• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Speedy

dani2206

Katzenjunges
Hallo zusammen,

auch ich will mich kurz vorstellen, ich heiße Dani, wohne südlich von Wien ganz idyllisch am Land in einem Haus mit großem Grundstück, das mein Freund und ich uns letzten Herbst gekauft haben. Wir waren uns immer einig, dass wir zwei Katzen und einen Hund wollen, aber erst, wenn mein Papa bei uns eingezogen ist (Mitte August). Aber oftmals kommt es anders, denn seit Sonntag haben wir schon eine Fellnase als neuen Mitbewohner. Nachdem wir ihn drei Tage bei uns im Garten maunzen gehört haben, haben wir ihn uns mal genauer angesehen und dann beschlossen ihn zu uns zu nehmen. Die Tierärztin meint, der Kleine ist ca. 7 Wochen alt, ist ziemlich verfloht und verzeckt und dehydriert, aber ansonsten gesund. Seit Sonntag wird er von uns aufgepebbelt, er frisst brav, geht schon aufs Kistchen und wird von Tag zu Tag selbstsicherer und aktiver. Er ist ein richtiger Schmuser und hat sehr schnell unser Herz erorbert.
Ich finde euer Forum super :clap:und hab mir auch schon einige Tipps erlesen...

Ganz liebe Grüße,
Dani
 

Rusty

Hauskatze
Herzlich willkommen hier im Forum. Fein, dass du den Kleinen gerettet hast und er jetzt bei dir einen guten Platz hat.
Achte aber die nächsten 3 Monate darauf, dass er nur im Haus bleibt, falls er mal Freigänger werden soll, damit er die Geräusche der Umgebung gut kennen lernt. Kätzchen können sonst nicht mehr heimfinden, wenn sie in Panik mal weiter weg laufen sollten.
 

dani2206

Katzenjunges
Hallo Rusty,

wir wollten den Kleinen eigentlich bis zur Kastration im Haus behalten. Er darf derzeit im Haus unterwegs sein, ab und zu auch am Balkon (natürlich nur unter Aufsicht), aber da sind wir meistens mit ihm nur zum Flöhe auskämmen...
Übrigens soll noch eine zweite Fellnase einziehen um jetzt bereits jegliche Diskussion über Einzelhaltung zu entkräften ;)

LG, Dani
 

Rusty

Hauskatze
Ja, das ist wichtig, bis zur Kastration. Könntest aber schon mit 4 Monaten machen lassen. aber je länger er im Haus ist, umso besser.
 

woody01

Hauskatze
Hallo Dani !

da ich sehr neugierig bin, interessiert es mich brennend wie der Kleine aussieht?!
Bitte bItte FOTOS
glg
 
Zuletzt bearbeitet:

dani2206

Katzenjunges
Mahlzeit!
Wenn jetzt alles geklappt hat, dass müsste in der Signatur ein Foto von dem Kleinen zu sehen sein. Ich hätte es probiert ein Foto direkt im Beitrag einzufügen, aber das hat mein Computer verweigert, warum auch immer!
LG, Dani
 
S

stöpsel

Guest
moi ist der schnucklig! :woot: fotos kannst du zB bei www.picr.de raufladen und den code dann einfach hier rein kopieren, dann werden die fotos in den beiträgen angezeigt.
 

dani2206

Katzenjunges
Na dann probier ich das doch gleich mal. Danke, stöpsel, für den Tipp!
Auf dem Foto war er einen Tag bei uns, schaut noch ziemlich mager aus, da hatte er ca. 400 g mit 7 Wochen...

4775027.jpg
 
S

stöpsel

Guest
ach wie lieb :wub: :wub: :wub: ist er ganz weiß mit inem rot gestreiften schwanz? wie süß!
 

dani2206

Katzenjunges
Ja, er ist wirklich ein ganz Süßer :) Ich find'a auch witzig, dass nur sein Schwanz gestreift ist und ansonsten ist er ganz weiß und nachdem wir ihn jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeiten wird er auch immer flauschiger!

LG, Dani
 

Ally

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen auch von mir ..

der süße ist ja entzückend :wub: :wub: ich freu' mich auf meeeehr bilder :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
:wub: der ist ja herzig ...

herzlich willkommen hier im forum!!!

ich wünsch euch viel spaß und hoffe auf vieeeeeeeeeeeeeeeeeele weitere fotos! :D
 

Eskarina

Energiebündel
also der ist ja wirlich zuckerzuckerzucker-süß! :wub::wub::wub:

Gratuliere zu dem kleinen Kerlchen!
 

lucifer

Hauskatze
Herzlich willkommen Dani, :wave:
wie heißt den dieser ursüsse Zwerg?

Sooo schön, dass ihr den Kleinen so schnellentschlossen bei euch aufgenommen habt und ihn nun hochpäppelt, das gibt sicher noch viele lustige Geschichten und Fotos! :)

Liebe Grüße
lucifer mit Felix, Rudi und Pauli
 

dani2206

Katzenjunges
Hallo Community!

Jetzt habe ich laaaange nichts mehr geschrieben. Aber immer wieder mitgelesen und mir viele hilfreiche Tips geholt...
Das Leben mit unserem Speedy verläuft sehr harmonisch, er wächst und gedeiht und ist ein richtiger Schmuser. Seit letzter Woche hat er auch einen Spielgefährten. Rocky ist zwar 8 Wochen jünger als Speedy, ist aber mit vier Geschwistern aufgewachsen und ganz schön selbstbewußt. Die Zusammenführung hat besser geklappt als erwartet.
Ich stell euch auch ein paar Fotos rein und gelobe Besserung, was meine Anwesenheit im Forum angeht :)

Meine beiden Mäuse:


Uploaded with ImageShack.us



5311292.jpg

5311293.jpg

5311294.jpg



Liebe Grüße,
Dani

PS: Weiß jemand, wie ich die Bilder größer kriege oder liegt das an meinen Originalen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyJersey

Hauskatze
Echt zuckersüß deine Beiden :wub:

Das liegt sicher an den orginalen - je nachdem wie groß die Fotos sind -
so werden sie auch dann in der Vorschau dargestellt.

Glg
 

dani2206

Katzenjunges
Hallo zusammen,

hier ein neuerlicher Versuch.... Inzwischen ist der Mini 1 1/2 Wochen bei uns und wir haben ihn schon sehr fest in unser Herz geschlossen. Der Große ist zwar noch manchmal sehr wild, aber der Mini weiß sich schon zu wehren.

Zusammen Unsinn machen macht erst richtig Spaß:
5352408.jpg


Eines der ersten Kuschelfotos:
5352409.jpg



So beginnt ein Sonntagmorgen:
5352410.jpg


Zwangsbeglückung:
5352389.jpg




Liebe Grüße,
Dani
 

dani2206

Katzenjunges
Hallo Solyong,

hm, das tut mir leid, ich kann alle Fotos sehen, auch wenn ich mich nicht eingeloggt habe... Sehe gerade, dass Du auch einen Speedy hast, wie alt ist Deiner denn?
Können denn andere die Fotos sehen?
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Dani - ich seh leider noch immer nichts :(. Unser Speedy ist ein Streunerchen, der vor einigen Jahren zugelaufen ist. Ich schätze, er wird so 6-7 Jahre alt sein.
 
Oben