• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SPENDENAUFRUF!!!

simba08

Hauskatze
na das kann doch nicht angehen, dass dieser thread auf der 2. seite ist :D

und wegen der spende:

1. gabs jetzt eh weihnachtsgeld und
2. gibt man für so viele unnütze sachen geld aus.....

da ist das normal auch drin.

kitten

Hauskatze
so, wieder ein paar neue fotos, von den süßen ungarnbabies :wub:

der wunderschöne aaron, der leider nicht geknipst werden wollte ;) (er ist live superhübsch, hat golden/sandfarbenes fell....)

aaronaw6.jpg'
[/url]

mein persönlicher liebling, balthazar :wub: (riesige große grüne augen, und ein superflauschefell....)

balthiiv0.jpg'
[/url]

balthi1yl7.jpg'
[/url]

balthi2vq7.jpg'
[/url]

cecily....die kleine wilde ;)

cecilyjk0.jpg'
[/url]

cecily1wl7.jpg'
[/url]

kitten

Hauskatze
der niedliche hr. dosenbier :D

dustyschlftce6.jpg'
[/url]

dustyje0.jpg'
[/url]

dusty1rt6.jpg'
[/url]

dusty2tv4.jpg'
[/url]

die schüchterne emily :)

emilygx9.jpg'
[/url]

emily1vu3.jpg'
[/url]

der entzückende flo :wub:

flonu2.jpg'
[/url]

flo1mx2.jpg'
[/url]

die schmusige zarah:

zarahjq3.jpg'
[/url]

zarah1qq8.jpg'
[/url]

zarah2ht9.jpg'
[/url]

Loona

Hauskatze
hast recht, kitten, balthazar ist ein super hübscher kater!!! :wub: das fell schaut so flauschig aus :wub:

katzenmama*

Hauskatze
hr. dosenbier ist wirklich entzückend!! :)

ich hoff, dass ich eventuell nach weihnachten mal ein bisschen geld überweisen kann..

S

shadow23

Guest
Danke Sandra! :kiss:

Der süsse Dusty Dosenbier hat mir vorletzte Nacht fast einen Herzinfarkt beschert :unsure: :kopfschuettel:
Irgendwas ist ja IMMER, ne?

Er hat abends, gegen 22h mal erbrochen, für ein Baby schon ungewöhnlich. Aber er frisst ja noch gar net so lange feste Nahrung, also blieb ich da noch ruhig. Um Mitternacht hat er wieder erbrochen, da klingelten ALLE Alarmglocken, und ich hab ihn mir gleich geschnappt und Fieber gemessen. Autsch, 39,5°, ausserdem wollte er nur noch lau daliegen und dösen :cry:

Ich also mit den letzten Cent meiner Wertkarte die TK angerufen. Es hat immerhin soweit gereicht, dass ich die Dosierung vom Feliserin erfragen konnte, und dass ich unbedingt Clavubactin dazu geben soll.
Okay, ich hab alle diese Dinge noch daheim (man ist ja ausgestattet ;) ), ebenso Metacam, einen Fiebersenker.

Er bekam also gleich mal all diese Medikamente. Auch wenn er nach dem Clavubactin noch mal erbrochen hat, und fürs Pille reindrücken mich abgrundtief gehasst hat, es hat alles seine Wirkung getan *puh!Schweissvonderstirnewisch*

Er hatte dann gegen 3 kein Fieber mehr, und da bin dann auch ich mal ein wenig eingeschlafen...
Gegen fünf wurde er unruhig, ist mal aufs Klo, und hat doch tatsächlich ganz aus eigenem Antrieb ein wenig gefressen! *jubel! tanz!!!*
In der Früh hat er auch wieder Flaschie genommen, also ist er auch nicht ausgetrocknet. Inzwischen sind ALLE Symptome weg, er frisst gut und reichlich :D
Nur Kot absetzen hab ich ihn noch nicht gesehen, aber das heisst nicht unbedingt was. Er kann schon allein über den Rand der hohen Kisterln (und das macht er NEBEN der Stufe, die ich ihm gebaut hab :doh: ), und scharrt noch so leise, das kann schon sein, dass ichs einfach nicht gemerkt hab.
Das Bauchie ist jedenfalls nicht irgendwie hart oder so.

WAS er da hatte, kann man jetzt im Nachhinein nicht so gut sagen, manche Katzen, grade Babys können auch mal von den Giardien heftig erbrechen. Aber es KANN auch eine beginnende Katzenseuche (Parvovirus) gewesen sein. Das glaube ich nämlich eher, grad auch wegen dem Fieber. Da das Feliserin ja aus FERTIGEN Antikörpern besteht, die sofort ihre Arbeit aufnehmen können - vielleicht war ich damit so früh dran, dass die Infektion wirklich noch im Keim erstickt werden konnte. Vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich bei jedem "Pups" gleich huperaufmerksam werde...

