicht inkludiert!
Bist du dir da sicher?

Auf dem Shah steht ja auch drauf "min. 4%......" der jeweiligen Sorte halt (soweit ich weiß bezeichnen die 4% den jeweiligen Anteil der deklarierten Sorte aber nicht den gesamten Fleischanteil!)
"60% Fleischanteil" kann ja alles mögliche sein.... :D[
 

Schnurrli

Hauskatze
Aber gilt dass dann nicht für alle Produkte ich glaub nicht dass die teueren angeblichen bessere Produkte alles enthalten was draufsteht ! Den aus was besteht dann zb iams almo nature usw viel anders is dass sicher auch nicht es is nur gut verkauft (gute Werbung Marketing) muss noch lang nicht heissen dass es wirklich dass beste is ! Was soll man denn nun wirklich noch glauben ? Ich mein wir könnens eigentlich nicht genau überprüfen ! Wie zb Catsan hab ich oft gehört soll es beste Streu sein war dass dümmste dass ich gekauft hab Extrem classic hat sich besser bewährt ! Daher bin ich in diesen Dingen schon recht skeptisch ! ;)
 

Xayide

Hauskatze
Es geht sicher nicht um gute Werbung oder bekannte Marke oder je teurer je besser.

Die beste Faustregel ist, auf die Fütterungsempfehlung zu achten.
Wenn für eine 4Kilo Katze 400g empfohlen wird, ist das Futter Schrott.
Gutes Futter empfiehlt für eine 4Kilo Katze 150-200g.
TroFu sogar nur 45-60g.
Pro Tag, nicht pro Mahlzeit.

In guten Futter sind sehr viel mehr Vitamine und Nährstoffe enthalten, deswegen braucht die Katze weniger Futter und kommt trotzdem auf das, was ihr Körper braucht.

Es gibt viele Sorten die recht unbekannt sind, weil sie nunmal nicht in Werbung investieren, sondern in gutes Futter.

Grau,Pro Nature, Sanabelle, Felidae, Innova, Miamor (auch nicht alle Sorten, aber zwei davon sind gut), Kattovit, Vivaldi sind zum Beispiel einige.

Kaum jemand kennt die, kaum wer vertreibt das Futter.
Aber die haben wirklich gutes Futter.
Kann man zum Beispiel übers Internet bestellen.
Wirkt auf den ersten Blick tuer, wenn man dann aber weniger als die Hälfte vom Futter braucht, gleicht sich das aus.
Und weil die Katze gesünder lebt, spart man am Ende auch leicht mal einiges an Tierarztkosten.
Die Lebensdauer der Katze kann sich auch merklich erhöhen.
 

Lara

Hauskatze
Lila verweigert das Shah einfach.... seit Samstag geb ich ihr immer einen bis zwei Esslöffel in ihre Schüssel (morgends und abends) aber ich kann es immer weghauen.... keine Ahnung was sie im Moment isst. Sie jammert auhc nciht, versucht zwar ihr Futter im Laminat zu vergraben, aber essen tut sie ncihts.

Werd ihr morgen wieder ein Kitekat geben, damit sie mal wieder NAhrung aufnimmt, sie isst ja sonst nichts. TroFu kann ich mir sowieso behalten und das Shinycat ist halt sooo teuer (das würde ihr noch unter die Nase gehen)....


*seufz* ich weiß auch nimma was ich tun soll
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Meine fressen das Shah auch nimmer!
Ich bin jetzt aufs Nutro umgestiegen, is zwar um Ecken teurer, aber das mögen sie wenigstens! :(
 

