• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielzeug

Womit spielen eure Katzen am liebsten/meisten ?

  • Spielzeugmäuse

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Catnip bzw Baldrianspielzeug

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit Frauli/Herrli

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Spielangel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bälle

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit allem,mit dem sie nicht spielen soll :)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes (was?)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Delphinchen

Administrator
Mittlerweile ist vor der Shiva nix mehr sicher...
Sie fühlt sich schon etwas heimisch bei uns und hat sich zu einer richtigen Spieltigerin entwickelt.
Dran glauben musste u.a. schon : der Teppich,der Henkel von meiner Handtasche,ein feuerzeug,die Computermaus....
Sie verwechselt sogar das Katzengras mit Spielzeug - teilt es in 2 hälften mit einer Pfote und schaut ganz frech in der mitte durch - wenn sie es sich nicht grad in die Nase schiebt... :)
Aber das sieht alles so drollig und süß aus das man gar nicht bös sein kann :wub:
 

jeti

Hauskatze
meine Miezen spielen mit ALLEM was ihnen unter die Pfoten kommt, die Kleine mehr als der Felix. Das Problem mit den Spielzeugmäusen, dass die am nächsten Tag schon wieder kaputt sind, hat glaub ich jeder :B)

Der Felix spielt sich am liebsten mit einem Katzenminze befüllten "Stoffsackal", die Kleine am liebsten mit seinem Schwanz, wenn er in Ruhe schlafen will :blink:

lg Carina
 

Elli

Hauskatze
Eindeutig mit einem Federwedel!
Ist unglaublich wie sie damit spielen. Innerhalb von 10 Minuten sind sie dann fix und fertig! :lol: Sunny hechelt direkt und seine Zunge hängt raus, grad so wie bei einem Hund. Hab ich vorher gar net gewußt, dass auch Katzen hecheln. ;)
Und da gibt´s noch diese kleineren Fellbälle mit einer Glockerl drin. Die werden innerhalb von ein paar Minuten zerbissen bis man endlich ans Kugerl mit dem Glockerl drankommen ist und das Kugerl wird dann durch die ganze Wohnung geschupst! :lol:
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Also meine zwei Löwen spielen am liebsten mit Stoffmäusen, die sehen nach der Zeit aber nicht mehr wie Mäuse aus *g*

Die Angel habe sie auch gerne, jedoch wird da auch die Maus, oder das was drauf ist getötet *g* und unkenntlich gemacht *g*

Meine Haargummis lieben sie auch, kann mir alle zwei Wochen viele neue Haargummis kaufen, weil sie meine verschmeißen! In der Früh muss ich dann die ganze Wohnung am Kopf stellen um wenigstens eines zu finden :D Aja mit meinen Socken spielen sie auch gerne.

Wenn mal Plastik-Sackerl rum liegen sollten, wird sich drinnen versteckt, bis ich das Sackerl weg räume *g*

Also eigentlich spielen sie mit allen was findbar ist :lol:
 

sid

Hauskatze
also, dass sind definitiv meine haarbandl und hier auch nur bestimmte- und dann noch moos vom dach- am besten in die wohnung über die treppe werfen und zum schluss noch dicke fette käfer, die sich in die wohnung verflogen haben :(
schön. :wave: sid.
 

cRisPy

Hauskatze
Meine Spielt mit Tapeten an der Wand, mit meinen Haarbändern, und allem was er nicht sollte *G* sein Spielzeug lässt er links liegen
 

mata

Hauskatze
Unser Takeshi spielt am liebsten mit einem selbstgemachten Wedel. Intreressant ist vor allem der Knoten am Ende, an dem noch ein Stoffstück hängt. Es muss sich aber möglichst schnell bewegen, damit er herumsprichgen kann und sich auch anpirschen kann. Dabei ist er super süß, weil er vor dem Srung immer mit dem Popo wackelt! Er bestimmt immer den Platz, wo gespielt wird: er tragt das Wedel in seinem Mund zum Sofa, ins Bett oder ins Vorzimmer, dass es ja nicht fad wird.
Das zweite Lieblingspielzeug ist seine Catnip-Socke, die man werfen muss und er holt sie immer zurück. Und beides stundenlang, bis er hechelt und am tot müde umfällt.
 

Saba

Energiebündel
Meine zwei Mietzis spielen mit allem, was nicht niet-und nagelfest ist.
Sie lieben ihre Mäuse (Klorollen fallen auch unter den Begriff "Maus"), Bälle, die rasseln und am allerliebsten mit meinen Haarklammern.

