• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Siamesen

Atra

Hauskatze
Hallo!

Weiß jemand von Euch, wie groß und schwer eigentlich ein Siam/Thaikater wird?
Mein Süßer ist jetzt 7 Monate alt und ziemlich klein. Hat da jemand Erfahrung?
Werde ihn mal abwägen, damit ich die Kilos weiß.

lg
Atra
 

Sahira

Hauskatze
Also wenn du einen Vergleich möchtest.....hier das ist Merlin so an die eineinhalb Jahre alt!!!

Merlin wiegt zur Zeit 5,5 kg, ist aber gerade auf diät! Er bekommt zur Zeit keine Knabberstangen etc. mehr. Das Zeug schlägt ein wie eine Tafel Schokolade....:lol:
 

tricky

Hauskatze
meine raja (thai) hat 3 kilo. einen thaikater kenn ich auch, der hat vielleicht 4 kg schätz ich mal!
 

simone

Hauskatze
hi,

meine beiden werden am 20 april auch 7 mon. arthos wiegt jetzt 3,2kg und aramis 3,5 kg.

lg simone ;)
 

Atra

Hauskatze
Ich hab meinen Süßen heute abgewogen, er wiegt so ca. 3 kg. Er kommt mir aber trotzdem klein vor, mein Cousin hat einen Hauskater im selben Alter, und der ist um einiges pummeliger. Na ja, ist wahrscheinlich rassebedingt. Ein Thai sollte ja eigentlich eh schlank sein...
Ich mach mir halt immer Sorgen.

lg
Atra
 
"Er bekommt zur Zeit keine Knabberstangen etc. mehr. Das Zeug schlägt ein wie eine Tafel Schokolade...."

na wenn ich das mal bei mein katzen sagen konnte,
sie nehmen nicht ein Kg zu.
und die bekommen jeden tag wenn ich von der arbeit komme jeder eine stange.
konnen siam eigendlich fett werden???
Kater-Carlo ist zwar ein Siam-Mix und der wiegt ca. 4 Kg seit 3 jahren....
 

Shila

Energiebündel
Hi,

ich habe auch einen Siam Mischling Zuhause und er kann auch fressen was er will ohne zuzunehmen. Er ist jetzt ca. 11 Monate alt und wiegt um die 3kg.

LG Shila
 
Oben