• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester 2009/2010 in Paris - ein Reisebericht

Chrisili

Hauskatze
Bereits im Juli 2009 hat mich ein guter Freund angeschrieben und gefragt, ob ich nicht mit unsrem Achterbahnverein Silvester in Paris feiern möchte. Kurz mit meinem Schatz abgesprochen und zu einem unglaublich günstigen Preis kurzerhand gebucht.

Mittwoch 30.12.
Abflug war bereits am 30.12. also sind wir morgens nach Wels gefahren, denn dort wohnen Freunde von uns mit denen wir zum Flughafen nach München gefahren sind. Der Flug verlief reiblungslos und so waren wir um 19:30 am Flughafen Charles de Gaulle in Paris angekommen. Unser Abholdienst hatte Verspätung und so mussten wir uns ein paar Minuten am Flughafen die Beine in den Bauch stellen. Unserem Fahrer war das sehr peinlich und so gab es für uns alle gratis Getränke :thumb:
Wir haben dann schnell im Hotel eingecheckt und uns auf die Suche nach essbaren gemacht.. und uns für Mc Donalds entschieden. Müde sind wir ins Bett gefallen, wir hatten noch 3 Anstrengende Tage vor uns.

Donnerstag 31.12.

Bereits um 7:00 klingelte mein Wecker... viel viel viel zu früh also schnell unter die Dusche und unten auf 2 weitere Freunde getroffen, unsre Startgruppe stieg auf 7 Personen. Wir sind dann 5 Minuten zum Bahnhof gelaufen haben den TGV nach Messy genommen, das sind 2 Stationen und waren angelang an unsrem Ziel, dem Disneyland Paris. Wir haben uns dann beim Donald Desk angestellt und uns unsre Jahrespässe ausstellen lassen. bei 3 Tagen im Park sind die Jahrespässe günstiger als die normalen Tagestickets, damit bekommt man noch 10% aufs Essen, 20% aufs Merchandise und darf 2 STunden früher in die Parks. Endlich hatten wir unsre Dream Anual Pässe in den Händen da kamen auch schon die restlichen 7 Personen und die Begrüßung war herzlich wie immer.

Als erstes begaben wir uns aber nicht in den normalen Disneypark, wir wollten etwas Filmluft schnappen und haben uns für einen Besuch in den Disney Movie Studios entschieden. Zuerst haben wir uns mit der Studio Backlot Tour hinter die Kulissen fahren lassen, uns anschließend bei Crushs Coaster auf die Spuren von Nemo und Freunden gemacht und uns dann die süße Disney Show "Animagique" angeguckt.

Einen kleinen Snack haben wir im Studio Backlot Express zu uns genommen - für Schatz gabs nen Toast, für mich ein Kartoffelgratin, sehr lecker. Nach dem Essen haben wir Aerosmith und dem RocknRollerCoaster einen Besuch abgestattet und uns vom Tower of Terror in die Twilight Zone katapultieren lassen.

Mit einem etwas mulmigen Gefühl haben wir die Studios verlassen und uns zum normalen Disneypark aufgemacht. Wir haben uns im Vorfeld umgehört, in Frankreich bzw. Paris ist Feuerwerk nicht erlaubt und so kommen viele Anreiner in den Park und dort ein schönes Feuerwerk zu genießen. Aber weit gefehlt, der Park war angenehm gefüllt.
Wir haben dann die eine oder andere Achterbahn gefahren, das Geisterhaus Haunted Mansion besucht und uns die Zeit bis zum Abendessen tot geschlagen.
Zu Silvester verlang der Park UNSUMMEN fürs Abendessen in einem normalen Table Service Restaurant bezahlst du fürs Menü zw. 120 und 250 Euro PRO PERSON also haben wir uns für das im Verhältnis "günstige" Buffet Restaurant Cafe Agrabah entschieden (40 Euro pro Person). Das Essen war leider nicht ganz nach meinem Geschmack, billige Hühnerschenkel, Gemüselasagne, Gordonbleu, jede Menge Salate, einzig und allein das Desertbuffet mit frischen Crepes, Obst und jeder Menge Leckereien hat uns gefallen.
Wir haben uns dann die letzten 90 Minuten vor Jahresende für die Achterbahn Big Thunder Mountain und die Piraten Bahn Pirates of the Caribean entschieden.
um 23:30 haben wir uns einen tollen Platz vor dem Schloss gesichert, 3 von uns sind Champagner holen gegangen (9 Euro das Glas... :crazy:)
Ein französicher Countdown hat das neue Jahr eingezählt und dann ging es los, ein wunderschönes Feuerwerk, das wir alle glücklich genoßen und anschließend feierten. Bevor wir den Park verließen haben wir noch ein paar Runden auf den Achterbahnen gedreht und uns dann auf zur Disney Vergnügungsmeile "Disney Village" gemacht. In der American Sports Bar haben wir uns dann noch einen Drink genehmigt und uns gegen 3 Richtung Heimweg gemacht. Ursprünglich hätten wir gerne noch länger gefeiert, aber um 2:30 hat die Sportsbar geschlossen und uns auf die Disney Disko Vulcano verwiesen, das war uns mit 50 Euro für 1,5 Stunden dann doch zu heftig.

