• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

Cello

Hauskatze
Sehr zuvorkommend von dir, dass du den Katzen Herbstblätter mitgebracht hast :thumb:

27424543go.jpg

Der Tiffany steht das Herbstlaub besonders gut :wub: :wub: :wub: :wub:

Und auch die schwarze Schönheit auf dieser nebensächlichen Unterlage (Tisch? Hat man denn für den Augen, wenn so eine schöne Katze draufliegt???)

:wub: :wub: :wub: :wub:

inge80

Hauskatze
Es sieht aus als hätten sie viel Freude mit dem Herbstlaub.
So schöne Bilder.

Und ich hätte auch nur Augen für die schwarze Schönheit und würde den Liegeplatz übersehen ;)

Hope3

Hauskatze
Danke Euch Allen. :)

Wobei Cello, das Laub eigentlich nicht für die Katzen gedacht ist, sondern für die Krebse. Aber die Katzen haben halt auch ihre Freude damit. :giggle:

Humpel

Hauskatze
mah wie lustig die Bilder vom Betterl!
Sancho schaut so richtig grimmig, als wollt er sagen: traut euch ja ned!
Und Jeremy so alla: huch, bin aus Versehen hier gelandet, ehrlich!
:lach:
Klar muss Timmy kratzen, ist ja auch ein Kratzbett, schlauer Kerl! :D

Tjo, Tiffanie hat wohl beschlossen, daß Regeln Auslegungssache sind :lol:

Hope3

Hauskatze
Danke Humpel,
und beim Sancho hast du es richtig erkannt. Als Chef mußte er mit seinem Blick ganz klar zeigen, das das Bettchen erst einmal ihm gehört. :giggle:

Tja, Tiffany hat immer ihre eigenen Auslegungen, was Regeln betrifft. :D

Und Cello, damit du siehst, das die Krebse Freude am Laub haben, nämlich (unter anderem) zum Fressen. Hier mein tragendes Weibchen, wo sie mal kurz aus ihrem Versteck gekommen ist, um sich das Laub zu holen, um daran zu knabbern.

27468096lc.jpg

Dann habe ich heute noch Fotos von der Becky und dem Sancho.

Hallo Sancho, spielst du mit mir.

27424552cc.jpg

Los komm schon.

27424554vo.jpg

Nicht Köpfchen geben, spielen.

27424555xn.jpg

Dazwischen haben die beiden kurz miteinander gespielt, aber da war ich mit dem Fotoapparat zu langsam. Manchmal geht der Sancho nämlich noch darauf ein.

Und da scheint die Becky zu fragen, war das jetzt alles?

27424556zu.jpg

Und danach gemeinsam schlafen - ein fast Kuscheln

27468251uz.jpg

Susanna

Hauskatze
so Multikultifreundschaften find ich auch immer besonders süß!
Interessant deine Krebse - von dieser Tiergattung hab ich ja so gar keine Ahnung - wie lange trägt denn bei denen ein Weibchen?

Hope3

Hauskatze
Danke 834 AP, tomcat_max und Susanna.

Susanna, bei den Cherax Krebsen tragen die Weibchen die Eier 6 bis 8 Wochen lang, je nach Wassertemperatur, und betreuen die kleinen Babykrebse dann auch noch bis zu zwei Wochen nach dem Schlüpfen. Wenn die Kleinen dann so langsam selbstständig werden, sind sie ca. 1 cm lang.

Heute habe ich dann noch Spielfotos von der Tiffany und dem Timmy. Da haben die beiden mal ziemlich lange miteinander gespielt.

27424557lg.jpg

27424559ko.jpg

27424560kn.jpg

27424563tx.jpg

27424568ok.jpg

27424573rf.jpg

Und danach wird dann zusammen gekuschelt geschlafen.

27424551so.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Entzückende Bilder!!!!
Die Sonnen/Schattenspielbilder find ich besonders schön!!!

Der Krebs schaut toll aus. Es gibt viel zu viele interessante Aquarienbewohner.... Na vielleicht irgendwann krieg ich auch so einen Hübschling!

Seide

Hauskatze
So herrlich das Kuschelfoto...:wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achso, woher weiss man bei einem Krebs, dass es ein Weibchen ist und dass es tragend ist?

Hope3

Hauskatze
Danke Inge, Susanna, DorisAndrea und Seide. :)

Na vielleicht irgendwann krieg ich auch so einen Hübschling!
DorisAndrea, vielleicht wird das ja mal was, nur dürfte im Sommer das Aquariumwasser nicht so warm werden. Und du müßtest damit leben können, das sie dir auch mal Pflanzen abzwicken oder ausgraben. ;)

Achso, woher weiss man bei einem Krebs, dass es ein Weibchen ist und dass es tragend ist?

Seide, wenn das Weibchen ihr Hinterteil aufklappt und normal austreckt, kann man die Eier sehr gut sehen. Nur meistens rollt sie ihr Hinterteil ein, sobald sie ihre Höhle verläßt, um eben die Eier,bzw. Babys sehr gut zu schützen. Für die Geschlechtsunterscheidung braucht man ein gutes Auge und Erfahrung. Die Weibchen von den Cherax Krebsen haben zwei kleine Öffnungen am dritten Beinpaar und die Männchen so einen kleinen Dorn am fünften Beinpaar.

Oben