• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

so schnell kann man gar nicht schaun..

Spyro

Hauskatze
Bei uns ist ein "einmaliger Nichtaufpasser" leider tödlich ausgegangen ...... :cry:

Schön das es Josip "relativ" gut geht! Drück ihn und gib ihm einen dicken Schmatz und dank seinem Schutzengel, der so toll auf ihn aufgepaßt hat! :)
 

misha

Energiebündel
so, war gerade bei josip. der unterschied vom TA im 3. zu meinem TA ist wie nacht und tag.

josip liegt in einem schönen, großen, sauberen (!!!) käfig. als unterlage, und das find ich ja ganz super, hat er keine handtücher, sondern viele unterlagen nebeneinander (etwas größer als A4), die aus dem selben material sind wie babywindeln!! er muss ja noch immer da hin koten und urinieren wo er grad liegt, weil er die notwendigen bewegungen einfach nicht machen kann zur zeit. so wird zumindest das kleine gleich aufgesaugt, das große kann man ja schnell wegräumen. schnell ausgetauscht ist es auch, und man erspart sich die stinkende wäsche. muss das unbedingt für daheim auch besorgen, wenn er dann am freitag abend wieder nach hause kann (muss noch 2 wochen ca. im "käfig" bleiben. bekomme vom TA dann einen großen hasenkäfig.

als ich ankam, stand der TA und seine assistentin bei ihm und haben ihm streicheleinheiten gegeben. sie haben gleich erzählt wie schmusig er ist und dass er schon besuch bekommen hat von einer jungen hündin, die hier auch patient ist. die hat noch nie ne katze gesehen, und ist ganz gebannt vor ihm gesessen --> boooah suuupii, ne katze! josip hat sich wahrscheinlich gedacht: wie ekelerregend, ein hund. ;) sie ist dann auch nochmal reingekommen als ich da war. eine ganz liebe, sanfte. war so gebannt vom josip dass sie sogar das rufen von ihrem frauchen komplett ignoriert hat. :rolleyes:

sein essen hat er kaum angerührt, aber nach ein paar streicheleinheiten von mir, hat er echt angefangen :)

josip ist total verschmust, und wollte schon anstalten machen aus dem käfig zu hüpfen um zu schaun was im gang so los ist. echt..typisch katze: ich kann nicht mal gscheit sitzen, aber soooo schlimm werden die schmerzen wohl nicht sein, wenn ich einen versuch wage. schlawiner sind´s doch alle miteinander. es hat auch nicht lange gedauert, da war er sauer auf mich. hab ihn leider blöd angefasst als ich ihn weiter zurück in den käfig schieben wollte, damit ich zumachen kann. mann, war das ein schrei...danach hat er mir den rücken zugedreht und mich abfällig angesehen. :(

sorgenkind ist er halt schon noch eines, weil er immer noch mit dem urin blut absetzt (die blase hat ja was abbekommen beim aufprall). becken und wirbel sind noch immer traumatisiert und er bekommt cortison. aber es sollte schon wieder alles werden. er ist ja jung, katzen sind zäh und er hat menschen die ihn echt verdammt lieb haben. und das gefühl geliebt zu werden, ist glaub ich schon eine ganz gute voraussetzung :cat:
 

misha

Energiebündel
es gibt neuigkeiten von meinem kleinen basejumper. der reihe nach..
mittwoch: großer rückfall. tierarzt wollte mir zeigen wie ich die blase massiere, damit er urin absetzt. leider musste josip zur gleichen zeit abkoten, dh der druck den er gemacht hat damit es rauskommt + der druck von außen auf die blase dürften ihm riesige schmerzen bereitet haben. er ist ausgeflippt, hat den tierarzt gekratzt weil er weg wollte und mich gebissen (hatte ihn vorne gehalten). ergebnis: stinksaurer kater, blutige und angeschwollene hand bei mir. ich war echt traurig, dachte mir er hasst uns alle.

nächster tag: ich komme rein, und er begrüsst mich mit einem langen "brrrrrt". das war das erste mal seitdem er im käfig sitzt. jedenfalls..ich stelle meine tasche ab, hol ein leckerli für ihn raus, dreh mich um und.....da steht er auf einmal auf!!! er stand natürlich nicht schön, sondern halt so gut es ihm möglich war, hat sich auch kurz hingesetzt, aber das war ein kleines wunder für mich.

seit gestern nachmittag ist er bei mir und wohnt jetzt in einem großen hasenkäfig. als ich ihn umlagern wollte, ist er natürlich entwischt und lief in seine "lassts-mich-alle-in-ruhe"-ecke. hab ihn gleich hervorgeholt und ihn in den käfig gesetzt. hat ihm gar nicht gefallen, er lief gegen die gitterstäbe, versuchte alles um da rauszukommen, hat gar nicht verstanden warum er sich daheim nicht überall hinbewegen darf wo er will. ich hab geheult, da bricht einem echt das herz :( mit gutem zureden ging es dann.

jedes mal wenn er koten muss oder urin absetzen kriegt er wieder diese anfälle dass er im käfig panisch hin und herrennt - es tut ihm halt noch weh. und gewisse bewegungen, wo er noch draufkommen muss wie er die vermeidet.

auf der anderen seite kann er die positionen schon wechseln im käfig. als ich heute vom einkaufen kam, lag er auf der anderen seite, als noch vor meinem einkauf. und jetzt gerade ist er wieder ins ander eck gegangen. das macht er ohne einen muckser. :cat:
er hat heute auch schon gekotet, aber urin ist noch keiner gekommen, und das macht mir sorgen. ich hab schon versucht ihn durch massieren der blase dazu zu animieren (er traut sich nicht so recht weils ihm weh tut, der racker hält das zurück), aber da kam nix. jetzt weiß ich nicht so ganz was ich tun soll....das ganze ist nicht ungefährlich, noch einen biss will ich nicht riskieren, sonst kann ich die hand ganz schmeissen obwohl grad sehr gut im verheilen ist...ich weiß eh er hat aus nackter verzweiflung gebissen, ich bin ihm auch nicht böse..hätt ich ja auch so gemacht..aber wenn er doch nur endlich pieseln würde damit er noch das letzte restl blut rausschwemmt... :( was würdet ihr tun?

so what...wird schon alles wieder, es zeigen sich zum glück schon besserungen. :cat:
 

misha

Energiebündel
edit: hab vorhin wieder versucht seinen bauch zu massieren, dann hat er die ohren angelegt, ich hab damit aufgehört und ihm zugeredet. man hat richtig gesehen wie er die beine anzieht weil er nicht pieseln wollte. aber dann hat er den hintern gehoben und "es laufen lassen" :cat:
ohne gejammer weils weh tut UND ohne blut. mah..ich bin so froh, wieder ein kleiner etappensieg :)
dafür riechts jetzt ein bissl unangenehm, weil er nicht nur die ausgebreiteten windeln getroffen hat, sondern auch das leintuch..und das kann ich nicht rausnehmen ohne ihn rauszusetzen :rolleyes:
 

Gysbab

Hauskatze
:knuddel:

Kleine Fortschritte aber er ist wieder bei Dir Zhaus und ich bin sicher das bald wieder alles gut ist.

Ich freu mich sehr!!!
 
Oben