• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Softclaws - Krallenschutz - Tierquälerei?!

pantomime

Hauskatze
Hallo erstmal :wave:

heute hab ich aus langeweile ein bisschen auf amazon gestöbert und bin dann auf diesen artikel gestoßen:
http://www.amazon.de/SOFTCLAWS®-Kra...RG7E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317847399&sr=8-2

ich hab mir gedacht ich seh nicht richtig! :eek: <- ungefähr so saß ich vorm pc.
krallenschutz für katzen? zum aufkleben?

ich persönlich finde, das ist reine tierquälerei und wer keine kratzer (weder an möbeln oder an sich selbst) möchte, der sollte sich überhaupt keine katze anschaffen!
außerdem kann und will ich auch nicht glauben, dass das von tierärzten empfohlen & befürwortet wird.

ich bin einfach entsetzt. vorallem über menschen, die sowas wirklich für ihre katze kaufen :sauer:
 

Ikarus

Hauskatze
Eine amerikanische Erfindung ;) Hauptsache Tier funkt so wie sie es brauchen und wenn es Mängel aufweist, dann wird es passend gemacht
Naja, immerhin besser als wenn sie ihnen die Krallen ziehen - so wie es bei denen Gang und Gebe ist/war :mpf:
 

Cat_quenii

Hauskatze
OMG :eek:mg:. Ich finde so was is reine Tierquälerrei:sauer:. Wer braucht den sowas bitte:confused:?? Wer sowas nicht akzeptieren kan oder will sollte sich keine Katze nehmen ganz einfach :phh:. Ich finde es Geld rauszieherrei:bash:. Ich finde sowas gehört verboten und Tierärzte die sowas empfehlen bzw. anpreisen oder so.
 

Kaliko

Hauskatze
Hallo!

Ich schließ' mich gleich oben an, finde aber die (rein hypothetische) Vorstellung lustig, meinen Katzen Gummikrallen aufzukleben :lach:
Ich glaube, fünf würden mir schön was erzählen, wenn ich mit der Klebstofftube käme, und der sechste auch, sobald er es überrissen hat (ist ein bissl langsam). Ich frage mich ernsthaft, ob man da nicht bei der Montage mehr Kratzer kassiert, als man sonst überhaupt bekommen hätte?!

Abgesehen davon, dass so ein Krallenschutz nicht ok ist, aber: Katzenfan hin oder her, die Kratzerei kann unheimlich nerven :D - ich oute mich also hiermit, dass mich manche Kratzerei an manchen Stellen *sehr* nervt, obwohl ich alle meine Katzen gern habe.

lg
Brigitte
 

Victor1975

Hauskatze
hab mir das jetzt auch angesehen und finde das irgendwie schräg. da wird ja nix draufgeklebt, sondern nur draufgesteckt auf die krallen. und laut beschreibung fällt das nach 4 - 6 wochen durch den krallenwuchs ab. also ein recht teurer spaß...

ich hab zwar keine katzen mehr, kann mich aber gut erinnern, dass meine katzen immer an den krallen rumgebissen und die "abgestorbene" krallenhülle ausgespuckt haben. die würden das plastik/gummizeugs ja in null komma nix wieder runterzupfen.
 

pantomime

Hauskatze
@Cat_quenii: ich bin haargenau deiner meinung :thumb:
@kaliko: meine würden mir da genauso was erzählen. ich glaub ich würds mit dem zeugs nicht mal in die nähe von meinen schaffen, da hätten die mich schon zerfleischt :rofl:
und klar. die kratzerei kann auch nerven. aber ich denk, wenn man ihnen genug kratzmöglichkeiten in form von kratzbäumen, kratzwellen usw bietet und beim spielen aufpasst, kommt es gar nicht mehr so oft vor, dass man selbst oder die möbel zerkratzt wird.

@Victor1975:
doch, das wird mit einem speziellen kleber, der in der packung dabei ist, draufgeklebt. also wie künstliche nägel bei menschen. hab mir nämlich auch das video dazu angeschaut (gibts irgendwo im internet), wo eine tierärztin die anbringung bei einer ihrer katzen vorführt.

und meine würden das wahrscheinlich auch sofort abzupfen. und ich hätte angst, dass sie's dann fressen, auch wenn's noch so klein ist und anscheinend ungiftig :angst:
 

Victor1975

Hauskatze
achso, dachte, das wird nur draufgesteckt...

edit: jetzt hab ich es gelesen, dass da auch zwei tuben klebstoff dabei sind...
 