Um halb 4 sind wir Müde ins Bett gefallen, vll für manche etwas früh für Silvester, wir hatten aber einen anstrengenden Tag in Paris City vor uns

und jetzt endlich FOTOOOOOS :lach:

Herzlich Willkommen im Disneyland Paris

IMG_9320.jpg

unsere kleine aber feine Reisegruppe (Stefan ist ganz links, ich bin die 4. von links)

IMG_9323.jpg

Wir haben uns an diesem Tag aber für die Studios entschieden

IMG_9430.jpg

Eine der besten Attraktionen der Welt - The Tower of Terror

IMG_9431.jpg

Der RocknRoller Coaster, eine Achterbahn mit Katapultstart (von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden) im Dunkeln, mit fetziger Rockmusik von Aerosmith

IMG_9435.jpg

Der ganze Park war weihnachtlich dekoriert und die Weihnachtslieder haben TIERISCH genervt

IMG_9526.jpg

IMG_9527.jpg

IMG_9529.jpg

Wir verließen die Studios und betragen den normalen Disney Park

IMG_9331.jpg

Das Cinderellaschloß strahlt von weitem

IMG_9340.jpg

IMG_9349.jpg

Der Park ist total schön angelegt

IMG_9358.jpg

IMG_9361.jpg

extra für die Katzenfreunde die grinsende Katze :D

IMG_9366.jpg

Space Mountain, eine Achterbahn im Dunkeln mit Weltraumtheming

IMG_9386.jpg

IMG_9394.jpg

IMG_9397.jpg

Aschenputtels Stiefschwestern und Stiefmutter

IMG_9412.jpg

Das Baumhaus der Familie Robinson Crosoe

IMG_9537.jpg

ja, wir befinden uns immer noch in einem Freizeitpark :lach:

IMG_9538.jpg

IMG_9540.jpg

Big Thundermountain bei Nacht, einfach traumhaft

DPP_0003.jpg

und als Abschluss des ersten Teils, das Disneyschloß bei Nacht

IMG_9497.jpg

Im zweiten Teil meines Berichtes werden wir Paris besuchen, eine tolle Segway Tour machen und viel leckeres Essen genießen.

Ich hoffe ihr könnt diesem etwas anderem Reisebericht etwas abgewinnen :lach:

vielen Dank auch an den lieben Andy, der mir seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.

L

ladey87

Guest
wooooow.. sieht ja super aus.. will auch unbedingt mal ins disneyland.. und dann noch zu silvester.. echt super :)

M

Martina2609

Guest
na echt tolle fotos chrisi!
bin jez grad doch am überlegen ob ich auch nach disneyland fahren soll :D, freunde von mir haben ja vorgeschlagen dieses jahr dort hinzufahren, es gäbe so ein angebot bus+eintritt+nächtigung... aber naja die busfahrt dauert ja ziemlich lange dorthin oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malamim

Hauskatze
suuuuper chrissili! mich frisst der neid! ich will da auch mal hin 1. liebe ich disney 2. wollt ich immer schon nach disneyworld und 3. liebe ich achterbahnen!

B

balu&baghira

Guest
booooa :round: (NEID!!!!) das war sicher toll .. unglaublich ....

:round: :round: :round: :round:

Chili & Nina

Hauskatze
Bereits im Juli 2009 hat mich ein guter Freund angeschrieben und gefragt, ob ich nicht mit unsrem Achterbahnverein Silvester in Paris feiern möchte. Kurz mit meinem Schatz abgesprochen und zu einem unglaublich günstigen Preis kurzerhand gebucht.

