• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Speedy, Mucki und Eve sagen Hallo zu Jette

cereal

Hauskatze
Seit ner Woche bin ich nun auch stolzer Diener zweier Herren: Speedy und Mucki.
Die beiden Kater haben über Kittenfriends zu mir gefunden und haben nun bei mir ihre neue Heimat gefunden.

Es sind dies meine ersten Katzen die ich halte und bisher machen es mir die Beiden recht leicht, weil sie wirklich ausgesprochen brave Vertreter ihrer Gattung sind. Wir werden ja sehen, ob sich das noch ändern wird.

Hier ist Speedy, ein unglaublicher Kuschelkater:

bjan0krr7quxnxurx.jpg


bjam7t5lf0i0hy32l.jpg


bjag610my9j4lnpcd.jpg


bjai1s4l1p0oixwjx.jpg


Und hier Mucki, der etwas schüchtenere von den Beiden:

bjan15shqz3v2493h.jpg


bjb61dr961oxv3sb1.jpg


bjb629av8yil6il1p.jpg


bjb61xd25dltemo0d.jpg


An das Leben als "Dosi" muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber die beiden machen mir es durchaus leicht. Sie haben sich auch wirklich sehr schnell hier eingelebt und planen offenbar schon, ob sie nicht doch irgendwas anstellen können ;)
 
S

stöpsel

Guest
hallo im kafo! :wavey:

hier wirst du sicher viele tipps in bezug auf katzenhaltung bekommen :) deine zwei sind ja ganz besonders süß, v.a. der rötling hats mir angetan :wub:
 

~Melina~

Hauskatze
Herzlich Willkommen :laola: !

Deine beiden schaun ja sehr verschmusst aus. Wie alt sind die denn?? Also dein Mucki hat einen Blick, ich glaub irgendwas will er uns damit sagen :giggle:.

Wünsch dir noch weiterhin viel Freude mit den beiden und viele Fotos musst hier Posten wollen ja alle was sehn !!!!!! hihi

Lg,
Melina, Shira & Pumba !
 

cereal

Hauskatze
Danke für die lieben Willkommensgrüsse :)

Zum Alter: Speedy ist 6 Jahre alt, Mucki ist 5 :)
Was den Blick von Mucki betrifft: der Blick hat ausgesagt "Hey du, ich schlafe hier, hör auf mit dem Ding da (Kamera) auf mich zu deuten und komische Geräusche damit zu machen" :D:D

Speedy ist wirklich der totale Schmusekater und sucht auch oft die Nähe von mir und lässt sich dann ausgiebig streicheln. Mucki war zu Beginn schüchterner, aber auch er holt sich die Streicheleinheiten inzwischen ab.
Aber wenn wir schon von Tipps reden: Was kann ich denn eigentlich tun, damit das Haaren etwas weniger wird? Speedy ist hier nicht so das Problem, aber Mucki haart schon noch extrem (mir ist klar, dass das auch durch den Stress vom Umzug kommt), er lässt sich ja genüsslich mit der Bürste streicheln und damit ein wenig die Haare entfernen, aber das gleicht echt einer Sisyphos-Arbeit, weil er wirklich viel haart. Ich hab von einer Freundin gehört, dass man Olivenöl zum Futter geben soll. Ist das so? Ist das a. ) gut für die Katzen und b.) hilft das?
 

Marie1977

Hauskatze
ein neuer rötling! :round: ma da freu ich mich! und mucki ist ja auch ein ganz süßer, der blick :wub:

wg. haaren ... also, bei meinen hat taurin geholfen. lachsöl hilft auch, bierhefe ebenso. bei olivenöl bin ich nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass es schadet ...

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum!
 

Solyong

Hauskatze
Hach, wieder zwei wunderschöne Kater - und so propper :wub::wub::wub:! Speedys Bauchi und Muckis Gsichterl - soooooo süß!
 

sharazad

Hauskatze
hallo! :wavey:

willkommen bei den katzennarren! :)

ich muss dich ein wenig enttäuschen: das leidige haarthema hat leider auch von uns niemand wirklich komplett gelöst. was hilft:

häufig bürsten
die katzen(der furmaster hilft zwar angeblich etwas mehr, hab ihn mir auch grad erst bestellt, zieht aber die unterhaare aus dem fell...)
dein gwand, deine möbel, dich ... (dauernd, wird sicherlich zu deiner neuen lieblingsbeschäftigung :head2wall:)
hefe, lachsöl, taurin
aufs futter achten (lies dich hier mal durch, gibts ein eigenes kapitel)
die meisten, die barfen (rohfüttern), haben weniger haarprobleme, hab ich den eindruck.

die gute nachricht ist: man gewöhnt sich dran :rofl: und bei deinen wunderschönen katern :wub: , weißt du ja auch wofür

lieb grüßen euch

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen im Forum!

deine beiden fellis sind ganz entzückend - besonders der rötling hats mir angetan :wub::wub::wub:
wünsche dir noch viel freude mit den beiden und viel spaß hier im forum.
lg
 

cereal

Hauskatze
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal so eine Multivitaminpaste mit Taurin gekauft und hätte sie ihnen ins Futter gemischt. Mit dem Resultat, dass sie das Futter dann nicht angerührt haben *g* Also hab ich dann diese Leckerlis mit Taurin gekauft und die lieben sie. :)
Ich hab so eine Zupfbürste von Karlie zum Bürsten. Da gehen auch einige Haare her, aber sie haaren halt dennoch noch sehr stark. Ich wart einfach mal, wie das Taurin wirken wird.

Tja und hier noch ein neues Foto von Speedy, dieses mal nur ein Handyfoto, weil ich hatte keine Möglichkeit an die SLR zu kommen, wie man auf dem Foto sehen kann. Pennen kann der Herr nämlich in jeder Position und Hauptsache er liegt irgendwo bei mir:

bjns14zsc6hf48zd9.jpg
 

glowworm87

Hauskatze
Speedy ist ja ein traum...dieser blick! :eek:mg: Und auch Mucki...so lieb gezeichnet, ich liebe schüchterne katzis :wub:

Ein Traumduo!
 

Solyong

Hauskatze
Wie lieb - unsere Lilly liegt auch so gerne auf Herrlis Arm und hält ihn fest :wub:. Nur arbeiten wird da etwas schwieriger :lach:.
 

cereal

Hauskatze
Heute hab ich mal Mucki ein wenig vor die Linse bekommen, wie er es sich auf dem Heizkörper gemütlich gemacht hat (bei dem Wetter ja verständlich!!)

bjppoapn1tuh1ohsd.jpg


bjpppbjmpzkphllhp.jpg


bjpppvkn36yskkzkd.jpg
 

cereal

Hauskatze
Hier wieder Speedy, da ist er grad so richtig in Kuschellaune und hat sich zu mir gekuschelt :)

bjqrvwhrbonjo7k0d.jpg
 

Ruberta

Hauskatze
sehr süße mitbewohner hast dir da zugelegt!

ach und noch was: also wenn man Mucki so sieht, dann kann ich nur sagen: du bzw. er braucht eindeutig eine Heizkörperliege :lol:
 

w14201C

Hauskatze
Ganz liebe und tolle Fotos. Thema Haare: ich vermute, das wird besser, weil - du sagst es ja selber - der Umzugstress, die neue Umgebung etc. Das hatten wir bei unserem "Großen" auch. Nach 1-2 Monaten haarte er (1) weniger und wir (2) haben uns dran gewöhnt.

Und **** hurrraaaaaahhhhh **** Mit dir dürften wir Männer in diesem Forum endlich die 1%-Grenze überschritten haben :party2:.
 
Oben