Und seit neuesten: JUNIKÄFER!

Oscar und Eloise dürfen seit ein paar Tagen auch auf den Balkon, und da fliegen derzeit viele Junikäfer herum. Die armen Käfer tun mir schon fast leid:

es dauert oft eine Stunde, bis die Katzen die Käfer von ihrem Martyrium erlösen und WEGFRESSEN!

(tolles Geräusch, wenn´s so knackt) :mpf:
 

Chica

Welpen
hallo!

also die spiel-vorlieben meiner 4 sind unterschiedlich.

benny liebt alufolienkugerl, die werden sogar apportiert
kenai steht auf seine fellmäuse
smokey liebt die angel mit federn
und kiwi spielt eigentlich mit allem

problematisch wirds nur wenn alle vier EINEM ball nachjagen - drei kommen immer zu kurz. oder auch bei der angel - wenn alle vier losspringen könnt ihr euch ja vorstellen was da rauskommt ;-)

wie macht ihr das wenn ihr mit mehrere katzen gleichzeitig spielt? ich sperre mittlerweile 3 oder 2 ins schlafzimmer, damit jeder mal zum zug kommt und sich austoben kann.

macht ihr das auch so oder habt ihr irgendwelche tipps für "gruppenspiele" ?

lg
steffi
 

telly

Hauskatze
... servus... meine zwei spielen am liebsten mit einem langem grashalm den ich vor ihnen herziehe, da können sie lauern und springen. wenn trice speiel will mit dem grashalm, zwitschert sie wie ein vogel. felix mommt dann meist auch noch aus der wiese. seit kurzem ist schnurli der nachbarkater auch mit von der partie.

telly
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Jenny1984@28.6.2005, 08:31 Uhr
Meine Haargummis lieben sie auch, kann mir alle zwei Wochen viele neue Haargummis kaufen, weil sie meine verschmeißen! In der Früh muss ich dann die ganze Wohnung am Kopf stellen um wenigstens eines zu finden
Das kenn ich auch sehr gut !!!! :lol:

Aber das kuriose dran ist : sobald ich mir wiedermal neue gekauft habe,weil ich schon jedes winkerl abgesucht hab und keins mehr finde, und irgendwo sitze fällt mir auf dass die Katze mit was spielt - und mit was wohl ??? Richtig geraten - Gummiringerl :woot: :rofl:
Ich kann suchen wo und wie lang ich will - wo sie die immer verstecken wissen nur die Tiger :rolleyes:
Wenigstens bringen sies nach und nach wieder :lol:
 

Ebony

Hauskatze
Zuerst habe ich spontan gedacht - Spieleangel (aber nur diese teuren, mit dem Federbuschen dran), aber wenn ich recht überleg, sind es denn doch die Sachen, die sie eigentlich nicht haben dürften:

1) Kabelbinder - um so kleiner und gefährlicher, um so besser
2) Blisterverpackungen von Tabletten
3) Haargummis werden prinzipiell im Napf ersäuft, sobald sie ihrer habhaft werden können
4) Pins von der Pinwand - mußte auf Magnetwand umsteigen, da sie immer irgendwie drankamen, ist mir heute noch ein Rätsel wie!
5) Münzen, zwar nicht gefährlich, aber doch enervierend, das Kleingeld ständig am Boden suchen zu müssen
6) Handy - wird prinzipiell nur am Fußboden geduldet

etcetera, etcetera

Und mit diesen Dingen spielen sie sogar allein!!! Katzenspielzeug an und für sich, ist doch wirklich Kleinkinderkram und sicher nicht für starke Halbwüchslinge - scheint zumindest die Meinung meiner Coony Teenies zu sein. :B)
 

Ebony

Hauskatze
@ Elli

Ich würde dir dringend raten, Sunny bei einem TA durchchecken zu lassen! Hecheln bei Katzen ist oft ein Anzeichen von Problemen mit Lunge oder Herz. Aufschluß darüber gibt meist schon ein Herz/Lungenröntgen. Wenn man ganz sicher gehen will, ist ein Herzultraschall notwendig. Für das Herzultraschall ist viel Erfahrung notwendig, um Krankheiten bereits im Anfangsstadium erkennen zu können - solltest du einen Spezialisten brauchen, kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen.

Ich will dich natürlich nicht in Panik versetzen, vielleicht haben deine Katzen wirklich zu viel getobt, aber in so einem Fall ist Vorsicht wirklich besser als Nachsicht.

