• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba grüßt die Runde!

naj

Katzenjunges
Hallo, ich bin Simba!

simb004.jpg

Fragst du dich gerade, wieso ich hier so gemütlich im Katzen-WC sitze?
Ich bin zwar schon 6 Jahre alt, aber bis vor ein paar Wochen, wusste ich noch gar nicht, was ein richtiges Katzen-WC ist.
Falls du glaubst, ich war ein Freigänger der nun eingespeert lebt, muss ich dich enttäuschen. Den größten Teil meines Lebens lebte ich in 4 Wänden und das im wahrsten Sinne des Wortes.
In meiner ehemaligen Wohnung hatte ich eine Ecke, da habe ich meine Geschäfte erledigt. Einmal in der Woche, hat mein Dosenöffner da Sägespäne hingeschaufelt und 2 Wochen später hat er das sauber gemacht, falls er es nicht vergessen hat. Immer mal wieder hat er mich bestraft, weil ich ja soviel Mist gemacht habe.

Mein früherer Katzenvater hatte nie Zeit für mich. Wenn er mal da war, gab es kein kuscheln und kein spielen. Ich war einfach nur Luft für ihn.
Ausser einmal am Tag, da hat er mir eine ganze Dose aufeinmal voll mit Katzenfutter gegeben. Ich hab mir in der Zeit angewöhnt, oder vielleicht auch schon von Anfang an, alles sehr schnell zu fressen. Vielleicht würde mir ja mein Dosenöffner nochmal etwas geben. Manchmal war dem auch so. Nur blöd, mir wurde immer schlecht und so kam es, dass ich mich immer übergeben musste. Leider gefiel meinem Katzenvater das nicht und hat mit mir sehr geschimpft. Er hat mich geschlagen und an meinem Schwanz gezogen. Weglaufen konnte ich nicht, denn ich habe in einem Zimmer mit etwa 10m², in dem niemals das Fenster geöffnet wurde gelebt.
Das war mal ein kleiner Teil meiner Geschichte.

simb003.jpg

Heute sieht das anders aus. Und ich habe noch viel zu lernen und noch viel mehr zu entdecken. Ab und zu ist mir unwohl, wenn ich gestreichelt werde und manchmal halte ich das einfach nicht aus und muss fauchen und kratzen. Achja, ich habe jetzt auch rausgefunden, dass es so einen Baum gibt, an dem ich meine Krallen wetzen kann. Kratzbaum heisst das, glaub ich. Die neuen Dosenöffner haben einen großen Kratzbaum, aber da trau ich mich noch nicht hinauf.
Ausserdem muss ich meine Dosenöffner viel beobachten. Wenn ich schlafe, geht das nicht, aber sonst mach ich das den ganzen Tag, es sei denn sie spielen mit mir, da muss ich mich auf etwas anderes konzentrieren.

Über mein Leben jetzt und von früher könnte ich noch sehr viel schreiben, aber ich glaube ich hab schon zuviel geschrieben und zu Tode langweilen möchte ich keinen.
Ich bin jetzt müde... ich schlaf jetzt eine Runde!
Gute Nacht!!

simb002.jpg

Sabine

Hauskatze
Ma :cry:

armer Simba :(

Gut, dass du jetzt tolle Dosis gefunden hast. Ich hoffe du kannst deine schlimme Vergangenheit zumindest etwas vergessen und dein Leben geniessen!
und nein langweilig war deine Vorstellung nun wirklich nicht, eher traurig :cry:

@naj
wie bist du denn auf Simba gekommen bzw. aufmerksam geworden? Ich finds super, dass du dich dieser armen Socke angenommen hast.

tike

Hauskatze
hallo simba & naj!

simba´s geschichte hat mich sehr traurig gemacht..., werde heute nacht sicher darüber nachdenken... aber trotzdem danke dafür! :cry:

ich bin froh, dass ihr euch gefunden habt und wünsche euch alles liebe und lange lange jahre miteinander! :knuddel:

lg, tike, neko & nils

sollhaben

Hauskatze
Hallo :wavey: - mich würde auch interessieren, wie du zu deinem Simba gekommen bist. Seine Geschichte klingt total traurig :(

lg
sollhaben

kitten

Hauskatze
sitz da mit tränen in den augen :cry:

armes mäuschen.....

