• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

so was krankes... vegan ernähren

Jeanny

Hauskatze
Wie verrückt ist denn das, bitte?

Ich mein der Mensch soll sich ernähren wie er will aber er soll seinem fleischfressenden Haustier nicht seine Essgewohnheiten aufzwingen. Das ist doch reinste Tierquälerei.
 

Meriva

Hauskatze
OHNE WORTE

Da bin ich echt sprachlos auf was die Menschen auf dieser Welt alles kommen. Wer läßt sich nur sowas einfallen? Der hat bestimmt keine anderen Sorgen::bash::bash::bash:....sprachlos
 

Tina1908

Hauskatze
Also wirklich:unsure:
Manchmal denk ich mir ist die Menschheit wirklich schon am verblöden.
In einem Bericht sind Foto`s von einer Katz die Gemüseeintopf frisst.
und am nächsten sitz das Kleinkind am Boden und isst mit der Katz aus der Schüssel:stupido:
Ich liebe meine Tiere aber es gibt gewisse Grenzen
die eingehalten werden müssen bei Kindern und Katzen:wacko:
 

kloines_kind

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,
erst heute wurde ich mit diesem Thema konfrontiert, als eine Bekannte zu mir meinte ich sei eine Tierquälerin weil ich nicht vegan lebe.
Daraufhin hab ich sie gefragt, was sie denn mit ihren 5 Hunden macht - mit Karotten und Obst füttern? Nein, aber sie werden jedenfalls vegan ernährt.

So was schlimmes aber auch. ICh bin echt entrüstet. Da wird man als Tierquäler von jemanden hingestellt, der absolut keine Ahnung von Tieren hat. (Und sie will umbedingt mal im späteren Berufsleben was mit Tieren zu tun haben)

Ich bin .. entrüstet ..
 

christine

Hauskatze
genau, und ich bin jetzt fleischfresser und kauf mir einen hasen und dem leg ich dann kotelettes in den käfig :bala:

und wenn ich irgendwann mal vetetarier werden, dann gewöhn ich das meinen katzen auch an - pech für die katzen - glück für die hasen ;)

sorry, aber es ist ja echt ein wahnsinn und absoluter schwachsinn. jedes tier hat das recht auf artgerechte ernährung und aus. wenn die leute vegan leben wollen bitte - aber einem fleischfresser bewusst zu schaden ist ein wahnsinn. mängel sind da vorprogramiert.
 

Saphiera

Hauskatze
Dass was mich daran am meisten verwundert ist:

WIE BRINGEN DIE DEN KATZEN BEI AUCH WIRKLICH DIESES GRÜNZEUGS ZU ESSEN :confused: :confused:

ich mein OKEY dass man das bei einem hund schafft der ja schon fast allesfresser ist in der heutigen zeit jaa...stell ich mir jetzt nicht sooo schwer vor ihn umzugewöhnen( nicht falsch verstehen finde es furchtbar)

ABER katzen die sowieso oft nicht alles fressen bzw. sehr wählerisch sind....( auch wenn es wenige exemplare gibt die hier und da mal grünzeugs vom teller mitessen) ihnen dieses futter unter zu jubeln.

vorallem lassen katzen sachen nicht sowieso stehen die sie ned wollen auch wenns verhundern würden?? is ja anders als bei hunden wo man nur warten muss bis hungrig sind...

also ich stelle mir das sehr schwierig vor :wacko:

abgesehen jetzt von dieser TIERQUÄLEREI :thumbdown:
 

dea

Hauskatze
Über Kampfveganer möcht ich hier mal gar net diskutieren ... mir ist jeglicher Fanatismus sowas von z'wider ...

Seltsam, dass diese Veganer net mal auf die Idee kommen fleischfressende Haustiere mit in vitro Fleisch zu ernähren ...

