• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spendenaufruf für Carlos und Carina....

bernstein

Hauskatze
wo bist denn daham? wäre grundsätzlich kein problem bei mir - muß nur überlegen wie sich das mim umstellen ausgeht (wohnungsprojekt)
 

sieben

Hauskatze
Na bitte, dann sind wir ja praktisch Nachbarn. Wie sieht es mit 17:30 / 18:00 Uhr aus?

Ich schick Dir meine Adresse und Telefonnummer per PM. Meld Dich dann einfach morgen bei mir, ob Du kannst oder nicht und um welche Uhrzeit es Dir recht ist - OK.

Alles Liebe
 

sieben

Hauskatze
Dann wünsche ich Dir noch eine schöne gute Nacht und freu mich Dich morgen kennenzulernen.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!!!

Mah.... das klingt ja suuuupper!!!!

Es wäre toll wenn das klappen könnte!!

:thumb:
 

kitten

Hauskatze
@sieben: bitte nicht nur ausschließlich fisch füttern, das ist sehr ungesund, weiß jetzt auch net was es genau ist, aber ich glaube da bekommen die katzen zuviel vitamin a!

fisch sollte man nur ein bis zweimal in der woche füttern, ich glaube auch, dass dieses futter kein alleinfuttermittel ist, mangelerscheinungen wären also unweigerlich die folge, wenn ihr nur das füttert ;)

das macht es jetzt für euch auch nicht leichter, aber ich wollts nur mal gesagt haben :lol:

finde ich übrigens toll, dass ihr die beiden katzis nehmen wollt :respekt:
 

Karin+Easy

Energiebündel
Hallo!

Wie gesagt war ich ja gestern dort und habe mitgehört wie die Dame sagte, daß wenn der Durchfall weg ist, sie die Beiden auf keinen Fall hergeben will.

Man sollte sie vielleicht anrufen und mit ihr sprechen.

Sie soll sich überlegen ob sie in Zukunft anfallende Koste übernehmen kann denn ihr hättet einen anderen guten Fixplatz der dazu bereit ist.

L.G. Karin
 

sieben

Hauskatze
@kitten

Danke für den Tipp. Wir haben unseren TA befragt und er meinte, es würde gar nichts machen.

Ich habe gestern in dem Forum einiges über richtige Ernährung gelesen und auch über Katzen, die sich wie "Suppenkaspar" benehmen ;) . Da werde ich noch genauer nachforschen und versuchen meinen Gourmet wieder ein bisserl Manieren beizubringen.

LG Jools
 

bernstein

Hauskatze
diese dame wollte die beiden schon mal weggeben - hat es sich dann anders überlegt, da nisi breit war die tierarztkosten zu übernehmen für die behandlung von carlos - diese dame verstand nicht warum carina dauernd maunzt - kein wunder wenn sie nicht mit ihr spielt - diese dame meinte von anfang an dass sie sich die tierarztkosten (wegen df) für die beiden katzen nicht auch noch leisten könnte, weil sie ja nen hund hat und ne kleine pension...

Uns wäre es nur recht, wenn sie sie behalten würde - denn sie fühlen sich dort wohl - aber wie soll es denn weiter gehen? Soll sie in 3 monaten wieder anrufen und wieder sagen, dass sie sie weggeben will weil carlos furzt oder carina miaut???

Sorry aber so kann das nicht gehen - auch wenns uns leid tut für die beiden dass sie wieder übersiedeln müssen ...
 

Stoffl

Hauskatze
Hallo zusammen
wie karin schon geschrieben hat- wir haben carlos vom 12.bez. abgeholt und ihn zu meinem tierarzt (er hat den spanischen julius adoptiert) gebracht . die dame hat schon fast geweint als wir ihn geholt haben, weil sie befürchtete, dass wir ihn nicht mehr zurückbringen werden. ich hab sie daraufhin angesprochen, warum sie mir morgens am telefon eröffnet hat, dass die beiden weg müssen. sie meinte dann, dass sie das in ihrer ersten verzweiflung gemeint hat und es nie ernst meinte. sie hängt an den beiden und die beiden hängen an ihr. mein tierarzt versorgt die beiden nun kostenlos und fährt sogar zu der dame ins haus wenn not am mann ist. tja, was soll ich dazu sagen. ich finde es auch nicht lustig, dass ich durch ganz wien düsen muss um mit den katzen zum tierarzt zu fahren. andererseits aber können sie ihr daheim erhalten. ´natürlich geht das auf keinen fall auf die dauer. andererseits liegt kein grund vorhanden ihr die katzen gewaltsam zu nehmen. sie wehrt sich nun mit händen und füssen diese wieder herzugeben. sie war laut ihr nur verzweifelt und fühlte sich im stich gelassen.
aber nun ganz was anderes. hab heute eine mamakatze mit zwei babies in einem hamsterkäfig gesehen. man kann darin nicht mal ein schüsserl futter reinstellen, weil kein platz ist. wasser ist sowieso keines drinnen. diese katzen gehen mir nicht aus dem kopf. ich hatte nichts dabei, leider. kann wer von euch die´schwarze mamakatze mit einem schwarzen und einem roten baby aufnehmen? wenn die katze stehen möchte, steht sie oben am gitter an und sie kann keinen schritt darin machen.
heute sah ich zum ersten mal katzenfelldecken mit echtheitszertifikat und made in austria. mir drehte sich der magen um. ich nahm das etikett und versuche nun den hersteller zu eruieren. diese rheumadecke hat einer alten dame gehört, die nun verstorben ist. eine tierschützerin hat diese decken nun für ihren flohmarkt geerbt. wär ich nur daheim geblieben. ich dachte an die vielen armen katzen , die ihr leben für solch eine decke lassen mussten. und wie sie oftmals umkommen, damit das fell nicht beschädigt wird. ich hätte ko.... können.
so, nun muss ich schnell in die heia. bin hundemüde vom langen fahren und vor allen dingen müde von dem vielen elend.
bis morgen dann. lg sissi
 

