• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silbergrauer Tigerkater

aida

Hauskatze
die unsichtbaren zäune befinden sich unter der erde!!!!!! die hindern also niemanden am reinkommen!!
 

shousei

Hauskatze
stimmt! ein unsichtbarer zaun heißt nicht nur so, er ist es auch! wenn sonst nix geht - der geht fast immer. es gibt hier im forum einen sammelthread für gesicherten freigang - da sind alle links zum thema versammelt.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass freigänger sich sehr wohl an eine begrenzung ihres freigangs gewöhnen können. gerade weil der kater schon mal angefahren wurde (was mich bei der gegend wirklich nicht wundert) hätten da eigentlich schon alle alarmglocken schrillen sollen wenn einem an dem tier was liegt. meine katze hatte damals leider nicht das glück den autounfall zu überleben... und es wäre mir nie in den sinn gekommen meine anderen katzen noch weiterhin dieser gefahr auszusetzen. (hatte schon vor dem unfall keine ruhige minute wegen der straße aber das ist eine andere geschichte. da nicht vorher gehandelt zu haben ist eine sache, die ich mir hoffentlich irgendwann selbst verzeihen kann)
 

webmouse

Katzenjunges
Achso, ich dachte "unsichtbarer Zaun" ist ein Zaun der so dünn und farblos ist, daß man ihn kaum sieht - man lernt nie aus. So gesehen, sollte es natürlich kein Problem sein den gesicherten Lauf einzurichten! Meine beiden werden aber auch in Zukunft reine Wohnungskatzen bleiben, sind jetzt schon 13 Jahre alt und sichtlich zufrieden mit dem was sie haben.
 

gisi

Katzenjunges
also das mit dem unsichtbaren zaun muß ich mir anschauen, das hab ich echt noch nie gehört. nachdem gismo seinen unfall hatte, hab ich den leuten beim starkl gesagt, es wäre toll, wenn es etwas gäbe wie eine alarmanlage, die sofort meldet, wenn gismo die gärtnerei verlässt und irgendetwas verhindert könnte, daß er auf den parkplatz geht, aber daß es diesen unsichtbaren zaun gibt ist mir neu. jeder andere zaun könnte nämlich nicht verhindern, daß er türmt. wir haben unseren zaun unten dicht gemacht, weil wir verhindern wollten, daß er duch eine lücke schlüpft, oder so, aber er hat dann den weg übers gerätehaus genommen!
 

tashi

Hauskatze
an gisi:

unternimmst du was,um gismo zurückzubekommen? wie ist das mit dem link nach schwechat? gibt es leute beim lidl, die die person kennen/beschreiben können? foto in kronenzeitung?
 

heinzelfrau

Hauskatze
nur so- dass sich katzen, die angefahren wurden autos als "böse" merken ist ein märchen. das kann eine zeitlang gutgehen (zufall), aber ein derartig komplexes gedächtnis besitzen diese tiere nicht.

ich hoffe, gismo taucht wieder auf und kriegt zu weihnachten einen unsichtbaren zaun.
 

dea

Hauskatze
@weigele,

in Anbetracht dessen, dass der Kater in einer verkehrsreichen Gegend lebt, net zum ersten Mal verschwunden ist, bereits angefahren ist, andere Sicherungsmöglichkeiten net vorhanden sind .. dann bleibt nur entweder den Kater in eine sichere Umgebung umzusiedeln oder dieser unsichtbare Zaun.

In diesem Fall überwiegen eindeutig die Vorteile dieser Art von Überwachung!!

@gisi .. ich frag jetzt noch mal:

Ist der Kater gechipt oder tätowiert und registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
außerdem wenn der kater ne katzenklappe hat, so dass er rein kann falls nötig, dann ist das argument auch entkräftet...und einen normalen zaun gibts ja, also können hunde schonmal nicht rein....und wenn er keine katzenklappe hat, dann finde ich das ohnehin nicht in ordnung, eine katze den ganzen tag auszusperren...
 
Oben