Rusty

Hauskatze
- Von zahlreichen Tierärzten in Europa erprobt und befürwortet
- Wird weltweit bereits von millionen Katzenbesitzern eingesetzt
- Garantierte Wirksamkeit und ganz ohne Ihre Katze zu beinträchtigen


Na ich weiß nicht! Millionen Katzenbesitzer machen das? Kenn keinen einzigen!

Hunde hab ich aber schon gesehen mit so rosa Krallen, dachte jedoch, das ist Nagellack.

Andererseits kenn ich aber mehrere Dosis und Nicht-Dosis, die sich auch Plastikkrallen aufpicken :undwech:
 

Siggi

Hauskatze
-

Andererseits kenn ich aber mehrere Dosis und Nicht-Dosis, die sich auch Plastikkrallen aufpicken :undwech:

und unter denen sind sicher Millionen von Raubkatzen :undwech:

Wir haben uns vor 4 Jahren eine neue Ledergarnitur fürs WOhnzimmer gekauft, und die Katzen lieben die, als Kratzbaum:blush:, naja über dier ersten Kratzen am ersten Tag hab ich mich noch aufgeregt, aber was solls, wenn man mit 8 Katzen lebt, hat man eben ganz individuell dekorierte Sessel und Sofas:bag:, den Katzen gefällts, mir weniger aber auf die verrückte Idee ihnen solche Dinger aufzekleben - NEVER. Das einzige was wir gelernt haben, NIE wieder Ledersofas, wir müssen uns den Katzis anpassen, oder aber keine Haustiere halten - basta.
 

pantomime

Hauskatze
und unter denen sind sicher Millionen von Raubkatzen :undwech: <-- da stimmt ich dir zu :rofl:

Wir haben uns vor 4 Jahren eine neue Ledergarnitur fürs WOhnzimmer gekauft, und die Katzen lieben die, als Kratzbaum:blush:, naja über dier ersten Kratzen am ersten Tag hab ich mich noch aufgeregt, aber was solls, wenn man mit 8 Katzen lebt, hat man eben ganz individuell dekorierte Sessel und Sofas:bag:, den Katzen gefällts, mir weniger aber auf die verrückte Idee ihnen solche Dinger aufzekleben - NEVER. Das einzige was wir gelernt haben, NIE wieder Ledersofas, wir müssen uns den Katzis anpassen, oder aber keine Haustiere halten - basta.

da geb ich dir recht. man muss sich auch, wenn man sich dafür entscheidet, katzen als haustiere zu halten, anpassen. ich ärger mich auch über manche sachen (haben schon strumpfhosen, cardigans usw von mir zerkrallt und zerbissen), aber wenn sie einen dann anschauen mit ihrem unschuldsblick ist eh gleich wieder alles vergessen :wub:

und im leben find ich gibts wichtigere dinge als kratzer auf möbeln! :)
 

Victor1975

Hauskatze
da geb ich dir recht. man muss sich auch, wenn man sich dafür entscheidet, katzen als haustiere zu halten, anpassen. ich ärger mich auch über manche sachen (haben schon strumpfhosen, cardigans usw von mir zerkrallt und zerbissen), aber wenn sie einen dann anschauen mit ihrem unschuldsblick ist eh gleich wieder alles vergessen :wub:

und im leben find ich gibts wichtigere dinge als kratzer auf möbeln! :)

und diejenigen, die bei ihren möbeln extrem heikel sind oder sehr teure einrichtung haben, werden vermutlich auch keine haustiere halten
 

kitten

Hauskatze
nicht dass ich es wirklich in betracht ziehe, aaaaaaber: DAS ist DIE lösung für mein mümmel, das mümmel ist ja soooo grob und brutal :D

und wenn ich mir meine grobe, dicke mit den tussirosa dingern vorstelle :totlach:

und wenn ich mir vorstelle wie ICH aussehen würde, BIS ich die rosa dinger am mümmel drauf hab :autsch: :rofl:

sachen gibts :bala: :D
 

Pheebs

Hauskatze
Gibt es schon eine ganze Weile lang ... Ich verstehe es auch nicht (und hätte obendrein panische Angst vor verschlucken). Ich finde auch die amerikanische Praxis des Krallen Ziehen schrecklich.
Aber es gibt auch bei uns eine ganze menge an Leuten, die ihren Katzen immer die krallen schneiden (nicht aus medizinischen gründen, dass es die geben kann, ist klar), verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich (wenngleich es natürlich harmloser ist).
 
Oben