sieben

Hauskatze
Hi,

also wenn es so ist, dass sie die katzen nicht hergeben möchte und eh alles getan wird, dann finde ich das schon in ordnung so. Nur wenn sie einfach nicht zurecht kommt und ständig wieder droht die katzen zurückgeben, dann wird das wohl eher anstrengend für die vermittler...und bevor sie ins heim kommen würden, hätten wir sie dazugenommen. Platz wäre zu genüge da und wir haben uns darauf geeinigt, dass sich vier katzen bei uns wohl fühlen werden. Im moment halten wir bei einer.

Mit wären am liebsten so notfallkatzen oder welche die keiner haben will. Wir können auch gerne die Katze im Hamsterkäfig nehmen mit ihren zwei babies, sollte für sie noch ein platz gesucht werden.

Die Sache hätte nur einen Haken, wir haben kein Auto.

LG Jools


Ahja und der vollständigkeit halber, bernstein hat meine handynummer, sollte es dringend sein.

LG Jools
 

bernstein

Hauskatze
ich würde auch fahren wenn not am mann ist...

war gestern bei sieben - den katzis würds dort gut gehen - egal welchen :)

werde mal sissy anrufen... bis denne
 
S

shadow23

Guest
oh gott, wo war denn das mit der Katze im Käfig?

Da muss man irgendwas tun, selbst wenn sie ein paar Tage bei wem im Badezimmer wohnen muss, das ist besser als so ein enger Käfig :(

Ich könnt hier echt einen an der waffel kriegen :(
 

bernstein

Hauskatze
sorry sissi ich weiß du wolltest es schreiben aber ich muß die mädls doch beruhigen...

aaaaalso: die mami mit babies im hamsterkäfig wurden heute geholt und durfen sich nun über ein kuscheliges warmes zu hause freuen...

den rest überlasse ich sissi - sie soll alles andere erzählen...

lg
berni
 

Stoffl

Hauskatze
hi mädels
bin erst heute dazugekommen mich wieder an den pc zu setzen. durch zufall rief mich tina an die vor 8 jahren einen wunderschönen kater von mir bekommen hat. ihr kater wurde leider aufgrund eines nierenversagens eingeschläfert. ich erzählte ihr von all meinen derzeitigen sorgenkindern. als sie von der mamakatze im hamsterkäfig hörte, sass sie schon eine stunde später im auto. ihr war es egal, dass sie nun etwa 6 stunden autofahrt (hin und zurück) hat. hauptsache die katzen wurden befreit. gestern rief sie mich an und erzählte glücklich, dass es allen gut geht und die mamakatze so sehr dankbar ist und viel schmust. hunger und durst hatten alle drei. ihr mann ist auch überglücklich über die katzenfamilie. sie bleiben auch alle drei für immer bei tina und dem mann. tina fuhr mit ihrer mutter um die katzen zu holen. sie hat schlimmes erwartet, aber so schlimm dann dennoch nicht. sie waren beide entsetzt. im katzentransporter hatte die familie mehr platz als im hamsterkäfig.
natürlich lag mir noch eine mamakatze mit baby sehr am herzen. eben, weil jeder nur ein baby mag und kaum eine erwachsene katze. mein traum war es, die beiden beisammen zu lassen, da sie sehr aneinander hängen. und auch dieser traum ging in erfüllung. danke an sieben, dass du die beiden aufgenommen hast. die letzten tage hatten zwei katzenfamilien echt viel glück. dank an euch.
hoffe, dass ich bald fotos von der familie bewundern kann. tina bemüht sich auch von der familie ins forum zu schreiben. derzeit ist sie im stress (muss nach der arbeit mit den katzen spielen :p ).
ich bin schon wieder weg, weil mein tierarzt wartet. lg sissi
 
Oben