• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

so schnell kann man gar nicht schaun..

misha

Energiebündel
:cry: heute um halb 9 ist mein kater aus dem fenster gefallen. in allen zimmern, in die er rein darf, ist an den fenstern ein schutz angebracht. im schlafzimmer nicht, weil das zimmer tabuzone ist für ihn, und die tür hier auch immer geschlossen ist.

heute morgen gebe ich ihm sein essen, und gehe ins bad als mir auf einmal siedend heiß einfällt dass ich die türe offen gelassen habe UND das fenster auch offen ist. ich laufe gerade raus, als ich schon das kratzen von krallen höre. vom kater im ganzen schlafzimmer keine spur. ich sehe aus dem fenster raus, er liegt unten schaut rauf und miaut mich an. es war aber eines von den katzenrufen, die dir gleich sagen: da stimmt was nicht. stürme also runter und klaube ihn auf. dankbar dafür dass er in seiner panik nicht irgendwo hingerannt ist. er lag in seinem eigenen urin, als ich ihn in der wohnung auf ein handtuch gesetzt habe, war ich voller blut. er konnte zwar gehen, aber er zog die hinterhaxn immer nach und verlor noch dazu den kot, was ihm noch mehr zu schaffen machte.

inzwischen habe ich schon zig hysterische heulanfälle gehabt, weil mein TA nicht erreichbar war, ein anderer TA zwar eine notfallnummer eingerichtet hatte aber nicht ranging (dem hab ich auf die box sprechen müssen wo ich alles geschildert habe. rückruf kam bis jetzt keiner.). dann hab ich endlich einen gefunden. zum glück einen sehr netten und hoffentlich auch kompetenten. aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

so..und jetzt sitze ich hier, in meiner katzenlosen wohnung und könnte noch mehr heulen. weil katerchen in vielerlei hinsicht einfach glück hatte. :cry:

eine op bleibt ihm erspart, der beckenknochen ist "nur" leicht angeknackst. das lässt sich mit ein paar tagen käfigruhe wieder ausheilen.
die hinterläufe sind nicht gebrochen. vorderläufe scheinen komplett ok zu sein (auf denen stützt er sich auch am meisten auf wenn er versucht irgendwo hin zu "gehen"). ta wird schaun ob vielleicht bei den pfotis irgendwas passiert ist, sieht ihm aber nicht danach aus. trotzdem: sicher ist sicher.

innere blutungen hat er bei der lunge, das werden sie aber auch in den griff bekommen mit medikamenten.

den armen wuck hab ich jetzt dort lassen müssen, weil er im käfig bleiben muss. er hat mich total empört und traurig zugleich angesehen als ich mich von ihm verabschiedet habe. als würde er sagen wollen: "hallo?!?! noch alles klar bei dir? du kannst mich doch nicht hier lassen, schon mal meine nachbarn gesehen?! ein pekinese und ein dackel! bekommt man hier keinen anwalt?!"

ich hoffe echt das alles gut geht, und ich ihn in ein paar tagen wieder holen kann. bis jetzt hatt er ja verdammt viel glück. er hätte sich mehr brechen können, oder so fallen dass er gar nicht mehr....naja, daran will ich gar nicht denken.

und ich frag mich echt, warum ich idiot nicht damals auch im schlafzimmer das katzengitter angebracht habe?!?! WA-RUM?! ok, er durfte da nie rein, aber ich hätt doch wissen müssen, dass ein kurzer moment der unachtsamkeit reicht, dass etwas passiert. grad bei katzen! sobald die ein schlupfloch entdecken, um endlich mal in "die verbotene zone" zu kommen, sind die schon da.

sorry, dass es so lang geworden ist. ich musste mir das irgendwie von der seele schreiben. ich werd jetzt mal die katerlosen tage dazu nutzen, auch die fenster vom schlafzimmer zu vergittern. der TA hat übrigens gesagt: auch wenn er sich bei dem sturz sehr weh getan hat, er lernt nicht daraus. sollte er jemals wieder einen weg ins schlafzimmer finden, wird er dort wieder auf das fensterbrett gehen.

lg, misha
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Da sieht man mal wieder wie schnell was passieren kann. Hoffentlich kommt Dein Kater schnell und gesund wieder nach Hause.

Gut finde ich dass Du die Zeit wirklich nutzt um ein Gitter auch im Schlafzimmer anzubringen. Ich glaube auch das er wieder reinrennen würde. Verbote Sachen sind ja die lustigsten.

Man sollte aus den Fehlern lernen und das tust Du - finde ich gut!!!

