• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Shane, der Therapiekater

Mela

Hauskatze
Ich hab jetzt ziemlich lange nichts mehr von mir hören lassen, in meinem Leben geht´s grad ziemlich rund - kurz vor der LAP, neuer Job, neue Wohnung - neues Leben!!!

Shane und ich haben ein neues "Hobby" - wir machen Kinder in der Sonderschule glücklich!
Bitte nicht verurteilen - dieser Kater hat dabei keinen Stress! Ich weiß dass 99% aller Katzen für sowas nicht geeignet wären - aber Shane liebt das, und würde am Liebsten jeden Tag mit mir raus gehen! Er liebt sein Brustgeschirr, geht freiwillig in die Transportbox... aber was rede ich lange herum, ich hoffe die Fotos werden euch davon überzeugen dass Shane der ideale Therapiekater ist!
Sein Motto ist - je mehr Kinder desto besser!!! :D

Wann geht´s endlich los!!??
kopievoncimg6489bt2.jpg'
[/url]

Erstes Kennenlernen :)
kopievoncimg6490zm5.jpg'
[/url]

kopievoncimg6492fc4.jpg'
[/url]

Jaaaa - von allen Seiten gekrault werden, so stellt Shane sich den Himmel vor :D
kopievoncimg6505cq0.jpg'
[/url]

kopievoncimg6507vk1.jpg'
[/url]

Aber halt, etwas fehlt da noch!
kopievoncimg6509gg9.jpg'
[/url]

Genau: her mit den Leckerlis!!! :D
kopievoncimg6511dd2.jpg'
[/url]

Und da kommt Shane´s bemerkenswerteste Eigenschaft bei den Kindern: bei mir daheim ist er ein verfressenes Monster - vor lauter Gier hat er mich schon oft gebissen. Er lernt einfach nicht vorher zu schauen!
Aber den Kindern nimmt er die Leckerlis sanft und vorsichtig aus der Hand, auch wenn sie sie, wie Kinder nun mal sind, festhalten oder verstecken! Ich habe beim ersten Mal meinen Augen nicht getraut! :eek:
kopievoncimg6515wg2.jpg'
[/url]

kopievoncimg6522cs4.jpg'
[/url]

kopievoncimg6546yi4.jpg'
[/url]

kopievoncimg6528eo3.jpg'
[/url]

Hab dich lieb :wub:
kopievoncimg6523ai0.jpg'
[/url]

kopievoncimg6541sp1.jpg'
[/url]

Mein kleiner schielender Schreihals - er ist etwas ganz besonderes, ich liebe ihn :wub:
kopievoncimg6544bm7.jpg'
[/url]

Hätte noch vieeeeel mehr Fotos, aber ich glaube es reicht erst mal ;)
 

jonia

Hauskatze
Shane sieht auf den Bildern richtig entspannt und ruhig aus, ich bin mir sicher, dass er das genießt! Schön, dass du damit den Kindern Freude machen kannst!
 

Damit

Hauskatze
Der schielende Kater ist extrem süß und man sieht, dass er sich wohl fühlt
und die Kinder Freude haben. Shane ist ein ganz besonderer Kater - meine
würden auf der Vorhangstange oder sonst wo kreischen und fauchen.
Weiterhin viel Glück und liebe Grüße
Gerda
 

Pheebs

Hauskatze
Wow, tolles Projekt und eine tolle Katze, dass sie so geduldig und gelassen ist! Gratuliere :)
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Mela@8.1.2008, 18:27 Uhr
Shane und ich haben ein neues "Hobby" - wir machen Kinder in der Sonderschule glücklich!
Bitte nicht verurteilen - dieser Kater hat dabei keinen Stress!
sind wir so schlimm :bag:

wir verurteilen dich doch nicht dafür. ich find das toll, was du da machst und den kindern machst du so auch eine freude. außerdem find ich, dass die fotos für sich sprechen.

hoffe, dass du uns weiter berichtest und natürlich kannst du noch viiiiiiiieeeeele weitere fotos posten ;)

alles gute weiterhin :wave:
 

Ela

Hauskatze
Ich finde das auch toll, dass du das macht. Und man merkt auf den Fotos, dass es Shane auf keinen Fall stresst, es sieht eher so aus, als hätte er seine Freude daran! Ist voll der hübsche Kater :wub: Wünsch euch viel Glück und weiterhin Freude an eurem neuen Hobby - und hoffe auch auf mehr Fotos!
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu!

