• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielgefährte für 7 Monate altes Kätzchen

süßsauer

Katzenjunges
Hallo,

habe vor einem halben jahr die kleine mimi auf straße aufgegabelt....
da sie katzenschnupfen hatte, habe ich sie aufgepäppelt und konnte mich dann leider nicht von ihr trennen...sie war einfach zu süß!

ich habe noch eine andere katze (jamie ca. 13 jahre!) sie hat die mimi eigentlich recht gern (putz sie usw...) bis mimi spielen will.
und das will sie eigentlich fast immer - was ja auch klar ist bei dem alter...

da ich in einer wohnung wohne und die kleine sich draußen nicht austoben kann gibt sie natürlich in der wohnung richtig gas und dem fällt natürlich immeröfters jamie zum opfer. wenn jamie nicht bei drei auf der couch ist, hat sich die mimi schon auf sie gestürzt.
mittlerweile verbringe ich mehr zeit am abend die kleine davon abzuhalten sich auf die andere zu stürzten als sonst irgendwas...ich möchte gar nicht wissen was unter tags während ich arbeiten bin so los ist...die arme jamie :(

bin jetzt am überlegen ob ich ein gleichaltriges kätzchen für mimi dazuholen soll - glaubt ihr, dass das funktioniert??
 

Rusty

Hauskatze
Ich kenne viele solcher Dreierkonstellationen - 2 lebhafte Katzen, eine ruhige - die sehr gut funktionieren. Die Lebhaften spielen und toben, die Ruhige kann zusehen oder mitmachen, je nach Lust und Laune und hat auch ihre Unterhaltung.
 

fizzer

Hauskatze
mit einer 3. jungen katze machst du deiner alten dame und deinem jungspund sicher viel freude!

ich würds machen! :D
 

dea

Hauskatze
Eindeutig ja - sofern du die Katz nicht nach dem Aussehen sondern ausschließlich nach den notwendigen Charaktereigenschaften aussucht.

Sie muss ja verspielt (wegem Zwerg) aber nicht zu fordernd (sonst hast du zwei Katzen, die deinen Senior drangsalieren) ist ;)

7 Monate ist noch dazu ein echt "schwieriges"/lebhaftes Alter. Da brauchens unbedingt einen gleichalten (wie du ja richtig geschrieben hast) zum Austoben. btw .. ist der Zwerg schon kastriert? Wenns ins geschlechtsreife Alter rutschen könnens zusätzlich nochmal so "anstrengend" werden.
 

Mela

Hauskatze
Auf jeden Fall kann das helfen!
Ich würde ein Mädel empfehlen da du ja schon zwei Mädels hast und Kater nochmal ein anderes Spielverhalten haben, und wie Dea schreibt, unbedingt die Kleine vorher kastrieren damits da zu keinen Hormonbedingten Reibereien bei der Zusammenführung kommen kann :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch ich würd´s machen - die Auswahlkritierien wurden eh schon angesprochen ;) - wär schön, wenn du uns weiter berichten tätest!
Wünsch dir ein gutes Händchen bei der Partnerinnenwahl - LG Susanna
 

süßsauer

Katzenjunges
ja kastriert ist sie schon!
schwieriges alter ist gut *lol* sie ist der wahnsinn!!!! ich habs schon aufgegeben sie davon abzuhalten auf tische usw zu springen sie hört ja doch nicht...
da ich krank bin und heute genug gesehen habe, was die kleine mit der jamie macht wenn ich mal nicht kurz aufpasse - stehts jetzt eh fest, dass ich mich auf die suche nach einer dritten mache
das aussehen ist mir total egal, hauptsache die zwei kleinen mögen sich und spielen zusammen, die "jamie oma" ist sowieso total lieb und mag jede katze

ich werd mich mal in einem tierheim oder so umschauen - werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten :)
 

dea

Hauskatze
süßsauer .. schau dich mal hier in den vermittlungsthreads um .. da sind viele Katzen, die von Vereinen vergeben werden.
 

Humpel

Hauskatze
Ich könnte Tess empfehlen, guck mal auf die SOS-Katze Seite oder hier im Thread.
Tess ist ein verspieltes Tigerl, ca. a dreiviertel Jahr alt, schmusig und hat mit anderen Katzen kein Problem. :)
 

süßsauer

Katzenjunges
so...seit gestern haben wir eine neue mitbewohnerin, auch ein weibchen und fast gleich alt, nur einen monat älter
natürlich jamie oma, total abgeklärt wie sie ist :) hat ganz gelassen reagiert
nur die mimi irgendwie nicht...ist doch schüchterner als gedacht :(
sie knurrt und pfaucht :( ist aber irgendwie gleichzeitig recht neugierig - hoffentlich gibt sich das in den nächsten tagen
 

Mela

Hauskatze
Das passt schon, eine Eingewöhnung kann sogar einige Wochen dauern, gib ihnen nur Zeit, die machen sich das schon aus :)
 
Oben