• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Soft paws - ja oder nein?

Cello

Hauskatze
Also die Soft Paws würde ich auch unter Tierquälerei einstufen. Das ist wie wennst einem Menschen Gummibälle auf die Fingerspitzen montierst.

Dass man in Amerika Katzen noch immer die Krallen amputieren darf, finde ich absolut barbarisch. Dann soll man sich doch bitte keine Katze zulegen, wenn man nicht mit ein paar Kratzern an Möbel und Mensch leben kann :bash:

Marions Foto finden wir hier auch ziemlich alltäglich :giggle:

Flöhe verkriechen sich normalerweise in den Nestern, wo die Katzen liegen, und legen dort auch ihre Eier ab.

Sicher könnte ein Floh sich einmal woanders hinverirren, aber die Katz ist ja jetzt eine Zeitlang geschützt - der Floh würde eingehen, wenn er das Blut saugt.

Und Eier ablegen tun sie wie gesagt gern in den Nestern und Liegeplätzen, wo die Babies es dann nicht weit zur "Blutbar" haben...

Rusty

Hauskatze
Also Marions Haxen schaut schon seeeehr misshandelt aus. Da weiß ich erst, welch brave Katzen ich habe! :lach:

Kolumbus

Hauskatze
Oha :D
Ich hab ja soooo liebe Katzen :wub: :wub:
Die halten ja an sich nicht so viel von Rassebeschreibungen und so Quatsch, aber den Part mit "Ragdolls kratzen nicht" haben sie offenbar mitbekommen :rofl: Ich wurde nur ein mal gekratzt, nämlich als Mia von der Couch gefallen ist und mein Gesicht blöderweise im Weg war :lol:

Ich geh ihnen jetzt erklären, dass sie rassebedingt die Krallen überhaupt nicht ausfahren dürfen :idea: Auch nicht an Möbeln :undwech:

Thaicats

Hauskatze
@Kolumbus
Ja, man hat einfach Pech, wenn man den Krallen im Weg war oder als Kletterhilfe betrachtet wird :)

Möbel...
Für das Sofa hat sich nur Rudi interessiert. Der Kratzbaum davor hilft Wunder. Auf die Idee hätte ich vorher kommen sollen...
Nur Rudi hat die Vorliebe sich morgens am Ende des Bettes zu strecken und die Matratzenecke als Fixpunkt für seine Dehnübungen zu wählen.
Wenn jemand fragt, es ist die Waschmaschine, die diese kleinen Löcher in den Fixleintücher generiert.

Brigid

Hauskatze
Ich hab die schonmal verwendet, und zwar, als mein Mikesch eine Wunde hatte, die er nicht in Ruhe lassen wollte. Er hat ständig daran herumgekratzt. Also hab ich mir ein speziell angefertigtes Body schicken lassen (mit Rollkragen dran) und ihm zusätzlich noch diese Kappen an den Hinterpfoten aufgeklebt. Ihm war das völlig egal, innerhalb von 5 min. hatte er sich daran gewöhnt.

Oben