• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

So ekelhaft!! (bitte um Rat)

C

CF-Mama

Guest
Wah, ich hab gerade was gesehen, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Hab gemerkt, dass es angefangen hat, total zu stinken. Geh ins Bad, wo auch das Katzenklo steht.
Leo hat sein großes Geschäft vor dem Klo erledigt und war dabei, seine eigene Sch***** zu essen!! :mpf:

Bitte, warum macht der das??

edit: Nur zur Info: Die Katzen haben immer frisches Futter und das Katzenklo wird auch täglich sauber gemacht!
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo CF-Mama!

Ich hoff ich red mich da jetzt net in irgendeinen Schwachsinn rein, so hab ich das mal gehört:

Im Kot sind irgendwelche Stoffe (Vitamine :D ???) die manchmal benötigt werden. Ich hab das im Zusammenhang mit Hunden mal gehört, die das ja auch liebend gern machen. Vielleicht trifft das ja bei Katzen auch manchmal zu ????

Bitte steinigt mich nicht, sollte ich falsch liegen, wie gesagt .... selbst mal gehört.

In dieser Art kenn ich das nicht. Wir müssen nur immer bei den beiden kleinen meiner Eltern aufpassen, wenn einer kotzt, dann sind sie auch wie die Raketen dort und essen das auf :mpf: :bala:

Bin schon mal auf andere Antworten gespannt.
 

*Suzanne*

Hauskatze
also ich hab einen Schäferhund bei meinen Eltern, der hat das auch immer gemacht, vor allem, wo er noch jung war, das hängt, wie auch bei Hasen , damit zusammen, dass erst während der Verdauung Vitamine oder Stoffe entstehen die essentiell für die Kleinen sind... ich denke mal, dass es bei Katzen genauso ist, obwohl ich´s selbst noch nicht gesehen habe
 
C

CF-Mama

Guest
Ich kenn es bisher auch nur von den Kaninchen. Bei Leo hab ich das heute zum ersten Mal gesehen.
 

future

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama@31.10.2005, 16:03 Uhr
seine eigene Sch***** zu essen!! :mpf:
:D dafür frisst unser kleiner die kotze vom grossen :bala:
sorry! gscheite antwort hab ich auch keine für dich - bin schon gespannt was die pro's dazu sagen?!
 
M

manudlpudl25

Guest
igitt!!! ich kenne nur dass sie ab und zu damit fußball spielen!!! du arme!
 

Lovis

Hauskatze
Kommt zwar selten vor,ist aber nicht ausgeschlossen,das auch Mietzen sowas machen! Eben aus den bereits oben genannten Grüden mit den lieben Vitaminen! Hab ich zumindest auch so gehört!
Ist zwar eckelig aber soviel ich weis nicht schädlich oder schlimm.

Unser alter Hund hat immer den Kot von den Katzen gefressen!Und silence erst letzt auch mal das erbrochene von Venom.... :mpf: :bala:
 

demona

Hauskatze
das kommt mir ein bisserl bekannt vor den ich hab es schon einmal bemerkt
das mein kirilein die kotze von der flora gefressen hat ist auch ekelig.
 
M

manudlpudl25

Guest
:mpf: was habt ihr denn für katzen??? bin ich froh dass ich sowas noch nie gesehen habe.
 

Montgomery

Hauskatze
Hallo 'Susanne',
meintest du mich mit 'Was tut das Katzi...' Ich lass den Staubsauger liegen + hoffe das er 1x durchsaugt :D

lg
Sylvia ;)


.....CF Mama, vielleicht will Leo dir damit sagen wie er das momentane Futter findet, in Katzenköpfen geht manchmal absonderliches vor.... :D
 

Ingrid

Hauskatze
Koprophagie kommt bei Katzen sehr selten vor - wesentlich häufiger ist dies bei Hunden.

Es kann auf Nährstoffmängel/Vitaminmängel zurückzuführen sein. Nicht ganz auszuschließen ist auch eine Überfunktion der Schilddrüse.

Am besten den TA fragen, eventuell braucht die Katze ein Vitaminpräparat
 

Fiona...

Hauskatze
Als Baby hat unser Hund früher auch Sch... gekostet. Allerdings nicht die Eigene. Pferdeäpfel sollen sogar gesund sein für Hunde, hab ich mir mal sagen lassen :mpf:

Wie alt ist dein Kater? Wenn er noch klein ist, würd ich es als "kosten" durchgehen lassen, wobei ein Anruf beim Tierarzt sicherlich nicht schadet. Beobachte ihn, wenn es nochmal passiert solltest Du ihn untersuchen lassen.
Wenn Tiere den eigenen Kot fressen, dann liegt es meist an irgendeinem Mangel, so wie Celsi schon schrieb.
 

minoo

Hauskatze
hi!
ich kenn das von meinem hasen, der frißt hin und wieder seinen eigenen kot - wobei das aber nur bestimmte bemmerl sind, die vom körper eigens dafür produziert werden - die sind bes. nährstoffhältig und braucth er zur verdauung!
von den katzen hab ich das noch nie gehört!
vielleicth gibts bei denne auch so was ähnliches!
lg sigi :(
 

Ingrid

Hauskatze
bei Hasen ist das grundsätzlich normal, bei Katzen nicht - da deutet es auf eine Mangelerscheinung hin


;)
 

Honey

Hauskatze
also bei katzen hab ich das auch noch nicht beobachtet - ausser natürlich wenn die mutter die sch... der kleinen frisst - aber das ist ja was anderes ...

aber meine hunde verputzen regelmäßig die gacke von boni :mpf: ... ihre eigene nicht ... naja - und sowieso jede die sie im wald und so finden *nochmehr :mpf: *

erklärung hab ich auch keine dafür - aber das mit den vitaminen klingt irgendwie einleuchtend ... weil dass es einfach nur supergut schmeckt kanns ja wohl net sein ... :p
 
Oben