• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sichere transportbox?

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Ich jab über die Suchfunktion keinen passenden thread gefunden obwohl ich mir ganz sicher war, schon mal in einem gestobert zu haben...:confused:

Konnte jemand Kundiger mich verlinkten, bitte schon?
Eric und Isis gehen immer in so alten Plastik Kisteln zur TÄ, und ich habe das Gefühl, das Plastik wird langsam spröde...

Weil unser armer Rötling zwei Zähne lassen muss, will ich ihm für die OP was Bequemes und Sicheres besorgen.

Vielen Dank!

(Tschuldigung, am Handy bin ich extrem tipp-patschert...)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab solche
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
allerdings in grau/grau
vorne hab ich mit kabelbinder zugemacht
also nurmehr aufklappbar von oben
während transport kommt noch ein elastischer kindergürtel drum(durchgezogen durch den griff und rundumerdum)
gross genug für ein nesterl+decken

23544167st.jpg

Rusty

Hauskatze
Mit dieser war ich gar nicht zufrieden und habe sie zurückgeschickt. Die Plastikteile sind mir spröde und billig vorgekommen, hab dem Ding nicht getraut.

Habe mehrere verschiedene Transportbehältnisse, aber den ultimativen immer noch nicht gefunden.

Meine derzeitige Lieblingstasche

41%2BMAXteLYL._AA160_.jpg

aber sollte Katz ein Gebiss wie ein Piranha habe, ist die auch nicht ideal.

sandrah87

Hauskatze
Ich bin nach wie vor von meiner DolcePet begeistert, aber die gibt es wohl nicht mehr. Aber vielleicht gibts noch irgendwo Reststücke?

Eric&Isis

Hauskatze
Unter welcher Bezeichnung denn? Habs nicht gefunden... :(
Habs gefunden - allerdings als nicht verfügbar...

Yania

Hauskatze
Ups, da hab ich nicht genau genug hingesehen und glatt die Hersteller verwechstelt :bag:
Was spuckt die Suche auch eine Trixie Box aus wenn ich nach DolcePet suche?? :crazy:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@LadyNimuey
von oben zu öffnen
unter der dusche reinigen
voll ausbruchssicher
und mehr als gross genug für nesterl-decken-wärmekissen
und passt passgenau in den buggy rein
(fahr ja doch mit dem buggy so 20 minuten oder so)
einfach ideal für uns

hab alle anderen hergegeben

für pepi hab ich eine grössere beim fressnapf gekauft
die fummelei mit dem gitter vorne einhängen,das mag ich nicht
wollte aber was grösseres,weil ich ihn ja nur sediert transportieren konnte
die werd ich aber wohl auch abgeben,weil ich pepi keinen TA besuch mehr zumuten will

Rusty

Hauskatze
Hab auch schon viele überzählige Kennel hergegeben, habe aber einen pro Katze aufgehoben, weil könnte ja leicht mal eine Evakuierung sein. Braucht nur eine Bombe auf einer nahen Baustelle gefunden werden, oder ein Brand ausbrechen...... sorry für :eek:fftopic:

dorimi

Hauskatze
Hab ebenfalls die Pet Cargos in 4facher Ausführung(für evt. Evakuierungsaktionen ;-) und bin sehr zufrieden.Unsere Katzen mögens auch als Schlafhäuschen und es sind die ersten Boxen in die sie freiwillig reingehen:cool:

Humpel

Hauskatze
Ich hab nur einen Kennel für Sachen die mit Narkose sind, ansonsten haben wir die Huntertaschen, bzw.die günstige Zooplusvariante von den Huntertaschen (weils die eine Zeitlang nicht gab), ich bin begeistert von den Huntertaschen, weil sie stabil genug sind, dass sich die Katzen sicher fühlen, aber flexibel und angenehm zum Umhängen.
Und die kann man vorne, oben und zu beiden Seiten aufmachen, wirklich ein Topteil.
Und theoretisch könnt ich mit allen vieren allen unterwegs sein, und mir immer noch alleine Türen aufmachen können. Mach ich aber ned, dazu sind die Buben einfach zu schwer in ihrer Gesamtheit.

Thizia

Hauskatze
Noch eine Stimme für die Huntertasche :thumb:

PetCargo hab ich auch und ich hasse ihn. Er ist super stabil und auch prima, dass er oben zu öffnen ist - aber derart schwer, dass einem die Lust drauf gerne vergeht.
Haben tu ich ihn aber trotzdem noch - eben falls mal Narkosen/OPs anstehen sollten, weil sie geräumiger als die Taschen sind. Für längere Autofahrten werd ich mir aber die Gulliver demnächst bestellen ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/45785?gclid=CPv34bjU6cgCFUJAGwod63cNWw)
Weihnachten werden meine Muzels nämlich den Garten meiner Mutter unsicher machen :hehe:

Oben