Schnurrli

Hauskatze
Dachte am Anfang auch Felix mag Shah nicht da er die erste Probe auch stehn lassen hat aber jetz liebt er es únd darüber bin ich froh hab schon propac probiert dass mag er net und von vitaform mag er die PRoben auch nicht! Bin auch draufkommen dass er eher aus denn schälchen frisst als aus denn Dosen wobei da bei Shah ja kleine Dosen sind bleibt da wenigstens nichts mehr über ! Hab eben noch Almo Nature besttellt und probier dass auch noch aber wenn er dass auch ablehnt lass ichs gut sein ! Ist schon verwirrend denn man kriegt ja auch viele Tipps was gut sein soll aber im endeffekt entscheiden eh unsere Kätzchen was sie lieben ! ;)
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Abby@24.1.2005, 21:47 Uhr
in den 60% sind aber die Nebenerzeugnise nicht inkludiert!
Doch die sind da dabei.
Es heist ja 60% Fleisch und tirische Nebenerzeugnisse. Da kann nur 1% Fleisch und 59% Nebenerzeugnisse sein oder umgekehrt oder halbe halbe. Mann weis es leider nicht.
Aber bei der Menge wo eine Katze da fressen müsste laut Hersteller kann es nicht gut sein.
 

demona

Hauskatze
sodale,i hab da grad die shah-dose mit zarten wild...

zusammensetzung:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse(mind.60% fleisch,darin mind.4%
vom wild,mind.4% leber),mineralstoffe

hmm,ich weiss es auch nicht wirklich was da drin ist aber das
ist auch gut so sonst vergeht mir wohl der appetit od.meinen süssen.
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by demona@25.1.2005, 19:15 Uhr
fleisch und tierische nebenerzeugnisse(mind.60% fleisch,darin mind.4%
vom wild,mind.4% leber),mineralstoffe
Das bedeutet, dass 4% (von 60% der Dose) Wild ist, 4 % Leber , also 52 % tierische Nebenerzeugnisse. Die restlichen 40% werden irgendwelche anderen, nicht besonders energiespendende Dinge sein.

Insgesamt also: Schrott
 

Nela

Hauskatze
fleisch und tierische nebenerzeugnisse(mind.60% fleisch,darin mind.4%
vom wild,mind.4% leber),mineralstoffe
hmmm. ich hätte das so interpretiert:
in der dose sind 60% fleisch, der rest nebenerzeugnisse und mineralstoffe.
VOM fleisch selber sind mind 4% wild, mind 4% leber, und der rest vermutlich das fleisch, das grade am billigsten zu haben ist.
sonst dürften die doch nicht hinschreiben "60% fleisch", oder?
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by Nela@27.1.2005, 12:51 Uhr
fleisch und tierische nebenerzeugnisse(mind.60% fleisch,darin mind.4%
vom wild,mind.4% leber),mineralstoffe
hmmm. ich hätte das so interpretiert:
in der dose sind 60% fleisch, der rest nebenerzeugnisse und mineralstoffe.
VOM fleisch selber sind mind 4% wild, mind 4% leber, und der rest vermutlich das fleisch, das grade am billigsten zu haben ist.
sonst dürften die doch nicht hinschreiben "60% fleisch", oder?
Nein, Celsi hat schon recht.
 
...für alle die es jetzt wirklich interessiert was so im Shah-Futter drinnen ist, hab ich gerade einen Bericht (Futter-Test ) mit "morphologischen und histologischen Befunden" vom Shah (Geflügel) gefunden...
es wurden dort auch andere Geflügel-Nassfutter und Trockenfutter getestet (u.a Whiskas, Animoda, Iams, Kitekat, Sheba, Nutro und RC) und ich find da hat das Shah garnicht mal schlecht abgeschnitten... :)

... im Vergleich zu Animoda, Iams und Whiskas hat das Shah den höchsten Anteil an Muskelfleisch... :)
die 60% Fleischangaben auf den Shah-Dosen dürften sich anscheinend wirklich auf Muskelfleisch beziehen... :)


b_2.phtml


schaut euch das mal an...ich finds voll interessant!!! leider ist der Bericht aus dem Jahr 2002 und ich weiß nicht ob sich das Shah nun wirklich mit den neuen Etiketten auch verändert/verschlechtert hat.... :(
übrigens haben laut diesem Bericht Whiskas, Kitekat und Co einen hochgradigen Anteil an Planzenteilen und Sehnen/ Bindegewebe im Futter drinnen...also hat mans "schwarz auf weiß" daß das "Supermarkfutter" nur Müll ist... ;)

LG
schneewittchen
 
Oben