Hi echt super dein Bericht, kannst du mir vielleicht verraten was du für das ganze bezahlt hast? Also Flug + Aufenthalt?

Martina2609:bin jez grad doch am überlegen ob ich auch nach disneyland fahren soll , freunde von mir haben ja vorgeschlagen dieses jahr dort hinzufahren, es gäbe so ein angebot bus+eintritt+nächtigung... aber naja die busfahrt dauert ja ziemlich lange dorthin oder?

Von dir würd ich auch gern wissen, was ist das denn für ein Angebot und was kostet das?

Wir möchten heute nämlich auch nach Disneyland fahren und da sind so spezial Angebote natürlich super! :)

M

Martina2609

Guest
Von dir würd ich auch gern wissen, was ist das denn für ein Angebot und was kostet das?

hallo,

tja also alles genau weiß ich es nicht mehr, aber es waren glaub ich 4 tage, darunter 1 nächtigung, kostet ~200EUR...
aber den reiseveranstalter weiß i nimmer :wacko: muss nochmal nachfragen, dann kann ich es dir sagen :D

Chili & Nina

Hauskatze
hallo,

tja also alles genau weiß ich es nicht mehr, aber es waren glaub ich 4 tage, darunter 1 nächtigung, kostet ~200EUR...
aber den reiseveranstalter weiß i nimmer :wacko: muss nochmal nachfragen, dann kann ich es dir sagen :D

Hi, danke für die schnelle Antwort! :)
Hui, na das is echt ein SUPER Angebot! Wär echt toll wenn du mir da noch den Reiseveranstalter sagen könntest! Sag jetzt schon mal danke! :flowers:

A

aXXit

Guest
Disneyland rockt^^

Hab mich damals sicher 10x hintereinander bei der Indiana Jones-Achterbahn angestellt .. jedes Mal ne Stunde warten ... wurscht. Gerockt hats ;)

Sinnia

Hauskatze
Disneyland:clap::round:, bei mir ists zwar schon 11 Jahre her, aber war total toll! Wir waren im Mai, da war noch nicht so viel los und anstehen haben wir auch niergendwo lang müssen.

Ich kann mich noch erinnern wie wir den Eingang zum Big Thunder Mountain gesucht haben:bag:, dachten der Mississippi-Dampfer legt dort an:bag::lol:!

Und an das Geisterhaus Haunted Mansion kann ich mich auch noch gut erinnern, mich hat der Raum/Lift am Anfang total fasziniert, wo die schönen Bilder immer länger und schauriger wurden:clap:!

Freu mich schon auf Teil 2 deines Reiseberichts:clap:!

Ally

Hauskatze
Ich war im August 2009 in Paris, und einen Tag davon waren wir natürlich im Disneyland. Wollte mir noch die Studios ansehen, aber das ist sich beim besten Willen nicht mehr ausgegangen .. Aber da Tom's Tante eh in Paris wohnt und wir jederzeit gern gesehene Gäste sind, werden wir das bestimmt noch nachholen :)

Mit dem Zug fährt man übrigens knappe 12 Stunden von Salzburg nach Paris.

Chrisili

Hauskatze
Wir haben bezahlt für Flug und 4 Übernachtungen 204 Euro, die Eintrittskarte kostet pro Tag 50 Euro wenn du beide Parks besuchen willst 65 Euro als billig ist das ganze nicht... das Essen ist auch wirklich teuer, wenn ihr gut essen gehen wollt dann empfehle ich dir dort das Walts, aber mehr dazu im Bericht teil 3 :) Danke dass es euch gefällt, war mir nicht sicher ob Disneyland euch zusagt ;)

Wir sind totale Disney Fans, waren 2009 ja in Florida, auch da gibts nen Bericht... könnt ich auch mal hochladen wenns gewünscht ist :D

Chrisili

Hauskatze
So, am Freitag dem 1.1. hat der Wecker dann doch (mal wieder) etwas zu früh geklingelt, wir haben uns wieder in der Hotellobby getroffen und uns auf den Weg zum TGV gemacht, zu unserer Freude darf man am 1.1. bis mittag gratis fahren, sehr schön wieder 9 Euro gespart :D

