• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester

Daniela0085

Hauskatze
Guten Abend!

Mein Bruder hat zwei Katzen die beiden sind jetzt ca. 7 Monate alt.

Er hat eine 40 m2 und ist auch oft bei seiner Freundin, deren Familie ein Haus hat!

Auf jeden Fall feiert er Silvester bei seiner Freundin im Haus, und hat gesagt er nimmt die beiden mit und die bleiben daweil im Zimmer seiner Freundin bzw. vielleicht auch im Haus keine Ahnung.

Dort sind sie auch geboren also dort ist auch die Mutter der beiden!

Ist es eine gute Idee die beiden mitzunehmen oder sollte er sie eher daheim lassen.

Ich bin da irgendwie geteilter Meinung, denn einerseits ist es sicher gut wenn sie bei ihm sind wenn die Knallerei los geht aber andrer seits reisst er sie für eine Nacht oder paar Stunden aus der gewohnten Umgebung!

Was meint ihr?

LG Dani
 

Ingrid

Hauskatze
Schwer zu sagen - kommt auch drauf an, ob bei Deinem Bruder viel geschossen wird.
Grundsätzlich mögen Katzen ja keine Ortsveränderung.

Und bei der Freundin wird doch sicher auch geschossen :rolleyes:

Bin mir da auch unschlüssig :nixweiss:
 

Daniela0085

Hauskatze
Ich denke dort wird weniger geschossen als dort wo er wohnt, denn seine Freundin wohnt in einem kleinen Dorf und er in der Stadt!

Hm er wird schon das richtige machen bzw. würd er e nit auf das hören was ich sag :lol: aber ich wollt halt mal eure Meinungen wissen.
 

marie

Hauskatze
Ich persönlich würde irgendwie der katzen zuliebe das fest auf die wohnung verschieben.
Silvester allein ist für viele katzen schon eine heikle phase, da sollten sie auch nicht in einer
„fremden“ umgebung sein. Wenn sie allerdings dort aufgewachsen sind-

wenn er sich entschließst die beiden mitzunehmen sollte er sie nicht in einem zimmer lassen, sondern sich mit den zweien beschäftigen-
gut zureden etc. am besten ein ruhiges silvester einlegen wenn er sie mitnimmt.
Er sollte aber etwas bekanntes und anvertrautes von hnen mitnehmen damit sie sich wohler fühlen.

Hoffe geholfen zu haben
marie
 

Daniela0085

Hauskatze
Ich habe ihm auch angeboten das er sie zuhause lässt und ich nachdem ich mit meinem Schatz zuhause bei unsren Katzis angestoßen hab zu ihm rüber fahr und nach seinen Miezen schaue, ich wohn ja nur 3 Autominuten von ihm entfernt also wäre das kein Problem, dann wäre mein Schatz bei unsren und ich bei seinen damit es allen gut geht!

Mal schauen wie er sich entscheidet, egal wie seine Entscheidung muss ich akzeptieren obwohl ich eben der Meinung bin das es besser wäre sie würden zuhause bleiben!

Ich und mein Schatz haben auch überlegt ob wir nicht wohin fahren oder sonst was, aber wir haben uns jetzt entschieden zuhause zu bleiben und unsren Katzis seelischen Beistand zu leisten!

Voriges Jahr haben sie schon schon sehr gefürchtet, momentan macht es ihnen noch nix aus wenn mal geschossen wird aber ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich bei meinen Lieblingen bin :wub:

LG
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
Hi ! ich habe auch dieses Problem,meine Luna ist 4 monate alt und wir wissen auch nicht was wir machen sollen! Wir wollten normal an Silvester zu unserer freundin,aber ich bin nicht ganz schlüssig ,wegen meiner Mietz! Kann ich sie Jetzt schon alleine lassen? Wegen den lauten knallern oder soll ich sie mitnehmen,wo ich wieder das problem fremde umgebung habe! Und ausserdem müsste ich durch den halben ort laufen ,mit Klo und Tüte mit Futterbar und futter,und meinem Kind! das ist allles viel zu stressig! dann sind da auch ganz fremde personen! Ich weiss nicht was ich tun soll! ich habe Angst etwas verkehrt zu machen! gehbt mir bitte einen Rat!

Lieben gruss Anja und Luna :)
 

whiskymama

Hauskatze
@mamamotzenplotz

hallo, ich würde die kleine zu hause lassen, alle fenster zu, event. Rollos schließen. Habe so mit meinem die beste erfahrung gemacht.

Lg eva
 

Astrid

Hauskatze
Bitte lasst eure Katzen zu Hause in der gewohnten Umgebung.
Silvester ist Stress genug für Katzen da brauchen sie nicht auch noch einen Ortswechsel.

Fenster schliesen und Rolläden runter und so tun als ob alles ganz normal wäre.
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
Danke für eure hilfe! Wünsche euch allen ein frohes neues jahr! Berichte euch im neuen jahr ob Luna es gut überstanden hat! Rutscht bitte alle nicht zu tief!* grins*

Liebe Tatzengruss Luna Und Frauchen Anja :wave:
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
Hi alle zusammen! wollte mich bei euch ganz herzlich bedanken für eure hilfe! Luna hat sylvester super und ohne probleme überstanden! sie war nicht verstört!

Lieben gruss Anja und Luna :lol:
 

Janne

Hauskatze
hehe, wir haben auch bei uns zuhaus gefeiert und die katzen waren im schlafzimmer. habe immer mal nach den beiden geschaut und sie haben die ganze nacht seelenruhig auf meinem bett geschlafen - die knallerei hat sie in keinster weise gestört oder beeindruckt, nichtmal hochgeschaut haben sie...
man muss allerdings dazu sagen, dass unsere beiden auch echte sonderfälle sind: sie lieben autofahren und wir nehmen sie immer mit in den urlaub - neue umgebungen finden sie total spannend und fühlen sich überall zu hause :)
ich hab noch nie erlebt, dass sich einer der beiden verkrochen hätte oder irgendwie ängstlich wirkte. der schwarze spielt sogar liebend gern mit dem staubsauger ;-)!

wie war denn euer silvester?
 
Oben