Super! :) Shane schaut richtig entspannt aus.. wenn Conar bei mir geblieben wäre, hätt ich sowas in der Art auch mit ihm vorgehabt, der war vom Charakter her auch sehr "stabil" und frech usw.. *g* und überall live dabei und überhaupt nicht ängstlich.

dem hätt das sicher auch gefallen.. aber naja jetzt hat er dafür ein tolles Platzerl bei einer ganz tollen Mami :)

Machst du da "nur" einen Besuch bei den Kindern, oder gibts auch nen kleinen "Unterricht" dazu, was ist wichtig bei einer Katze, was darf man, was darf man nicht? worauf sollte man achten? usw..

Und wie bist du darauf gekommen? Hast du gute Kontakte zu Schulen?
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Mela@8.1.2008, 18:27 Uhr
Bitte nicht verurteilen - dieser Kater hat dabei keinen Stress!
Das kann ich gut nachvollziehen und ich verurteile dich in keinster Weise!

Mein Blacky war ja auch so ein Publikumskater. Er wollte immer im Auto überall mit. Er ging wie ein Hundchen mit zum Friseur, in den Garten, zu Freunden und immer war er freundlich offen, hat allen Köpfchen gegeben, alles inspziert, geplappert und geschmust, ist rundum auf Schöße gehüpft, auch von denen, die keine Katzen mögen :lol: Allein schon das Autofahren, das für manch andere Katze ja eine Katzastrophe sonders gleichen ist, hat er geliebt. Hauptsache mit dabei und mittendrin!

Ich finds also absolut super, was ihr da macht und den Kindern scheints auch Spaß zu machen. :respekt:

Shane ist ein ganz besonders liebenswerter Kerl :wub: Und der Schieleblick ist göttlich. Toll, dass du ihn gefunden hast. Ich hoffe, ihr habt noch gaaaanz lange Freude zusammen.
 

Original_Loisi

Hauskatze
Originally posted by Sabine@9.1.2008, 11:02 Uhr
wenn Conar bei mir geblieben wäre, hätt ich sowas in der Art auch mit ihm vorgehabt, der war vom Charakter her auch sehr "stabil" und frech usw.. *g* und überall live dabei und überhaupt nicht ängstlich.

dem hätt das sicher auch gefallen.. aber naja jetzt hat er dafür ein tolles Platzerl bei einer ganz tollen Mami :)

Jööööööh Danke *smile*

Aber großartige Idee - könnt ich mir bei ihm auch gut vorstellen, so neugierig und unerschrocken wie er is :)

Und Shane is total süß!! *staunend die bilder anschau*
 

Mela

Hauskatze
Machst du da "nur" einen Besuch bei den Kindern, oder gibts auch nen kleinen "Unterricht" dazu, was ist wichtig bei einer Katze, was darf man, was darf man nicht? worauf sollte man achten? usw..
Das ist wirklich ein bisschen wie Unterricht... die Katze (oder die anderen Tiere) kommt nur rein wenn die Kinder ruhig sind, die Kinder lernen wie man sie richtig angreift (z. Bsp. nicht gegen den Strich streicheln!), und andere einfache Dinge, zum Beispiel Fell- u. Augenfarbe, was Katzen fressen (die häufigste Antwort ist Katzenfutter :lol: Ein Kind meinte auch dass sie Obst und Gemüse fressen...)
Ein paar Kinder können dann auch (mit unserer Hilfe) "Katze" schreiben.
Sehr wichtig ist es für die Kinder dass sie die Katze füttern dürfen - das erfordert bei manchen viel Mut, und ist danach eine umso größere Freude wenn die Katze das Futter aus der Hand nimmt :)
Es ist überhaupt schön zu sehen wie manche Kinder, die anfangs in sich zurückgezogen in einer Ecke sitzen, auftauen und oft richtig mutig werden :)

sind wir so schlimm
Naaaaa... aber es gab ja doch immer wieder Diskussionen wegen Katzen an der Leine, und man weiß ja nie :p
 

Ela

Hauskatze
Ma, das klingt ja echt gut! Freut mich, wenn den Kindern damit geholfen wird und dein Shane auch noch Spaß dran hat! Ist sicher gut, wenn sie lernen, wie man mit Tieren oder allgemein mit Lebewesen umgeht!
 