Dass was mich daran am meisten verwundert ist:

WIE BRINGEN DIE DEN KATZEN BEI AUCH WIRKLICH DIESES GRÜNZEUGS ZU ESSEN :confused: :confused:

ich mein OKEY dass man das bei einem hund schafft der ja schon fast allesfresser ist in der heutigen zeit jaa...stell ich mir jetzt nicht sooo schwer vor ihn umzugewöhnen( nicht falsch verstehen finde es furchtbar)

ABER katzen die sowieso oft nicht alles fressen bzw. sehr wählerisch sind....( auch wenn es wenige exemplare gibt die hier und da mal grünzeugs vom teller mitessen) ihnen dieses futter unter zu jubeln.

vorallem lassen katzen sachen nicht sowieso stehen die sie ned wollen auch wenns verhundern würden?? is ja anders als bei hunden wo nur warten muss bis hungrig sind...

also ich stelle mir das sehr schwierig vor :wacko:

abgesehen jetzt von dieser TIERQUÄLEREI :thumbdown:
Saphiera, mit viel Chemie bringst du es zusammen, dass die Gemüsekroquetten nach Fleisch schmecken und dann frisst es auch die Katz ... gegen den Einsatz von Chemie haben Veganer ja nix, weil das ja den Tieren net schadet :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
ACH :yike: die geben dann diese chemie auch noch drüber !???? :wacko:

das wird ja immer schlimmer !!!! :yike:
 

dea

Hauskatze
ACH :yike: die geben dann diese chemie auch noch drüber !???? :wacko:

das wird ja immer schlimmer !!!! :yike:
ja - weil sie Nahrungszusätze (die die Katz braucht) nicht aus tierischer Erzeugung verwenden ... dh Zusätze und Ergänzungen MÜSSEN chemisch, meist sehr aufwändig und zu Lasten der Umwelt, hergestellt werden.
 

J3chen

Hauskatze
also meine katze könnt keiner dazu bringen grünzeug zu essen..die hat bei der schonkost die karotten rausgepult und liegengelassen. das nächste mal hat sie das essen angeschaut, dann mich auf die art "das kannst selber essen"....^_^
 

Saphiera

Hauskatze
:lach: ja J3chen das kenn ich woher :lach:

also meiner würd vorher verhungern bevor er auch NUR ANSATZWEISE irgend was grüßes isst...
und das roch auch nach fleich weils ja mim nachssfutter vermisst war...

also wie gesagt auch mit chemie stelle ich mir das sehr sehr schwer vor....

aber das is sowieso alles :bala:
 

christine

Hauskatze
pfoah, es ist ja ur sinnvoll katzen mit chemie vollzustopfen, damit die den sch**** überhaupt fressen.
vor allem, weil ja die chemie überhaupt die umwelt nicht belastet oder tierversuche im vorfeld dafür notwendig sind ....... :motz:
 

Graffity

Katzenjunges
Die Züchterin meines Maine Coon Katers hat sich letztens eine Katze wieder zurückgeholt, da die Käuferin die Katze 3 Monate nur mit Reis und Brokolie ernährt hat.
Die arme war total herabgemagert. Hat mich total getroffen, vor allem war sie als Kitten soooo hübsch!
 

Meriva

Hauskatze

sabine75

Hauskatze
find ich gut, dass die züchterin die mieze wieder abgeholt hat.
das gehört ja wegen tierquälerei angezeigt *grml*
 

heinzelfrau

Hauskatze
nicht nur das mit der veganen ernährung ist auf dieser seite oberschrott!!!
die schreiben generell so einen weltfremden sektenscheiß- hab ihr euch das über katzenrassen durchgelesen? die meckern an jeder rasse rum und behaupten, dass rassekatzen ja immer viel früher sterben, weil die züchter alle absichtliche inzucht betreiben. klingt echt wie so eine öko-sekte, oder?

und von wegen veganer ernährung- ich war mal vor jahren auf einer benefizveranstaltung im wiener tierschutzverein. da waren lauter dicke alte weiber mit ihren schoßhündchen und sonntagsklunkern. aus irgendeinem grund war so ein standl aufgebaut, wo ein komischer vertretertyp tofuwürstchen und tofufleisch für hunde als ach so tierfreundliche ernährungsform anpries. eine der alten trullas war gaaaaanz begeistert und sagte, dass ihre cindy (eine mittelalte malteserdame) ja so gerne gemüse frisst und gar kein fleisch mehr kriegt. als demo von cindys gesunden essenvorlieben hat sie so ein schirches tofuwürstel bekommen. beim anblick des würstels hat sie ganz freudig gewedelt, es auf einen haps verschlungen, kurz gekaut, offenbar das tofu entlarvt, und angewidert wieder ausgespuckt. ich musste so lachen!!!!
 
Oben