Im Vorfeld hat man uns gesagt, dass am 1.1. in Paris tote Hose ist und sehr viel geschlossen haben wird. Unser erster Stop an diesem Tag war MontMatre... dort begrüßten uns diese Menschenmassen

usph_70826572_757ca.jpg

wir ließen uns davon nicht beeindrucken und haben mal wieder das übliche Gruppenfoto gemacht

IMG_9137.jpg

und uns dann auf den Weg nach oben gemacht :schwitz:

usph_70826574_e6209.jpg

Yvi und ich habens schon fast geschafft

IMG_9143.jpg

Stefan und paar weiter mutige Krieger habens sogar in die Kirche gewagt... bei diesen Menschenmassen eine Tortour

IMG_9146.jpg

usph_70826578_15e43.jpg

aber bei dieser Aussicht haben uns nicht mal die Menschenmassen gestört :)

usph_70826579_9084c.jpg

Wer rauf läuft muss leider auch wieder runter :schwitz:

IMG_9173.jpg

IMG_9174.jpg

und dann kamen wir zum Highlight des heutigen Tages.. wir wären nicht die Coasterfriends, wenn wir nicht aus Städtesightseeing eine Besonderheit machen würden und so stand an diesem Tag eine 2,5 stündige Segwaytour an.

Hier warteten unsre "Geschosse" schon auf uns

IMG_9177.jpg

Ein Segway ist ein tolles Gerät, man muss nicht balancieren, das macht das Gerät ganz von allein

IMG_9179.jpg

Unser Guide Thierry hat uns kurz eingwiesen

IMG_9181.jpg

Ich war anfangs total skeptisch und hab mich nicht wohlgefühlt... da ich durch meine Hypermobilität Schmerzen auf dem Ding hatte, aber unsre liebe Susi hat mir ne Voltaren Tablette gegeben da gings dann VIEL besser und auch schmerzfrei

IMG_9221.jpg

Wir sind dann 2 Stundenlang quer durch Paris gefetzt, wir waren DER Hingucker, Berg rauf, Berg runter, zum Eifelturm usw. es war wirklich lustig

Stefan hat es sichtlich viel Spaß gemacht

IMG_9235.jpg

Auch mit dem Segway haben wir ein Gruppenfoto hinbekommen

DPP_0002.jpg

Paris is beautiful

IMG_9252.jpg

Allerdings haben diese Dinger einen großen Nachteil, man Bewegt sich nicht, diese Dinger fahren rein mit Gewichtsverlagerung.. nach vorne schnell, nach hinten wird gebremst also war uns allen schweine kalt und wir haben uns vorm Restaurantbesuchin einem Cafe aufgewärmt.

Am Weg vom Cafe zum Restaurant bos sich dieser schöne Anblick

IMG_9265.jpg

Schatz und ich vorm Eifelturm :liebsein:
usph_70826587_dcfe0.jpg

im Restaurant haben wir lecker gespeist zb Jakobsmuschel-, Auster und Lachstartar

IMG_9272.jpg

Fisch auf Kartoffelpüree

IMG_9276.jpg

Kalb mit Bandnudeln

IMG_9280.jpg

gebackene Shrimps

IMG_9282.jpg

zweierlei von der Ente

IMG_9284.jpg

Chrisili

Hauskatze
Wir spazierten dann zur Champs-Elysee, am Weg dorhin genoßen wir die tolle Stimmung

usph_70826589_4581b.jpg

IMG_9288.jpg

Paris ist Weihnachten toll dekoriert

IMG_9292.jpg

Die Champs Elysee hat gefunkelt und gelitzert sooo schön

DPP_0004.jpg

DPP_0005.jpg

und als Abschluss der Arc de Triomphe

DPP_0007.jpg

Wir habne uns dann in den TGV gesetzt und sind wieder zu unsrem Hotel gedüst und tot müde (und völlig überfressen) ins Bett gefallen, es war auf jedenfall ein toller Ausflug.

Ich hoffe Teil 2 hat euch genauso gefallen und ihr seid morgen bei Teil 3 wieder mit dabei :)

sollhaben

Hauskatze
wow, ihr habt wirklich volles Programm gehabt!! Die Segway-Tour ist echt der Hit, als wir in Südfrankreich Urlaub gemacht haben, sind wir mit diesen Dingern in Nizza herumgedüst - Vorteil - Fein Warm!

L

ladey87

Guest
juhuuu einen teil 3 gibts auch noch :clap:

suuuuper fotos - hört sich echt nach einem super urlaub an :)

Oben