hoffentlich hat simba ein langes glückliches leben bei euch, und lernt dass menschen nicht nur böse sind....

toll dass ihr euch einer "problemkatze" angenommen habt, er wird es euch danken :)

shousei

Hauskatze
:( was für eine traurige geschichte! :cry:
schön, dass es ein happy end gibt und der hübsche simba bei euch den großteil seines katzenlebens verbringen darf!
hoffentlich gewöhnt er sich bald an die schönen seiten des lebens! :liebkatz:

Coka

Hauskatze
Hallo Simba und naj!

Mei der arme Simba, was der erlebt hat wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind - wie herzlos Menschen sein können - ich werd´s wohl nie verstehn :-(

Es freut mich aber für dich Simba, dass du nun so liebe Dosenöffner gefunden hast und ich wünsch dir alles Katzenglück das es gibt.

Alles Liebe und Gute euch allen!

LG

SabineZ

Hauskatze
:cry: Wie kann man einem Tier nur soetwas antun... unglaublich!

Seine Vergangenheit mag nicht schön gewesen sein, aber dafür wird seine Zukunft bei euch sein Leben verändern, er wird aufblühen und euch ewig dankbar sein!

Fing ich :thumb: das ihr ihm eine Chance gebt!!

morrisonbird

Hauskatze
ich bin auch so froh, dass es menschen wie dich gibt, die nicht einfach wegschauen...! ich bin froh, dass dein simba nun seine 2. lebenshälfte als kater verbringen darf...

birgit1107

Hauskatze
:(

Jetzt hat er einen neuen Geburtstag, der Tag an dem er bei Euch aufgenommen wurde.

Bussi an den süssen Tiger.

Squirrel

Hauskatze
Die Geschichte ist furchtbar traurig :(

Simba, jetzt geht´s aufwärts in Deinem neuen schönen zu Hause :)

Danke, dass Du Dich seiner annimmst - find ich ganz toll *daumenhoch*

Lg Squirrel

naj

Katzenjunges
Entschuldigt bitte das verspätete DANKE für die Begrüssung!

Simba, wohlbemerkt eine Katzendame, hat den Namen noch vom Vorbesitzer erhalten.
Wir haben uns eigentlich schon einen anderen Namen ausgedacht der zu ihr passt. Talula. Klingt in unseren Ohren nach einer Schlange, und sie hat einen richtigen Schlangengang drauf. Vielleicht lässt sie sich ja mal kurz filmen um Beweismaterial vorzubringen ;-)

Wie kamen wir zu Simba?

Wir haben bei einem Bekannten übernachtet, dessen Nachbar hat einige Katzen und laut des Bekannten ein richtiger /ironie-an "Tierliebhaber" /ironie-aus. Ums kurz zu halten... wir haben einiges miterlebt und sind dann vor unserer Abreise zu ihm hin und haben gefragt, ob er uns eine Katze verkaufen würde. Er willigte ein und ging mit uns durch das Haus. Da sahen wir die "Schlafplätze" der Katzen, das "WC",....... Er erzählte sogar aus freien Stücken, dass er nie mit den Katzen spielt und das mit den "WC-Ecken", usw.......
Simba war die einzige Katze die in einem Raum *lebte*.
Alle anderen waren in anderen Zimmern eingesperrt und da waren mitunter 3-6 Katzen in einem Raum, so groß wie die meisten Badezimmer. (also vll 10m², wenns hochkommt)
Eigentlich wollten wir alle Mitzis mitnehmen, aber.... mhm..
Wenn mans genau nimmt, hätten wir Simba auch nicht einfach so mitnehmen dürfen.. (Deutschland - nach Österreich *importieren*) ausserdem waren das knapp 900km Fahrt....... und *grrrrrr*
Wir haben unerlaubter Weise von einem Tierarzt in der Gegend eine blaue Pille bekommen..

Ja, das wars dann in kurzen Sätzen..