Sabine

Hauskatze
@mela
ich bin zwar grundsätzlich kein fan von "Katzen an der Leine" aber in dem Fall, würd ich mich nicht dran stören. Du gehst ja mit ihm nicht draussen spazieren und ausserdem scheint er gut an Geschirr usw.. gewöhnt zu sein, also warum nicht ;)


Schön, dass die Kinder auch was dabei lernen. Ich finds halt wirklich sehr wichtig, dass das auch gemacht wird.
Gehst du da nur in eine bestimmte Schule? oder besuchst auch andere Schulen? Wie bist du auf die Idee gekommen?

Fragen über Fragen :lol:
 

Mela

Hauskatze
Schön, dass die Kinder auch was dabei lernen. Ich finds halt wirklich sehr wichtig, dass das auch gemacht wird.
Gehst du da nur in eine bestimmte Schule? oder besuchst auch andere Schulen? Wie bist du auf die Idee gekommen?
*gg*
Also: ich lerne ja Tierpfleger, bzw. bin ich jetzt fast fertig. In der Berufsschule gehen wir unter anderem mit unserer Lehrerin (die Dame mit den kringeligen Haaren auf einem der Fotos :lol: ) mit Tieren in die Sonderschule. Sie macht das schon seit Jahren, ausgehen tut das vom Verein TAT (Tiere als Therapie).
Naja, und ich hab sie halt gefragt ob Shane mal mitkommen darf - sie hat zugestimmt, und mir im nachhinein gestanden dass sie nicht gedacht hätte dass es klappen würde :lol:
Bisher war ich nur in dieser Schule, aber jetzt ziehe ich ja bald um, und muss mich dann erst umhören ob es auch dort in der Gegend Einrichtungen gibt (muss ja keine Sonderschule sein - Altersheim z. Bsp. geht auch) die sich über unsere Besuche freuen würden (bzw. erlauben würden...)
 

Cello

Hauskatze
ein kind, das sich vor katzen fürchtet, hab ich noch nie gesehen :huh: normalerweise ist doch eher das problem dass sie sich zu wenig fürchten :gruebel:

aber wer weiß, die heutigen zivilisationskinder kennen offenbar sonst nur computer :unsure: arme kinder
 

Mela

Hauskatze
@Cello: Die meisten Kinder dort fürchten sich vor den Tieren - nicht nur vor Shane, auch vor Meeris, Kaninchen, etc...
Wirklich traurig :(
Aber umso schöner zu sehen wenn sie dann auftauen und sich freuen! :)

Shane ist übrigens grad furchtbar arm - er hat es irgendwie geschafft sich seinen Schwanz entweder anzuknacksen oder zu brechen! :eek:
Ab der Hälfte (wo er einen dicken Knubbel hat) hängt er nur mehr runter :(
Die TÄ hat mir jetzt Schmerzmmittel mitgegeben und gesagt ich soll mal abwarten, es sollte von alleine wieder werden *hoff*
Armes doofes Katzi :(
 

christine

Hauskatze
:eek: der arme shane - na geh, wie hat er denn das gemacht :eek: der arme kerl.
ich wünsch gute besserung und hoffe, dass er bald wieder wohlauf ist.
drück ihn doch mal von mir :troest2:
 

Mela

Hauskatze
Ja wenn ich das wüsste - er ist halt ein richtig patscherter Kerl :rolleyes:
Aber er trägt´s mit Fassung, es scheint ihm nicht mehr sehr weh zu tun (er bekommt aber auch Schmerzmittel!), und versucht schon immer wieder den Schwanz ganz aufzustellen! *freu*
Anfangs war´s arg, da hat er ihn richtig nachgezogen, ich hab gedacht mich trifft der Schlag :(

Ahja, und er bedankt sich herzlich für deine Streicheleinheiten ;)
 

kitten

Hauskatze
wurde der schwanz geröngt mela?

ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen, und hoffe es wurde geröngt.....um auszuschließn dass da wirklich ein bruch ist, oder gröbere verletzungen innerlich, die zum absterben d. restlichen glieder führen...sorry, klingt gruselig, gibts aber!

ansonsten: gute besserung!

shane ist immer noch so süß, ein wunderschöner und auch noch ganz lieber, cooler kater :wub:
 

birdy

Hauskatze
Shane ist echt eine wucht :wub: erstens ist er ein wunderschöner kater der silberblick ist hinreißend und obercool ist er auch :B) Ich glaub da haben sich genau die zwei richtigen gefunden :) (shane + frauli mein ich)
Unser spocky ist auch recht gesellig und aufgeschlossen aber sowas würde er nicht packen.
Alles gute und baldige besserung für den süßen kerl.
 
Oben