• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spieltrieb!!!!!

Geben Eure Katze/Kater beim spielen auch so richtige laute von sich als würden Sie eine Beute erlege


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo Ihr Lieben !

Mir ist etwas echt süsses aufgefallen !

Wenn Ally mit Ihren Spielsachen spielt bzw. mit Ihrer weißen Fellmaus dann wird Sie total aggressiv und gibt so richtige Kampflaute von sich..........
Als wäre Sie ein Löwe und würde gerade Ihre Beute erzwingen........:sauer:

Aber man könnte es auch als knurren deuten......

Naja mal gespannt was eure so für Triebe haben...!??

*neugiriegbin*:D
 

inoba

Hauskatze
jade macht das auch
oder wenn jess ihr die maus wegnehmen will knurrt sie ihn an
dann wirft sie die maus in die luft und probiert sie zu töten
tja leider quieckt die maus wenn sie bewegt wird :D

tom macht solche laute nur bei jess wenn sie die rangordnung ausmachen
 

Ingrid

Hauskatze
Sully gibt keinen Laut von sich, wenn ihm jemand seine Spielsachen wegnehmen will - er haut einfach zu. Er ist und bleibt halt ein Monster

:rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Stimme für "nein"

Weil rocky knurrt und faucht NIE,weiß nicht ob er das überhaupt kann. :wacko: Er ist wahrscheinlich der lammfrommste Kater der Welt (sonst würde er die Shiva wohl nicht aushalten :lol: )

Shiva kann solche laute sehr sehr gut aber sicher nicht im zusammenhang mit Spielzeug :rofl:
Eher mit leckerlis,fressen,eifersucht..... :rolleyes:
 

Gysbab

Hauskatze
Also bei uns wird eigentlich immer gemaunzt, "geredet", geschnurrt oder sonst irgendein Ton von sich gegeben...

...ich habe sehr mittelsame Katzen. Aber ich finds ganz süß.

Und wenns die große Stoffmaus jagen, na dann ist überhaupt was los, voll laut :rolleyes: eh klar, ist ja auch anstrengend ;)
 

Tina

Hauskatze
Ich hab für NEIN gestimmt.
Bei Robin ist das nur ganz selten der Fall. Manchmal lässt er sich dazu hinreißen
wenn er sein Spielzeug überall in der Wohnung herumschleppt.
Meistens ist er dabei aber ganz still.
 

KarinG

Hauskatze
Ich habe auch für NEIN gestimmt, weil weder Lucy noch Wilma ihre "Beute" verteidigen oder lautstark "abmurksen".

Im Gegenteil, Wilma BRINGT mir ihre Beute. :rofl:

Auch die Katze meines Vaters - und die jagt echte Mäuse, Maulwürfe etc. - ist da nicht so. Zum Leid meiner Mutter hat sie schon ein paar Mal ihre (tote) Beute bis ins Schlafzimmer (!) geschleppt und stolz präsentiert. Wäh, pfui. :mpf:
 

clymia

Hauskatze
demon ist ein sehr stiller genosse, der meist erst sprachlich auftaut wenns zu futtern gibt (ABER DANN!!!!! :D)

mulanel maunzt eh die ganze zeit rum und knurrt und brüllt (voll süß hihi) teils auch wenn sie mit KK fetzt hrhr, aber weniger wie ein löwe als mehr wie ein kleiner panther ;-)
 

Nina F.

Hauskatze
Also beim Vögelbeobachten schnattert Cini. Paulchen guckt nur
Beim Spielen mauzen alle beide in seltsamen Tönen
Und beim Miteinanderbalken quäkt mal sie und mal er. Er gibt dann auch mal knurrende Laute von sich. Und wenn sie es geschafft hat ihm zu entwischen (was anscheinend seine Ehre angreift, dass sie ihm entkommen ist :lol: ), dann gibt er ganz laute quäkende Töne von sich: Äääiiiiioooohh oder so. Schwer zu beschreiben ^^
 

sihalvie

Hauskatze
also meine Abbey ist mit allen zur Verfügung stehenden Lauten unterwegs...
a025.gif


aber wehe...wenn sie das Jagdfieber packt...
k040.gif


Schwer zu beschreiben sind die Laute, die sie bei der Beobachtung einer Fliege oder eines Vogels macht.
Aufgeregt sitzt sie vor dem Objekt ihrer Begierde und „schnattert“ mit den Mundwinkeln, ein für mich ganz witziger Anblick.
Aber diese Töne sind ja noch friedlich , es geht aber auch ganz anders.

Fauchen, Knurren bis hin zum Spucken sind Töne für höchste Aufregung, Abwehr, Aggression und im schlimmsten Fall für Angriff. Diese Töne bei Jagd auf Vogel , Mäuse oder auch Insekten aller Art - aber auch bei dem Stoffmausi werden sie "geübt"!!
p035.gif


Also meine Abbey ist überaus „sprachbegabt“ aber - die erwähnten „Worte“ erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn meine Maus kennt verschiedene Dialekte und manche Worte werden eben nur von Katzen verstanden.
a020.gif
 

Merlin

Hauskatze
Gut dass Du so eine Umfrage gestartet hast.
Habe für "JA" gestimmt. Dachte schon das wäre annormal!
Wenn Merlin und Joy miteinander spielen bzw. kämpfen gibt es immer ein riiiiiiiiiiesen Geschrei! Fauchen tut auch ab und zu einer von beiden, aber meistens gurren ode grummeln sie sich nur an!
Joy ist eine richtige Erzählerin, sie schnurrt den ganzen lieben langen Tag und wenn man sie anspricht, dann miaut sie oft zurück! Voll drollig man hat wirklich das Gefühl sie würde einen verstehen! :wub:

GLG Jessie und die Beiden (Merlin und Joy)
 

jenniferg

Hauskatze
Ich hab auch für JA gestimmt.
Bei uns machen beide alle möglichen Geräusche, wenn sie spielen. Sie sind überhaupt sehr redefreudig.
 

aureola

Hauskatze
JA...

mein impuku ist ein richtiger löwe :)

der molo macht das nicht - aber viell auch deswegen, weil er noch so klein ist...
 

mata

Hauskatze
Hab auch mit JA gestimmt: unser Takeshi kann sehr laut werden, wenn er uns zum spiel auffordert. Oder wenn es mit dem Spielzeugwerfen zu langsam geht. Und am lustigsten sind die Laute, die er von sich gibt, wenn er seine imaginäre Beute unter dem Sofaüberwurf jagt!
 

Montgomery

Hauskatze
:cat: Monty "unterhält" sich nur mit mir wenn es um seinen Fressnapf geht, dann aber sähr lautstark!!! :lol: Beim spielen "sagt" er noch nix, aber vielleicht fallen ihm mit 3 Monaten noch nicht die richtigen Worte ein?!

lg
Monty :)
 
Oben