• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielzeug

cherie

Hauskatze
morgen fahr ich zum fressnapf streu kaufen und will auch noch spielzeug für meine zwei kleinen mitnehmen.

jetzt meine frage: was ist das lieblingsspielzeug eurer miezen?

im moment haben wir 2 sisalmäuse, 2fellmäuse und 4 softbälle. sie spielen eh mit so ziemlich allem, aber leider verschwinden diese sachen immer mehr. ich hab das gefühl das kiwi die sachen absichtlich versteckt. gehört ja alles ihr, finn darf ja nix haben.

die fellmäuse lieben sie ja heiß, jedoch will ich keine mehr kaufen, da ich glaube, dass dort kaninchenfell drauf ist. wisst ihr woher das fell kommt?

am liebsten wär mir irgendetwas was kiwi finn nicht wegnehmen kann. also was größeres, aber ich weiß nicht was und ob sie damit dann spielen würden.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Prinzipiell egal woher das Fell ist, alles arme Tierchen - aber ich glaube auch, daß es Kaninchen ist - Katzenfell sollte es nicht mehr sein....

Meine spielen eigentlich mit allem, ob mit oder ohne Geräusch, billig oder teuer... Papierkugerl genauso wie diese "Chipmäuse" (die piepsen wenn sie herumgeschupft werden) und am liebsten natürlich spielen sie gemeinsam fangen :wub: bis alles am Boden liegt *grml*
 

cherie

Hauskatze
grad auf diese fellmäuse stehen sie so. ich hab keine neuen gekauft, die gehörten noch meinem tiger. aber in zukunft bekommen sie keine neuen mehr.

heute haben sie beide den kompletten kleinen tisch abgeräumt. gsd war meine mutter nicht da.

das beste spielzeug ist sicher die zweite katze. nur haben die nicht immer gleichzeitig lust zum spielen.

spielen eure mit dieser rolle wo der ball drinnen ist? das könnten kiwi z.b. nicht wegtragen.

kiwi ist echt schrecklich im bezug aufs spielzeug. sie lässt ihrem brüderchen nichts. oft muss ichs ihr wieder wegnehmen, weil sie finn wirklich alles wegnimmt. und dabei knurrt sie so schön. man könnte meinen sie ist ein kleiner hund *gg*
 

shousei

Hauskatze
meine drei spielen am liebsten mit papiersäcken, schachteln und diesen breiten packbändern. bei säcken schneid ich immer die henkel durch damit da niemand hängenbleibt. ein paar leckerlies hinein und los gehts! :lol:
die fellmäuse lieben sie auch, aber ich werd auch keine mehr davon kaufen. bei bedarf sollen sie sich selbst eine maus aus dem garten holen. :rolleyes:
 

Kaliko

Hauskatze
Mein erster Gedanke war gleich - die Fellmäuse....rasend beliebt bei meinen Katzen , scheinen aber nicht mehr politisch korrekt zu sein?! :gruebel:
(die Stoffmäuse und sämtliches bunte Plastik werden links liegen gelassen)

Erfolge erziele ich auch mit allem, was Federn dran hat.

Am längsten beliebt sind bei uns aber simple Schuhbänder, immer zwei zusammengebunden, die ich bei der Hausarbeit hinter mir her ziehe. :) (mit und ohne Papierkugerln dran)

Liebe Grüße!
kaliko
 

Dani4586

Katzenjunges
Meine spielt immer mit den Fellmäusen und Fellbällchen, die so schön rasseln! Da tobt sie ewig lang durch die Wohnung, bis diese wieder unter der Couch landen! :D
 

cherie

Hauskatze
@shousei: ich find auch, dass sie sich selber eine holen sollten. aber das wird wohl noch etwas dauern bis meine zwei rausdürfen.
finn klettert immer in alle taschen/säcke rein. egal was drinnen ist. deswegen schauts im vorraum auch immer aus. er räumt alle schuhsackerl um und aus :) .

ich hätt halt gerne irgendein größeres spielzeug, das nicht unterm sofa landen kann, und das kiwi finn nicht wegnehmen kann.
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber kiwi nimmt finn wirklich alles weg und finn sitzt dann oft nur neben ihr und schaut ihr beim spielen zu :( . ich bin ja nicht immer da und kann spielzeugsuchen gehen.

muss jetzt mal auf den postler warten. sollte ein paket von amazon bekommen und danach werd ich zum fn fahren. mal schaun vl find ich ja was.
 

29dusty

Energiebündel
Als mein Kater noch jünger war, spielte er auch sehr gerne mit etwas "selbst gemachtem": Das Plastikei vom Überaschungsei gefüllt mit etwas raschelndem (Reis, Katzenstreu,..), gut verschließen und über den Boden rollen.... ;)
Sonst liebt er auch diese Fellmäuse - leider! Da er nun schon in das Senioralter kommt (11 Jahre) lässt er sich lieber ausgiebig streicheln od. "spielt" mit der Nachbarskatze :( - sodass er öfters mit Kratzer nach Hause kommt..
Liebe Grüße
 

whiskymama

Hauskatze
Meiner spielt recht gerne mit einem " Dream-catcher". Das ist so ein Ding, dass du in den Türrahmen hängen kannst. Hängt dann ein Gummiband runter und unten sind verschiedene Dinge ( Federn, kleine Bälle,.. ) angemacht.

Ich glaube, dass kann deine kleine"Diebin" nicht so schnell entwenden.

