• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sheba...wääh?

giftzwergerl

Hauskatze
Kannst Du nicht das Packet von Fressnapf in die Firma schicken lassen? Ich mach das schon lange Zeit so. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by giftzwergerl@31.7.2007, 11:54 Uhr
Kannst Du nicht das Packet von Fressnapf in die Firma schicken lassen? Ich mach das schon lange Zeit so. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Ich hab da einen alten Bericht ausgegraben, der Fliegenkopf wurde hoffentlich schon vor fast einem Jahr retourniert ;)
 

Siri

Hauskatze
hab ja momentan kein Katzi,
aber was ihr hier alles mit dem Futter schreibt :(
war ich eine Totale Niete in Katzenhaltung.

Meine beiden haben zum Glück nie sheba gewollt,
aber Kittekat und Wiskas habe ich fast immer gefüttert.

Falls ich je wieder ein Kätzchen haben sollte muss ich mir das wirklich genau ansehen.

Das mit dem riechenden Kot muss ich schon bestätigen,
bei manchen Futtersorten war es echt schlimm.
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Astrid+12.10.2006, 18:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 12.10.2006, 18:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Tina83@12.10.2006, 10:42 Uhr
Das Almo Nature kostet knapp 1 Euro/Portion, dafür ist es in meinen Augen eines der besten.  :thumb:
Almo sollte nie als Alleinfutter gegeben werden.
Da fehlen zu viele Vitamine usw. Nur von purem Fleisch allein kann eine Katze nicht leben.
Dafür finde ich es dann schon sehr überteuert.

<!--QuoteBegin-Tina83
@12.10.2006, 11:03 Uhr
Kitekat ist eines der schlechtesten Futtersorten, sag ich jetzt mal.
Lies mal wieviel Fleisch darin enthalten ist.  :rolleyes:
Nicht mal ein Fingerhunt voll. Das meiste ist Getreide und etliches andere unnötige Zeug.

Ich halte Kitekat auch nicht für ein gutes Futter aber es ist sicher mehr Fleisch drinnen als ein Fingerhut voll.
Die 4% wo draufstehen beziehen sich ja nur auf die deklarierte Fleischart.
Der Fleischanteil kann von allen möglichen anderen Tieren stammen. [/b][/quote]
Ich habe auch niemals ausschließlich almo nature gefüttert. Das wäre wohl etwas zu einseitig, ich esse ja auch nicht täglich Nudeln. ;)

Für mich würde Kitekat, Whiskas und no nicht in Frage kommen. Wenn dann nur in Notfällen. Ich gehe ja auch ab und zu zu McDonald's oder hol mir ne Pizza, aber als Dauerzustand wäre das nichts für mich.
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi also wegen dem Katzenfutter!

Das mit dem riechenden Kot muss ich schon bestätigen,
bei manchen Futtersorten war es echt schlimm.

Ich füttere meinen 2 Miezen echt nur hochwertiges Katzenfutter (Animonda, Shah und Grau), aber der Kot stinkt trotzem echt extrem. Außerdem haben sie eine sehr gute Verdauung. Muss sicher 3x am Tag alle 3 Katzenklos leeren weil man sonst den Gestank nicht aushält (und außerdem füllen sie die Klos ganz schön an *g*).
Von dem her glaub ich nicht, dass hochwertiges Futter den Stuhlgang verändert?! Shina hab ich aus sehr armen Verhältnissen geholt (bekam nur Extra-Wurst und Topfen gefüttert :bala: ). Sie hatte ein sehr struppiges Fell, welches sich durch die Futterumstellung schon sehr zum pos.verändert hat. Trotzdem stinkt sie sehr...sowohl aus dem Maul als auch hintenrum (obwohl sie kern gesund ist)!
An was kann es noch liegen das sie so stinkt? Jamie stinkt nämlich gar nicht. Sie bekommen auch keine Essensreste. Sogar 1x die Woche wir mit rohem Fleisch Zähne geputzt :)
Hab jetzt sogar zusätzlich Trockenfutter von RC für die Zähne...hilft alles nichts. Sie ist und wird wahrscheinlich immer mein kleiner Stinker bleiben :B) :D
 

Lillian

Hauskatze
Ich habe jahrelang auch nichts anderes als Sheba gefüttert.
Hatte ebenso meine Probleme mit dem Umstellen, aber mit viel Geduld und Ausdauer hat es geklappt :)

Ich gebe ihnen jetzt nur noch Precept, Felidae, Grau und ab und zu mal Miamor Milde Mahlzeit.

Der Kot stinkt schon immer noch sehr. Aber es ist viiiiieeeel weniger geworden! Das ist mir echt extrem aufgefallen.

Aber Kot ist nun mal Kot.... Und auch Menschen mit supertoller gesunden Ernährung duften auf dem WC nicht nach Rosen ;-)
 

sabine75

Hauskatze
@lillian
hallo!

du hast folgendes geschrieben und dazu hätt ich eine frage

Ich gebe ihnen jetzt nur noch Precept, Felidae, Grau und ab und zu mal Miamor Milde Mahlzeit.

kann man diese futtersorten auch kaufen oder wirklich nur bestellen? denn oft gibt es mindestmengen die man nehmen muss und was ist wenn die miezen das dann nicht futtern? ausser miamor, das kenn ich und das gibts ja auch beim freßnapf oder tomys zoo und grau gibts als tf beim zooplus aber woher kann ich den rest bekommen?

würd mich sehr über eure hilfe freuen.
lg sabine
 
Oben