• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Shah Trockenfutter-NEU!

plumile

Hauskatze
hmm, ich war jetzt schon in 2 hofers und die hattens beide nicht... :eek:
hoffe das kommt noch, weil so nebenbei und zum mischen würd ich das schon gern verwenden..!
 

Thelema.6

Hauskatze
Originally posted by Astrid+3.10.2006, 18:21 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 3.10.2006, 18:21 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-orangetulpe@3.10.2006, 13:03 Uhr
normalerweise sind hier unzählige Bemerkungen über das Futter.... wieso diesmal nicht? :nixweiss:
Wahrscheinlich weil schon x mal erklärt wurde warum solche Futter nichts taugen und die wo es wollen es sowieso füttern.
Ist eh immer die gleiche Diskusion. [/b][/quote]
naja, das kann man nicht mit brekkies, friskies und co vergleichen...
 

Kiina

Hauskatze
ich bin zur zeit am Durchprobieren, was meine beiden an TroFu fressen (wirt sind bei 7 versch. Packungen angelangt, und sie fressen alles!) - und gestern kam das Hofer - Fisch dazu, und sie haben es über Nacht fast aufgefressen (auch wenn sie zu 80% Nassfutter kriegen) - anscheinend dürfte es gemundet haben.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Mause@25.9.2006, 17:06 Uhr
@Ingrid: Danke, dass Du die Zusammensetzung abgetippt hast. Ich wäre, wie oben geschrieben, leider erst am Samstag wieder zum Hofer gekommen.

Was sagen die Experten zu diesem Futter? Also mich erinnert dasschon sehr an RC.

Was ist an RC eigentlich so schlecht, das füttern doch sooo viele hier im Forum. Ich dachte das ist eh gutes Futter?

Lg, Mause
ich bin zwar kein experte: aber wo zuckerrübenschnitzel = zucker drinnen ist, kommt meinen katzen nicht in die futterschüssel
 

Bine8

Hauskatze
Hallo!

Da muss ich Virus absolut recht geben - die Zuckerrübenschnitzel stören mich persönlich
hier auch extrem.
Werd bei RoyalCanin und Hills bleiben.

LG
 

Virus

Hauskatze
bine auch RC hat zuckerrübenschnitzel drinnen (war ganz "erschrocken" als ich das gesehen hab)

im Hills ist "Maiskleber" drinnen - was auch immer das ist, füttere ich auch nicht
 

Stjerne

Hauskatze
Hallo

Ich bin keine Futterexpertin, aber wie schon gesagt wurde Zuckerrübenschnitzel= Zucker und das kommt mir nicht in den Topf.
 

Bine8

Hauskatze
Hey!

Also vielleicht steh ich jetzt total auf der Leitung aber in meinen beiden TroFu´s
hab ich "nur" folgende Zusammensetzung gefunden:

RoyalCanin:
Rohprotein 34.0 %
Rohfett 20.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 6.5 %
Feuchtigkeit 7.0 %
Stärke 25.1 %
Linolsäure 4.2 %
Taurin 0.2 %
Vitamin A 22000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 600.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 3300.0 mg/kg
Pantothensäure 66.0 mg/kg
Folsäure 12.4 mg/kg
Biotin 3.0 mcg
Phosphor 1.0 %
Kalium 0.6 %
Natrium 0.6 %
Chlorid 0.6 %
Magnesium 0.08 %
Eisen 240.0 mg/kg
Kupfer 22.0 mg/kg
Mangan 62.0 mg/kg
Zink 210.0 mg/kg
Jod 3.0 mg/kg
Selen 0.25 mg/kg
Arachidonsäure 0.1 %
Cholin 3000.0 mg
Kalzium 1.1 %
Niacin 153.0 mg/kg
Omega-3 Fettsäure 0.8 %
Omega-6 Fettsäure 4.5 %
Vitamin B1(Thiamin) 25.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 0.2 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 35.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 15.0 mg/kg
Vitamin D 3 1500.0 mg/kg

Hills:
Rohprotein 37.8 %
Rohfett 25.0 %
Rohfaser 1.4 %
Feuchtigkeit 5.5 %
Taurin 0.2 %
Vitamin A 13150.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 550.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg/kg
Phosphor 0.85 %
Magnesium 0.08 %
Kalzium 1.05 %
Kohlenhydrate 24.1 %
Vitamin D 690.0 IU/kg

Was genau für ein Wert steht für Zuckerrübenschnitzel? :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
7191


auch bei allen anderen RC Sorten

4960


maiskleber auch in allen hills sorten
 
Oben