• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielen

Wie oft spielt ihr mit eurer Katze?

  • alle paar Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • täglich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wöchentlich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • monatlich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

kitten

Hauskatze
äh....ich gestehe- ich spiele nur wenn ich muss *g*...bin spielfaul ;)

bei mir isses aber eh so, dass pebbles gar nicht spielen mag, und die anderen drei am liebsten miteinander spielen, also nachlaufen, kämpfen ect.

ich bin da zum schmusen (speedy) , mit gizi spiele ich verstecken ab und zu *g*...und kira schupf ich ihr balli ;)

wenn ich nen aktiven tag habe, hol ich die spielangel raus :)
 

KarinG

Hauskatze
Hui - hab den Thread erst jetzt entdeckt! Muss ich auch mal berichten:

Lucy ist nicht so spielewütig, eher zickig und läuft weg, wenn ich sie zum Spielen animieren will. Aber kleine Mückis jagen, liebt sie, da hüpft sie rum wie ein Floh, total niedlich :wub:

Wilma ist - typisch kleines Katzi - NICHT ZU BREMSEN! Sie könnte die ganze Zeit spielen, das geht morgens um 5 Uhr los, sobald ich dann aufgestanden bin, "schreit" sie mich kläglich an und schleppt ihr Spielkatzi herum. Dann wird halt "Apportiert", bis ich wirklich zur Arbeit gehen muss. Abends dasselbe wieder, sie maunzt kläglichst, wenn ich nicht SOFORT und DAUERND ihr Spielkätzchen durch die Gegend fetze. :bala:
Am Wochenende ist sie etwas gelassener und bettelt nicht soooo fürchterlich, aber schon auch. Sie will halt ständig gefordert werden. *erschöpftbin*
 

clymia

Hauskatze
so gehts mir auch *spielfaulbin*

eigentlich spielnse ja miteinander... ich werd dann eher zum schmusen gebraucht :wub:
 

telly

Hauskatze
... hei.. also sobald ich aufstehe oder nach hause komme auf jeden fall. am morgen etwas kürzer und am abend oder am we sicher 3-4 mal. mit dem felix nicht so oft, der verdrückt sich lieber, aber die trice mit der kann man laufend tollen. servus telly
 

sandhase

Hauskatze
Ich spiel auch so oft ich kann und so oft sie wollen mit meinen beiden, aber ich bin mehr fürs schmussen zuständig :D
So schaut mein Mann auch aus :rolleyes:

Aber wenn wir beide keine Zeit haben lassen sie uns daran teilhaben (die beiden sind ja nicht so ;) )

Da gibts so garstige Leute (wie zB meine Mutter) die den beiden Mäuse oder Bälle schenken die enorm laut scheppern und genau diese kommen immer mit ins Bett :(

Leider zahlen auch differse Körperteile die nicht gesichert und der Decke sind gelegendlich auch drauf, aber bitte mit dem muss man leben.

Der größte Tamtam ist aber immer noch wenn sich ein Falter, Mücke, usw. in dei Wohnung bzw. ins Schlafzimmer verirren. :D

Ich muss immer so viel lachen, da ist an schlaf sowieso nicht zu denken. RoKi randaliert so lange bis er das Vieh endlich gefressen hat. Das Problem ist meistens das es irgendwo an der Decke sitzt wo er nicht hinkommt.
Mein Mann gibt dann immer Hilfestellung.

Muss man sich so vorstellen:
Mein Mann mit dem Kater in den Händen und zieht richtig mit ihm. Der Große maunzt, das hört sich ungefähr so an als würd er ihm sagen in welche richtung er will :rofl: (noch dazu kommt das wir ein Wasserbett haben dementsprechend schwangt das ganze und wird natürlich schwerer)

Ich bekomm dann meistens einen Lachkrampf und dann kann ich eh wieder mit Ihnen spielen weil ich nicht mehr schlafen kann ;)
 

Sunny

Hauskatze
Hmm, bin froh dieses Thread entdeckt zu haben...

Habe eine kleine 13 Wochen alte süße Katze (Sunny) -am Sonntag sinds zwei Wochen dass sie bei uns ist.
Naja, zu Beginn hat sie die ganze Zeit nur gespielt, mit allem was halt so in der Wohnung herum lag. Seit ein paar Tagen ist sie aber irgendwie total spielfaul geworden -obwohl sie einen supertollen 2,50 m hohen Naturkratzbaum hat. Der war zwar anfangs interessant, doch jetzt sieht sie ihn meist gar nicht mehr an.
Stimmt was nicht mit meiner Sunny?
Hätt gedacht dass kleine Katzen vom Spielen eigentlich gar nicht genug kriegen können.