Melde Dich bitte wenn es News von Deinem Kater gibt. Du könntest nen eigenen Thread aufmachen und ihn mit Namen und Fotos usw. vorstellen.
 

tashi

Hauskatze
ich wünsch dir, dass dein katerchen wieder ganz gesund wird! :cattus: :)
gratuliere zu deiner ironie, in der schilderung. :D
aber eins steht fest: katzen können geschlossene türen nicht leiden. ob sie durch wollen oder nicht - meine stimmen ein lamento an, dass man auf-den-schwanz-getreten und schlimmeres glauben könnte.
einmal, vorm wegfahren, hab ich doch lieber fenster zum vordach zugemacht, :sauer: dafür badezimmerfenster auf, und wie ich zurückkomm, springt tashi grad vom vordach (gut 2 m, noch dazu um 90 o) zurück ins badezimmer. :thumb:
also, vorsicht, für die zukunft! :)
 

misha

Energiebündel
@ gysbab & tashi: danke für euren zuspruch. :cat:
hab schon meine schwester für nächsten dienstag verpflichtet mit mir alles einzukaufen und zu montieren. morgen geh ich den kleinen besuchen und bringe ihm bissl spielzeug mit und eine decke von daheim. ach...er tut mir so leid. und ich könnt mir zig-fach eine knallen. aber all das jammern nutzt jetzt eh nix, sondern positiv denken und hoffen ihn bald wieder abholen zu dürfen.

es ist unwahrscheinlich wie sehr einem eine katze fehlt, wenn sie nicht da ist. wie oft möchte man sie verfluchen, weil sie wieder essen stibitzt oder wo gekratzt haben, wo sie nicht sollen. vorhin hab ich mir was zum essen gemacht, und ich hätte mir niemals gedacht, dass ich das jemals sagen würde: mir fehlt das angebettelt werden. mir fehlt die katzennase die immer näher zu meinem teller kommt.

übrigens: er heisst josip, 3,5 jahre alt, und irgendwie ein bissl zu groß und zu breit geraten ;) bild würd ich gern hinzufügen, aber das klappt irgendwie net so ganz. obwohls ein jpeg ist und unter 200 kb hat :nixweiss:
 

Nisi

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen!

Was passiert ist tut mir sehr leid für dich und auch deinen Kater...

Aber Katzen sind zäh... wirst sehen in ein paar Wochen ist alles verheilt und alles beim alten... Meine Katze wurde von einem Auto angefahren und war übel zugerichtet, mit einem guten Tierarzt und eine guten Pflege war nach 9 Wochen wieder alles okay... seitdem hab ich ein Freigehege im Garten, damit mir das nicht mehr passieren kann...

Das Fenster zu vergittern ist eine sehr gute Idee, dann kann wirklich nichts mehr passieren...

Würde mich auch über Fotos deines Katers sehr freuen, ist sicher ein süßer Knopf...

:cat:
 

misha

Energiebündel
anbei mal ein bild von josip. ich hoffe es klappt.

img-591-06_15_9.png
 

JaNiNe

Gesperrt
wird sicher wieder alles werden :) gut das du jetzt alles vergitterst, man kann wirklich nicht so schnell schaun, da sinds schon draussn!

gute besserung für den kleinen

lg
janine
 

Gabriele3001

Hauskatze
Auch von mir alles Gute für deinen Kater, da habt ihr ja alles in allem doch auch viel Glück gehabt, denn da hätte ja noch viel schlimmeres passieren können
:streichel:
 

Sahira

Hauskatze
gute einsicht!!! Letztens in der TK kam auch ein Notfall "Katze von 4. Stock gefallen" maaaa mir gings anders als ich die Katze sah! :(
 

misha

Energiebündel
danke euch allen für den lieben zuspruch. der TA ruft mich morgen gegen 10 oder 11 uhr an, und sagt mir bescheid wie´s ihm geht. von dem einen TA, den ich heute unter seiner notfallnummer angerufen und auf die box gesprochen habe, ist bis jetzt kein rückruf gekommen *grmpf*
hätte wirklich von anfang an ALLE fenster vergittern sollen. man ist ja vor so blöden zufällen, dass tür zum "verbotenen zimmer" und fenster und ich grad im bad bin, nie gefeit.

sobald ich mehr weiß, berichte ich.

lg,misha
 

Karin+Easy

Energiebündel
Hallo!

Wir drücken auch alle Daumen die wir haben. Aber das hört sich alles nicht ganz so schlimm an. Ja aus Fehlern lernt man. Ich kann ein Lied davon singen...

Katze vom Balkon gefallen 4.Stock! zum glück war unten Wiese. Bis auf 2 Wochen humpeln wegen Verstauchung war aber nix passiert. Habe gleich nachher ein Gehege gebaut.