Lg
 

avena

Hauskatze
der dreamcatcher is gut mit dem spielt meine Akira auch gerne und oft

warum auch immer Falco ignoriert dieses "dings" komplett (vlt weil es knallpink ist) dafür sind ohrenstaberl und strohhalme nicht vor ihm sicher
 

LeeSee

Hauskatze
Ach, witzig!... Als ich den Thread-Titel las, dachte ich sofort an den Dream-Catcher... aber im negativen Sinne, als Anti-Spielzeug quasi ;)

Abgesehen davon, dass ich selbst mehrfache Herzrhytmusstörungen erlitt und panisch schrie wenn sich das Ding beim durchschreiten des Türstocks um meinen Körper wand (man vergisst ja gerne darauf, dass man da was hingehängt hat :rolleyes: ) straften meine beiden Tiger das Zeug mit verachtenden Blicken. Die waren richtig verärgert, dass ich da sowas hingehängt habe - der einzige Grund, warum sie darauf hinprazelten war pure Wut und Entrüstung :D

Haargummis und Staniolpapier sind evergreens!
 

cherie

Hauskatze
Meiner spielt recht gerne mit einem " Dream-catcher". Das ist so ein Ding, dass du in den Türrahmen hängen kannst. Hängt dann ein Gummiband runter und unten sind verschiedene Dinge ( Federn, kleine Bälle,.. ) angemacht.

Ich glaube, dass kann deine kleine"Diebin" nicht so schnell entwenden.

Lg

woher bekomm ich das? hätte wer ein bild davon?

diebin ist das richtige wort. im moment seh ich kein einziges spielzeug mehr. ne maus war heute in meinem schuh (hab also ein neues versteck gefunden)

kiwi spielt liebendgerne mit tampons :(. hab aber jetzt alle versteckt. bzw. ist die klotür eh immer zu, da kiwi gerne aus dem klo trinkt :(

ich war heute beim fn, aber gscheites spielzeug gabs irgendwie nicht. gab nur mäuse, bälle und diverse angeln. hab dann ne angel mit federn gekauft. die miezis stehen voll drauf! aber es ist wiedermal so, kiwi spielt damit und lässt finn nicht ran. er sitzt nur daneben und schaut sehnsüchtig zu. wenn ich sie dann halte, sofern das möglich ist, jagt er dem ding freudig hinterher.

habt ihr auch so probleme, dass eben eine mieze der anderen alles wegnimmt? ich mein sie sind untereinander ja eh ganz lieb zueinander. sie spielen, putzen sich, schlafen gemeinsam, nur beim spielzeug dringt anscheinend kiwis "beutebehaltinstinkt" sehr stark durch. sie fängt sofort an zu knurren und zu pfauchen und trägt ihre beute davon.

dabei ist sie ja sonst eh ne ganz liebe mieze. im moment liegt sie zwischen mir und tastatur *gg*
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by cherie@3.8.2007, 22:53 Uhr
woher bekomm ich das? hätte wer ein bild davon?
Also ich hab sowas auch und habs damals beim Fressnapf gekauft. Das kann man an den Türramen hängen (bitte immer wegräumen, wenn man nicht da ist, Katzen könnten sich verletzten)!! Schaut so aus, musst dir halt unten dran nur einen Traumfänger vorstellen :)

tuerangel517gp9.jpg
(nicht meine Wohnung und auch nicht meine Katze :D )

Die Federn waren innerhalb von Minuten unten, ich habs sie dann halt gescheit angenäht. :)
 

cherie

Hauskatze
danke sabinez!
werd mal schaun, ob ich sowas finde.
bin aber jetzt 2 wochen auf urlaub im burgenland und da meine eltern wegfahren, hab ich kein auto, kann also nicht einkaufen fahren :(.

grad ist finn auch noch gekommen. jetzt liegens beide zwischen mir und der tastatur, was das schreiben etwas behindert *gg*.
 

Pinky1

Hauskatze
Unsere Spielen gerne mit so knall bunten Bälle und mit den Royal Canin Mäusen.Mit meiner selbst gebastelten angeln (für jeden eine) spielen sie auch gerne. :lol:
Die haben soviel Spielzeug das Sie erstmal nichts mehr bekommen :rolleyes:


LG
Eva :wave:
 

co1604

Hauskatze
Also mein kleiner Racker spielt im Moment noch mit allem was er in die Pfoten bekommt ;o) Aber mit 10 Wochen ist das klar.
Doch am liebsten spielt er mit einem rosa *gg*Lockenwickler,Hydrokugerl und dem Verschluß von der Milch.

LG Co & Anhang
 

algodat

Katzenjunges
Also meine spielt am liebsten mit Alubällen. Die rascheln beim Spielen, Glitzerb durch die Silberfolie und billig sind sie außerdem.

Ansonsten mag sie noch die gelben Dinger aus den Überraschungseiern und ein paar alte Socken, auf denen sie immer herumkaut und mit denen sie "rauft".
 

Herby

Energiebündel
Hallo!

Ich empfehle eine Katzenangel mit etwa 1,5 m langem buntem Stoffband. Außerdem die Laserpointer-Maus für Katzen.

Und die klassischen rasselnden Fellbälle.

Grüße

Herby
 

giftzwergerl

Hauskatze
meine ist verrückt nach den großen kugeln in welche man leckerlis einfüllen kann. es raschelt, riecht nach gutis und hie und da fällt eins raus...
 
Oben