Falls ich etwas hysterisch klingen sollte, tut es mir leid - mußte allerdings unlängst Erfahrungen zu diesem Thema sammeln.
 

kitten

Hauskatze
zum thema hecheln- wenns heiss ist, oder katzis sich aus dem stand heraus sehr aufregen, durchs spielen, hecheln die auch schon mal.....

man sollte die katzen, insbesondere maine coons wenn sie ein jahr alt sind schallen lassen, so meinte meine tä- coonies neigen zu herzproblemen sagt sie, aber man siehts erst gut, wenn sie ungefähr ein jah alt sind.....

an und für sich ist hecheln bei wilden spielen und hitze aber normal- ich wusste das auch net, und war auch besorgt, als tinto und tabby dauernd hechelten beim spielen....
 

Elli

Hauskatze
es hechelt ja auch Artos beim Spielen.
Für net amal a halbe Minute. Kurz zum ordentlich Luft holen, damit sie dann gleich wieder auf den Federwedel los düsen können.
Ansonsten hab ich noch nie festgestellt, daß sie hecheln. Auch nicht, wenn sie in dieser Hitze am Balkon den Fliegen nach stellen.
 

Ebony

Hauskatze
@ kitten & elli

Wahrscheinlich bin ich wirklich sehr empfindlich, was das hecheln anbelangt.

Was mich alarmiert hat, ist, daß ich es so verstanden habe, daß nur eine Katze gehechelt hat und daß es bereits nach 10 min war.

Die Katzen, die ich kannte haben nie gehechelt und als ich es bei Yankee das erste mal beobachtete (nach ca. 1 Stunde Spiel mit Federwedel), habe ich im Internet gestöbert und war sofort beruhigt. Als sich das Hecheln häufte, immer nach wilden Federwedelspiel und Kyoto keine Anzeichen zeigte, habe ich ihn untersuchen lassen.

Das Röntgen ergab eine Vergrößerung des Herzens und verminderte Transparenz der Lunge. Yankee ist erst 9 Monate alt, frißt normal, spielt normal, die Zunge und die Schleimhäute sind rosig und insgesamt wirkt er gesund und munter - nur bei körperlicher Anstregung fängt er an zu hecheln.

Das Ultraschall ergab eine Vergrößerung der rechten Herzkammer und eine Hypertension in den Lungen wodurch die Vergrößerung der Herzkammer ausgelöst wurde. Was wirklich mit seiner Lunge los ist, wissen wir noch immer nicht, ich hoffe jedoch, daß wir es bald herausfinden, bevor es zu einer dauerhaften Schädigung von Herz und Lunge kommt.

Eines weiß ich ganz gewiss, noch einmal laß ich so eine Sache nicht anstehen, und Kyoto lasse ich präventiv schallen, sobald er ein Jahr ist.
 

itzi

Hauskatze
mein shorty spielt mit allem womit er nicht spielen soll :)
auf alufolie muss ich immer ganz besonders aufpassen
ansonsten am liebsten mit papierkugerln die er brav wie ein hund nachn schmeissen wieder bringt und am schoss legt und sollte man nicht gleich reagieren stubst er einen noch mitn kopfal "spiel mit mir" naja und sollte pauli sein kugerl haben wollen knurrt er auch ganz schön gewaltig ich glaube an shorty ist ein hund verloren gegangen! :) ist total süss
ja und pauli spielt eigentlich weniger schiesst ein paar mal durch die wohnung und dann ists schon uninter.
soviel zu meinen 2 süssen :)
lg
 

Sunshine

Hauskatze
Also ich hab für "mit Fraudi/Herrli" getippt, weil sie da am längsten und intensivsten spielt. Am liebsten mit dem Laserpointer oder mit der Schnur - nachziehen, wegschmeißen, wieder herbringen, oder einfach nur irgendwo drunter verstecken und wieder hervorziehen... All das macht aber allein wenig Spaß ;)

Wenn sie alleine spielt, dann mit ihrem Catnip-Hasen und vor allem in der Nacht. Im Vorzimmer bei den Schuhen - Zopfgummi verstecken, Schuhe wegschieben, Gummi rein- und wieder rausfetzen. Oder diverste Dinge unter den Vorzimmerschrank verstecken und dann wie wild drunterpratzeln :D Wird es nachts zu laut, steh ich auf und räum die Schuhe weg - dann wird ihr schnell fad und sie ist wieder ruhig ;)
 
Oben