Mach Dir nicht zuviele Vorwürfe.

L.G. Karin
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
wow, arge story, aber gottseidank gehts ihm jetz ja einigermaßen wieder gut.

tja, da sieht man mal wider was neugier so alles anrichten kann.,
ich kenn das von meinen süßen auch, alles was verschlossen ist, ist doppelt so interessant...

find ich total gut, das du eigens gitter angebracht hast.

tja dann noch gute besserung.
und ein herzliches HALLO!
 

Gysbab

Hauskatze
Gibt es noch keine News vom TA???

Sollte doch heute Vormittag anrufen, oder???

Ich hoffe Deinem Kater geht es heute schon besser!
 

misha

Energiebündel
so, hatte vorhin einen ganz langen bericht geschrieben, aber den hat er nicht genommen. :(

ich wurde von niemanden dort angerufen, musste das selbst machen (für 157 euro die ich am sonntag bezahlt + 33 euro für jeden weiteren tag kann ich mir doch wohl ein wenig service erwarten).

hatte dann ein eher unfreundliches gespräch am telefon, und als ich ihn am nachmittag besucht habe, lag er in seinem eigenen kot und urin (womit wir wieder beim service wären. 33 euro ist ja kein pappenstiel). hab dann sofort die röntgenbilder verlangt und gesagt dass er heute von meinem vater abgeholt und zu dem TA kommt, der ihn normalerweise behandelt. der war zwar leider nicht von anfang an dabei (ich habe in meiner panik seine notfallnummer falsch eingegeben, und das gleich 3 mal :( ), aber das heißt ja nicht dass er ihn jetzt nicht nehmen kann - ist auch schon alles mit ihm abgeklärt.

ich bin so sauer. mich wunderts auch nicht dass er nicht frisst. die füttern dort CLEVER - das ist doch wirklich das allerletzte. mein kater frisst alles, wirklich a-l-l-e-s, nur clever hat er seinen lebtag nicht angerührt. die klinik ist wirklich voll auf profit geführt. halsabschneiderpreise für nicht zufriedenstellende behandlung. mein kater war nicht der einzige der in seinem eigenen mist gelegen ist. ein dackel lag auf komplett angepieselten handtüchern. was soll das bitte?

ich freu mich schon wenn er bei unserem TA ist. da ist er dann auch nicht mehr so weit von mir weg.
 

Gysbab

Hauskatze
:eek: na heftig was Du da erzählst.

Sollte wirklich nicht sein, kann schonmal passieren das man nicht gleich was säubern kann, aber wenn mehrere Tiere im Dreck liegen ist das mehr als nur eine Sauerei.

Na hoffentlich ist er dann beim anderen TA besser aufgehoben und Du auch zufrieden.

Dann hast auch eine zweite Meinung und das ist eh net schlecht.
 

misha

Energiebündel
mein dad hat mich gerade angerufen. unser TA hat gleich ein ultraschall gemacht, damit er sieht wie stark die inneren blutungen nun sind, und wo sie sich ausgebreitet haben (wurde in der TK zB nicht gemacht).

er setzt mit dem urin noch blut ab, da dürfte beim aufprall wohl was geplatzt sein dass eben noch blutet. im bauchraum gibt es keinerlei blutungen, was laut TA schonmal sehr gut ist. bleiben noch die bei der lunge, sowie das wirbel- und beckentrauma.

josip liegt jetzt in einem schönen, großen, hasenkäfig, wo er bis freitag aufgepäppelt wird und dann kommt er nach hause. TA ist ab samstag auf urlaub und noch einen umzug will ich ihm ersparen. außerdem meinte auch der TA dass es nur noch besser werden kann, und bevor er schon wieder was fremdes um sich hat, soll er sein krankenbett heim verlagern.
 

Gysbab

Hauskatze
Das hört sich auf jeden Fall gleich besser an.

Na hoffentlich gehts jetzt weiter bergauf, und ab Freitag wenn er wieder in seinem Zuhause ist wird er gleich noch mehr aufblühen!

Bist Du mit der Absicherung schon fertig?
 

misha

Energiebündel
für die absicherung haben meine schwester und ich uns diesen donnerstag verabredet. sie ist die einzige in der familie mit handwerklichem geschick, und hat mir schon bei den gittern in küche und wohnzimmer geholfen *g*. die kommt aber leider erst am mittwoch aus toronto zurück.

das denk ich mir auch dass er daheim aufblühen wird - ich hoffe nur dass es nicht zu heiss ist, damit er nicht auch noch von der hitze fertig gemacht wird.
 
Oben