Sie reagiert jetzt auch oft gar nicht so richtig darauf wenn ich versuche mit ihr zu spielen. Sie hat zwar immer ihre Phasen -z.B. abends wenn wir gemütlich auf der Couch liegen- wo sie immer spielt, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen schläft sie fast den ganzen Tag und hat irgendwie keine Lust zum Spielen...

Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist???
 

Nelly

Hauskatze
Hallotschi :wave:

Ich spiel mit meine Katzis je nach dem es die Zeit zulässt..
Bei 9 Katzaln,2 Hunden und einen Baby bleibt leider nicht all zu viel Zeit zum spielen.Trotzdem sind meine Katzen sehr ausgeglichen und auf das lege ich sehr viel wert .

Greetings
Nelly
 

cbee

Hauskatze
wir spielen oft mit stupsi. meistens wenn er gerade spielen will, wird auch (zumindest kurz) gespielt. manchmal geht es aber eben nicht - bei zwei kindern, haushalt, hund ... und mann ;) .... hat man eben nicht immer zeit!
 

clasammy

Hauskatze
Meine spielen meist miteinander, jagen durch die wohnung, oder balgen sich. oder sheela auch ganz alleine, dann trägt sie sich ihre mäuse und bälle ganz beschäftigt durch die wohnung, oder spielt sie mir vorliebe unter kästen und couchen. wo ich sie ihr dann wieder vorholen muß.
 

Lovis

Hauskatze
Also täglich muss bei uns einfach sein.Das fordern die drei Süßen und ich :lol:

Sie spielen zwar untereinader wie die wilden.Aber meistens wenn ich arbeiten bin.Wenn ich nach Hase komme, kann ich die Uhr danach stellen,wann sie sich vom Mittag erholt haben und dann gehts los.

Muss ein klasse anblick sein,wenn die drei, mein Freund und ich wie die Beklopten durch die Wohnung rennen,weil wir fangen spielen :lol:
 

Fusselmaus

Hauskatze
ich spiele mit meinen 2en jeden Tag, unter der Woche meist gleich nach dem ich heim komme, so circa 20min (Fedelwedel usw), hin und her jagen die 2 *smile

dann immer zwischen durch, wenn mir mal eine Maus zwischen die Finger kommt wird sie geworfen.

Also mindest. 1 Stunde täglich kommt da schon zusammen.
 

bunaka

Hauskatze
ich würd zwar lieber alle paar Stunden mit ihnen spielen, geht sich aber zeitlich net aus - aber einmal (mindestens) am Tag ist schon drin. Solange, bis sie halt nicht mehr wollen.Am liebsten spielen sie mit der Maus an der Spielangel, umso lieber, wenn´s eine Scheppermaus ist...Lila saust dann wie ein schwarzer Blitz in der Wohnung herum und Jimmy macht manchmal Sprünge, daß ich nur so staune.
...oder zu zweit oder was auch sehr beliebt ist, "Finger-unter-der-Decke-fangen". (Mein Reaktionsvermögen ist schon ziemlich gut :D )


lg bunaka
 

chessy

Hauskatze
der seppl spielt auch noch ständig wenn er nicht grade düst *gg*
und die zwei sind so, wenn sie spielen wollen kommen sie... ansonsten ist es sinnlos zu ihnen hinzugehen und zu spielen.. wenn si enicht wollen, wollen sie nicht.
aber sie kommt fast immer *gg* :)
 

Kiina

Hauskatze
Ich hab jetzt mit "täglich" geantwortet, weil alle paar Strunden geht sicvh nicht aus, wenn wir tagsüber beide arbeiten sind. Und in der Früh wollen die katzen nur fressen, fressen, fressen! und dann beim Frühstück aus dem Fenster starren. Bälle etc. werden da gekonnt ignoriert.

Am Abend allerdings gehts schon rund, auch wenn dazwischen lange Schmuse- & Streichelphasen sind. Aber am Liebsten spielen sie glaub ich sowieso miteinander, da brauchen sie uns nur bedingt.
 

_teuflchen_

Hauskatze
ich kann leider nur am we mit meinen süßen spielen, weil ich sie unter der woche leider nicht seh..
aber dafür wird am wochenende dann so richtig ausgetobt und gekuschelt =)
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
also ich spiel so oft wie möglich mit meinen süßen.
wenn ich im bett lieg und versuch(!) zu schlafen, dann streichel ich sie die ganze zeit bis sie eingeschalfen sind, denn dann kann ich auch endlich schlafen :9

ja und ansonsten eigentlich mehrmals stündlich
 
Oben