• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester

haben eure Katzen Angst vor den Raketen?

  • ja!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine Ahnung!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

marie

Hauskatze
hi!
ich habe schon geschrieben dass meine katze eine solche angst vor raketen hat, jetzt möchte ich gerne wissen obg sie ein einzelfall ist...

glg marie :)
 

Damit

Hauskatze
Meine Katzen fürchten sich total vor der Silvesterknallerei. Sie verziehen sich
alle auf den höchsten Kasten und sind von dort erst herunter zu bekommen,
wenn es ruhiger wird.
Ich achte auch darauf, dass sie alle rechtzeitig im Haus sind, weil ich Angst habe,
dass sie sich aus Furcht von der Knallerei verlaufen könnten.
Manche Feuerwerke sind zwar schön anzuschauen, aber ich würde für so etwas
nie Geld ausgeben. Da kauf ich lieber meinen Katzis was Gutes. :huh:
Lg Gerda
 

Lovis

Hauskatze
Orion und Venom ist das wohl alles zu laut. Nur Silence verbrachte sein 1 Silvester am Fenster und sah zu.
Seltsamerweise hat er jetzt aber größe Angst. Selbst bei Gewitter ist er derjenige der flüchtet.
 

Lacrimosa

Hauskatze
Ich hätt da mal so eine frage. ich weiß ja noch nicht, wie meine zwei auf die raketen reagieren. da ich etwa 200 m vom fluss über dem das feuererk stattfindet entfernt wohn, ist es bei mir wirklich verdammt laut. (heuer im sommer bei einem feuerwerk dachte ich schon villach wird bombadiert ;))
So wies aussieht werde ich silvester wahrscheinlich nicht zu hause sein... was kann ich machen, damit meine kleinen es einigermaßen ruhig haben, irgendwelche tipps?
 

marie

Hauskatze
dasselbe hab ich auch schon gefragt (thema silvester) leider hab ich noch keine antworten bekommen ;(
 

jonia

Hauskatze
Meiner fürchtet sich vor jedem Gewitter und natürlich auch vor der Silvesterknallerei! In der alten Wohnung hat er sich dann immer im Abstellraum oder im Schuhschrank verkrochen, ich schätze diesmal wird er Silvester unter der Küche verbringen.
 

spidergirl23

Hauskatze
meine mausi, hat am anfang panik rannte umher, wahr fast narrisch, aber in den letzten jahren hat sies überhaupt nicht mehr gestört, naja bin mal gespannt wies dieses jahr mit der cindy wird.
 

pelò

Hauskatze
Meiner schrekct schon jetzt zusammen, wenn irgendwo geknallt wird. Deshalb habe ich mich darum gekümmert, daß ich zu Silvester ja frei habe!!
Somit ist er wenigstens nicht alleine.
 

Fellbande

Hauskatze
War da nicht grad ein Silvesterthread mit ne Umfrage?
Doch drunter da hab ich was dazugeschrieben!
Vielleicht kann man die Threads zusammenschieben?-sonst Alte Frau soviel suchen muß ;)
 

jonia

Hauskatze
Bei uns schießen sie jetzt schon Raketen! Ich frage mich, was die Idioten dann zu Silvester machen :redface:
 

Ela

Hauskatze
Also bei Rufus kann ich es absolut noch nicht sagen, er hat noch kein Silvester erlebt in seinem jungen Leben, aber ich denke nicht, dass er Angst haben wird, der fürchtet sich vor gar nix. Die Stinki hat glaub ich nicht richtig Angst, sie mag nur das Geräusch nicht unbedingt. Aber so schlimm ist es Gott sei Dank nicht!
 
Also bei meinen beiden Schnuckis kann ichs noch nicht sagen, wie sie reagieren - heuer rutschen sie das erste Mal in ein neues Jahr... ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es recht locker sehen - Gewitter sind ihnen wurscht und vor zwei Wochen ca. (!!!!) haben schon welche bei uns in der Gegend Raketen geschossen, was sie kalt gelassen hat. Ich werd ihnen trotzdem den Radio aufgedreht lassen (wir sind auch nicht daheim), weil ja bestimmt mehrere schießen werden, aber ich glaub, dass ihnen das ziemlich egal sein wird... ;)
 

bettl

Hauskatze
Meine beiden fürchten sich, hab ich bemerkt, weil sie bei uns schon 1 Woche vor (!) Weihnachten (!) beginne zu schießen.
Hab mir beim Tierarzt diese Feliwaystecker (schreibt man das so?) und ein hom. Mittel besorgt. Stecker steckt bereits und auch die Tropfen bekommen sie schon. Hoffe es wirkt. Ausserdem werd´ ich im ganzen Haus die Rollläden runterlassen und das Radio aufdrehen.
 
ich weiss nicht was ich andworten soll sage aber mal "ja"

Tinka-Mäuschen hat keine angst bei blitz und raketen sitzt sie am fenster und schaut raus, sie windet das interessand nur das geknalle mag sie nicht.

Kater-Carlo hat richtig doll angst er weiss nicht wo er sich vergrichen kann.
 

marie

Hauskatze
ich glaube heuer könnte silvester sogar ruhig für meine katze werden- bis jetzt kein (!!!) geknallte (gott sei dank)... :thumb:
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich hab mal keine Ahnung ausgewählt, weil es für meine drei Katzis heuer das erste Silvester ist und ich bin schon ganz gespannt wie sie reagieren :)

Ich denke Francis und Ami werden gespannt sein und vorm Fenster sitzen und Pascal wirds null interessieren bzw. wird er vielleicht ein wenig schreckhaft sein.

Meine alten Katzen und der Hund hatten nie Angst zu Silvester. Mein Kater hat immer gespannt beim Fenster gewartet und das Feuerwerk beobachtet - der Hund war auch immer total gelassen :)
 
Oben