Jedenfalls bestätigt das wieder meine alte Rede:
Wenn sie mal feste Nahrung fressen und vertragen, ist das schon gut, aber wirklich aufatmen kann man erst, wenn sie die zweite Impfung haben...

LG Silke

PS.:
Für alle Balthi-Liebhaber:
SOOOO schaut er original fast auch aus, er hat sooo grosse Augen :) Und JA, er IST superflauschig :wub:
s5001401lg7.jpg

kitten

Hauskatze
ach der balthi :wub:

wegen der spenden: wenn jeder nur ne ganz kleine summe überweisen würde, wäre das in summe schon sehr hilfreich :)

silke ist wirklich rund um die uhr im einsatz, bekommt zu wenig schlaf, muss pillen eingeben, salbe schmieren, katzen besprühen, kisterl putzen, 14 futterschüsselchen herrichten, ständig putzen...augen einschmieren, und auch noch liebe geben, und fläschchen, und popo putzen....und, und und....

sie macht das unentgeltlich, und anfallende kosten für medikamente übernehme einstweilen ich ;)

auch futterspenden, oder mal ein sackerl streu wären klasse ;)

jedesmal wenn ich bei silke bin, weiß ich aber, wir haben richtig gehandelt- die kleinen kranken, aufgeblähten würmchen sind mittlerweile wunderschöne kitten geworden, zwar noch mit kleinen wehwehchen, aber das schaffen wir auch noch :)

ich wünsche mir für die süßen traumplätze, mit ganz viel liebe- sie haben es verdient :)

Astrid

Hauskatze
Beitragsmeldung von shadow23

Hallo!

Ich muss diesen Fred mal auffrischen, sozusagen aus gegebenem Anlass...

Leider konnte bisher noch keines der Katzies vermittelt werden. Einmal hat die Interessentin sich völlig unerwartet doch von woanders zwei Kätzchen genommen, und mir nur ein SMS geschrieben. Ein Interessent hatte ein zu grosses Problem mit dem Vertrag, und auf solche Diskussionen sich einzulassen bringt erfahrungsgemäss ganz und gar nichts. Tja, und die dritte Interessentin fand die Kätzchen mit 12, 14 und 20 Wochen "zu alt"... :kopfschuettel:

Wir benötigen DRINGENDST finanzielle Unterstützung! Die Kätzchen sind jetzt knapp drei Monate bei mir "geparkt", und ich brauche seither 1,2kg Futter PRO FÜTTERUNG! Also 2,4kg Nassfutter pro Tag.

Allein DAS macht in dieser Zeit im allerbilligsten Fall gute 5 Euro pro Tag aus, da ist Streu und ähnliches noch nicht mitgerechnet.

Das sind knapp 500 Euro, die ich bisher aus meiner eigenen leeren Tasche gezahlt hab :cry:
Da ist natürlich ca die Hälfte für meine eigenen Katzen dabei, aber dennoch belastet mich der Unterhalt für die Pflegies finanziell stark.
Bitte, hat denn keiner der Fories ein Herz, und kann noch ein paar Euros spenden?
Oder mal ne Zooplus-Lieferung an meine Adresse schicken lassen als Spende?

Bitte helft uns, helft MIR! Das, was ich für die Katzies brauche, zweige ich direkt von dem ab, was ich für mich selber für Lebensmittel bräuchte. Ich leb diesbezüglich seit Wochen sehr spartanisch, warmes Essen heisst, dass ich mir ein Kartoffelpürre mache...

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ich diese Kätzchen ja nicht hätte aufnehmen müssen. Nun, sie MUSSTEN dort raus, da sind wir uns einig. Und WER hätte sie aufgenommen? Wer hätte Dusty grossziehen können?

Sandra hat sich sehr bemüht, mir zur Seite zu stehen, und sie hat auch ALLE Medikamente gezahlt, nur ein kleiner Teil davon ist durch Spenden wieder hereingekommen.

Tja, aber nun bin ich es, bei der die Katzies sind, und die die täglichen Sorgen mit ihnen hat...

Auch wenn es diesen Thread jetzt etwas verkompliziert, werde ich hier meine Kontodaten reinstellen, damit vielleicht ein wenig Futtergeld reinkommt.

Kontonummer: 52596742102
lautend auf Silke Greven
IBAN: AT33 1200 0525 9674 2102
BIC/SWIFT: BKAUATWW

Schon mit fünf Euro kann ich die Bande einen ganzen Tag füttern! BITTE HELFT MIR/UNS!!!

In Dankbarkeit
Silke

Oben