Hat jemand einen Tipp für uns?
Wie bringt man einer Katze bei, die das nie gelernt hat, wie man sowohl langsam ißt, wie auch die Dinge "kaut"??
Leckerlies, egal wie groß, werden runter geschluckt ohne grossartig gekaut zu werden. Ab und zu übergiebt sie sich und man sieht, wie "sorgfälltig" sie das getan hat.. (als hätte man da ein Leckerlie hingelegt und etwas feucht gemacht... also nicht mal eine Spur von einem Zahnabdruck..)
Aber nicht nur bei Leckerlies ist das so, auch bei dem normalen Futter..
Wir haben schon einiges probiert..
Püriert, wenig gegeben dafür öfters am Tag, zerdrückt, in kleinen Stücken aber wenig und dafür öfters,.......

Shantal87

Katzenjunges
Armer Simba. Wie kann man nur so gemein zu Tieren sein. Ich versteh das nicht. Ich hoffe dir gehts jetzt viel viel besser. Und wünsch dir ganz gant viel Glück!!!

sieben

Hauskatze
Also eigentlich kauen Katzen nicht, sie schlingen, das tun auch unsere...ob du das mit dem Schlingen wirklich wegbekommst ist so eine Sache. Ich habe einen Kater vom Katzenheim Freudenaus und bei dem war es genau so...ich habe dann einfach immer was nachgelegt, so dass er sieht, dass einfach immer was da ist und er sich quasi "keine Sorgen" machen muss. nach ca. 1 monat war schluss mit schlingen und er lässt auch immer was übrig auf seinem teller. kann aber sein, dass ich auch einfach glück gehabt habe mit der methode.

Leckelies muss ich für ihn sowieso kleiner machen, weil er keine zähne hat.

ich würde über den tag immer kleine portionen geben, die kleine hat ja auch stress wegen dem umzug, neue menschen, eine neue umgebung. die kleinen portionen werden den magen nicht so übermäßig in anspruch nehmen. pürrieren würde ich es eher nicht.

was fütterst du ihr denn...kann es sein, dass sie vielleicht ein unverträglichkeit hat?

LG Petra

christine

Hauskatze
ich muss hier auch noch meinen senf dazu geben: toll dass du die hübsche simba aufgenommen hast. schön zu sehen, dass menschen noch :heart: besitzen und tieren eine chance geben.

du wirst sehen, dass simba noch aufblühen wird, sie braucht einige zeit, um ihre alten lebensgewohnheiten abzugewöhnen.

ich würd ihr auch ganz kleine portionen über den tag verteilt geben, bis jetzt musst sie ja ihr futter runterschlingen, weil sie ja nicht wusst, wanns wieder was gibt.

wünsch dir weiterhin alles gute mit deiner hübschen maus und hoffe auf ganz ganz viele fotos ;)

Lallobe

Hauskatze
Arme Simba und wenn man die Geschichte liest, kann man sich das richtig gut vorstellen... Ich habe schon ein schlechts Gewissen, wenn ich meinen Semmi auf 170 m² einsperre... Aber Pinky ist Freigängerin und marschiert morgens aus und Semmi ist nur so ein Ab-und-zu-Rausgucker... Immer gleich nach zehn Minuten wieder da und wir können leider kein Katzentürl montieren....

Ich denke mit viel Geduld und Liebe wird sich Simba schon umstellen. Meine Pinky war auch ganz "gestört". War als Jungtier ständig im Keller alleine eingesperrt. Seit wir nun Semmi haben, putzt sie sich und wird immer sozialer und das mit vier Jahren ;)

Catlady1953

Hauskatze
"Simba´s Geschichte hat mich auch ganz traurig gemacht :cry: Aber nun fängt für Simba ein neues Leben an - Dank Dir -hat sie ein liebevolles Heim bekommen und bekommt Streicheleinheiten und wird verwöhnt!! Die Arme hat es wirklich verdient ,dass man gut zu ihr ist, nach allem was sie durchgemacht hat :(

Wünsche Euch viele schöne gemeinsame "Katzenjahre" :liebkatz: Alles Gute für die Zukunft und ein Bussi an die hübsche Simba ! :wub:

Oben