• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester

haben eure Katzen Angst vor den Raketen?

  • ja!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine Ahnung!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Serenity

Hauskatze
Unterschiedlich
Phoebe findets nicht so toll und ist unterm Bett anzufinden.
Das kleine Monster ist letztes Jahr mit uns auf den Balkon gegangen um sich anzuschauen woher der Krach kommt...wahrscheinlich hat sie gehofft eine neue Möglichkeit zu finden um Krach zu machen und uns zu nerven... :rolleyes:
 

schmuselady

Hauskatze
Also meine Curly ist verrückt.
Sobald draussen geschossen wird, steht sie beim Fenster und schaut :lol:
Und mein Whiskey schreckt sich immer.
Wenns eine Rakete im Hof zerreisst dann laufens aber beide.

Leider sind wir nicht zuhause in der Silvesternacht,
aber wir werden den beiden den Radio aufdrehen.
Vielleicht ist das ein wenig Ablenkung,

LG
 

strhan

Hauskatze
also so schnell wie vor zwei jahren zu silvester ist mein kater noch nie gerannt. wenn ich nicht die tür geöffnet hätte, denke ich, wäre er jetzt weg.
am abend vom ersten kam er kurz vom keller hervor, aber jetzt lasse ich ihn NIEMEHR zu silvester hinaus.
 

Claudia

Hauskatze
So nach dem ersten Silvester mit meinen beiden Katzen kann ich folgendes berichten:

Meinem Lucky war Silvester völlig wurscht. Der hat nicht einmal mit dem Ohr gezuckt, wie die Knallerei angefangen hat. Er ist um 22:00 mit meinem Mann schlafen gegangen und beide haben um Mitternacht fest geschlafen.

Nina wollte um 23:00 raus, also hab ich sie ins Freie gelassen. Um 00:30 ( die Knallerei war noch voll im Gang) bin ich raus und hab sie gerufen, da ist sie völlig ntspannt aus dem Schuppen ins Haús gegangen und hat bald geschlafen.

Ich glaube meine beiden sehen das wie ein Gewitter, wo man nicht naß wird und es ist ihnen zum Glück total egal.
 

Susanna

Hauskatze
Meine beiden erwachsenen Katzen haben sich so wie im Vorjahr verhalten - Mary Lou war ziemlich ängstlich unterwegs - aber nicht panisch - hat sich beim größten Lärm dann unters Bett verzogen, Sunny hat in seiner Lieblingsecke gepennt - und ganz süß waren meine Teenies Tammy und Camilla - denen war das laute Feuerwerk zwar etwas unheimlich, aber zum Fürchten waren sie einfach zu neugierig - sind ganz nahe beisammen am Kratzbaum gesessen und haben gespannt aus dem Fenster geguckt (Kratzbaum steht so etwa 2m vor dem großen Schlafzimmerfenster - und da hatte man wirklich einen super Blick auf das Spektakel draußen...) - war total herzig zum Zuschauen!
Den Meerschweinchen war Silvester völlig egal - sind ganz realaxt und cool im Stroh gelegen und haben Heu gemümelt

Na dann Prosit Neujahr euch allen
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Also Alegra war mit dem Christbaum beschäftigt und hats nicht mitbekommen und Carlohats ganz gelassen genommen :rolleyes:
 

Pheebs

Hauskatze
Maggie war es ziemlich egal, hat friedlich auf einem Stuhl geschlummert, nur Benji hat so gegen halb 11 aus dem Fenster geschaut, als eine Rakete ziemlich nah hochging, beim Knall ist er so erschrocken, dass er sich dann bis 1 im Badezimmer versteckt hat, ganz zusammengekauert am Boden. Wusste gar nicht, dass sich der Arme so klein machen kann, nur die Augen und Ohren waren riesig.
 

chrissie40

Hauskatze
Unterschiedlich, weil verschiedene Katzis.

Mein Oldie ist ein Draussenkatzi, zumindest in der Nacht. Jedoch bei Sylvester lass ich ihn am Mittag nicht mehr raus, sonst kommt er zwei Tage nicht daher :( .
Er hat fürchterliche Angst und verkriecht sich im Keller im allerletzten Winkel, bis die Knallerei vorbei ist :rolleyes: .

Luzi ist derzeit "auf Kost" im Reitstall zum Mäusefangen, der hat aber keine Angst.

Mein Hildchen ist sowieso ein sehr schreckhaftes Katzerl, die darf aufgrund ihrer OP eh noch gar nicht raus, war herinnen aber eher entspannt bis uninteressiert.

Na und mein FairyFee-Monster hat sich ganz nah an die Fensterscheibe gesetzt, damit sie ja nix verpasst oder übersieht :lol:
 

Damit

Hauskatze
Meine Katzen haben sich unisono gefürchtet. Zwei saßen im Kasten, zwei
am Kasten oben (da ist ein ca 25 cm breiter Spalt zur Zimmerdecke) und der
Billy blieb in seinem Katzenhaus und hat gefaucht wie ein Puma.
Mir ist aufgefallen, dass heuer vor Mitternacht nicht so viel geballert wurde,
wie sonst jedes Jahr.
Ansonst - sehn ma mal, wie das Jahr 2008 wird...
 

marie

Hauskatze
Silvester hat meine Katze gut überstanden. Unsere Nachbarn scheinen wohl erwachsen geworden zu sein denn es hat vor und nac silvester keine knallerei gegeben. wie es zu silvester war, kann ich nicht sagen, denn ich war ja nicht da. Allerdings war meine katze, als ich am 1. heim kam volkommen enspannt und schmuse freudig und weder irgendwie verschreckt noch sonst irgendwie anders. Eure Tipps haben geholfen, DANKE!
 

Regulus

Katzenjunges
Hallo !

Meine zwei Mutzsis gehen bei der Silvesternacht gar nicht raus. Wo`s am
lautesten geworden ist sind sie beide hinter meine Waschmaschine geschloffen.

Grüße Markus
 

Etoile

Hauskatze
Mein Kitten ist total unerschrocken, was den Vorteil hat, dass sie zu Sylvester am Fensterbrett gesessen ist und mit Begeisterung dem Feuerwerk zugesehen hat.

Nachteilig ist dafür, dass sie ständig aus der Wohnung möchte und spätestens im Frühjahr ist sie bei der Terrassentür raus :(
 
Oben