• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sibirische Waldkatzen - wow

S

sonnenkind

Guest
Hi,

habe unlängst zufällig eine Seite von Sibirischen Waldkatzen im Internet gefunden und muss sagen, ich glaube, ich habe nun DIE Rasse für mich gefunden. Besonders die Neva Masquerade (hoffe, das schreibt man so richtig) hat es mir angetan. Die meisten Züchter sind zwar aus Deutschland, aber ich habe eine sehr nette aus München gefunden (hat leider keine Homepage) und ich denke mal, im Frühling/Sommer 2005 wird ein kleines Neva-Katerchen bei uns einziehen.
Anbei eine meiner Meinung nach sehr gut gemachte Homepage über diese Katzenrasse:

Kann mir die Fotos gar nicht oft genug ansehen :D
lg, sonnenkind
 

sid

Hauskatze
*lach* was soll ich dazu nur sagen, sonnenkind? wilkommen im club der norweg.-sibir.-waldkatzen- maincoon-forum-schreib-verrückten !!! :wave:
 

clymia

Hauskatze
*ggg* das stimmt, ich komm mir vor wie innem bmw-forum für.. ähh.. coonies :D

EDIT: LIEB GEMEINT!!! :kiss:
 
S

sonnenkind

Guest
Originally posted by clymia@13.1.2005, 09:20 Uhr
*ggg* das stimmt, ich komm mir vor wie innem bmw-forum für.. ähh.. coonies :D

EDIT: LIEB GEMEINT!!! :kiss:
@clymia: Waldkatze ist nicht gleich Waldkatze :D ;)
Ich freue mich schon auf unser Neva-Katerchen, allerdings dauert es noch ein wenig, bis dahin muss ich mich mit den Fotos auf diversen Homepages zufrieden geben *seufz*.
Mit drei Wuschelkatzen werde ich dann wohl in Fellbergen untergehen *ächz*.
Lg, sonnenkind
 

Spyro

Hauskatze
:woot: Ich liebe alle Waldkatzen!

Was zahlt man eigentlich für eine Sibirische?

HP gesehen, würde sehr gut zu Sam passen!!!
 

Astrid

Hauskatze
und den hier wollt ich mir mal kaufen hat dann aber nicht sein sollen.
Ein wuderhübscher Nevakater

Botticelli.jpg


Er ist aus der Zucht aus München
kontakt.htm
 

Lara

Hauskatze
wahnsinnig schöne tiere! Aber ich hätt Panik vor den Haaren......
Lila scheint sich heut mal nicht verliebt zu haben *glück*, da sie sich nciht für die Fotos interessiert....


aber echt voll schön!
 
S

sonnenkind

Guest
@Astrid: wow, danke für die Fotos *dahinschmelz* :) :wub: Ich finde die Sibis auch wunderschön, ein bißchen weniger "extrem" als die Coonies und vor allem die Maskenzeichnungen der Nevas haben es mir angetan.
@spyro: also bei der Züchterin in München kosten die Sibirierer/Nevas zwischen 550 und 650 Euro (Preis für Liebhabertiere).
Lg, sonnenkind
 

Spyro

Hauskatze
@sonnenkind:

DANKE für die Info!!

@Astrid:

Ähhhhh, wo kann man das wunderschöne Kuschelmonster abholen??? :D :D :D
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Spyro@14.1.2005, 14:51 Uhr
@Astrid:

Ähhhhh, wo kann man das wunderschöne Kuschelmonster abholen??? :D :D :D
Meinst du meine Mussa :eek:
Nene, die geb ich nicht mehr her. :shame:
Mit ihr hatte ich sehr viel Mühe bis sie sich eingelebt hat (kommt aus schlechten Verhältnissen) aber das bekomm ich jetzt alles mit Schmusestunden zurück von ihr. :lol:
 

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Astrid@14.1.2005, 18:32 Uhr
[Mit ihr hatte ich sehr viel Mühe bis sie sich eingelebt hat (kommt aus schlechten Verhältnissen) aber das bekomm ich jetzt alles mit Schmusestunden zurück von ihr. :lol:
SCHAD, Ich und Sammy hätten auch gerne mit ihr geschmust!!! :lol: :lol: :lol:
 
willkommen im club der waldschrate :cat:

@ lara,
wldkatzen haaren nur etwas mehr beim fellwechsel, ansonsten kaum. haben 3 coonies. unsere beiden reinrassigen hauskatzen haaren mehr und müssen oft gebürstet werden, unsere coonies dagegen nur 1 mal die woche.

hier noch ein bild vom unserem coonie " MANNI "
 
S

sonnenkind

Guest
Hach, eben habe ich bei einer Züchterin in Deutschland (always in heaven, ich glaube das ist die Züchterin, die auch Astrid hier gepostet hat) gesehen, dass dort noch ein Neva-Katerchen zu vergeben ist und er ist wunderwunderschön :wub:
Ich hoffe, ich verbreche jetzt nicht gegen irgendwelche copyright-gesetze, wenn ich das Foto von dem niedlichen Wuschel hier poste. Ich werde mal meinen Freund fragen, ob wir nicht schon früher das dritte Schnurrtier aufnehmen sollen und am Abend mal mit der Züchterin telefonieren.
Guckt mal - ist er nicht süüüüß *dahinschmelz*
 
K

Kitty

Guest
Der hat die gleiche Fellzeichnung wie mein Figaro (Perser)!!!!!!

Ich würd ihn sofort nehmen, so schon ist der!!! Aber ich darf ja nicht mehr :D
 
S

sonnenkind

Guest
Ich muss wohl auch bei drei aufhören, obwohl ich persönlich durchaus noch mehr verkraften könnte :lol:
 
Oben