• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sportfreak oder Couchpotato ?

Ducky

Hauskatze
Aso in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass immer mehr Freunden von mir Sport/Fitness machen! :stupido: Ich ueberlege es mir auch langsam schon Sport zu betreiben, weil ich gar keine Konditionen und keinen Lust habe! :head2wall:

Nun möchte ich von euch wissen, seid ihr eher der Sportfreak oder doch Couchpotato?

Wenn Sportfreak, dann was für Sportarten und wo und eher alleine oder mit Freunden zusammen!!!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
radfahren wenns wetter passt+ich zeit hab
(alleine oder mit ehegespons)
wenn icht sitz ich am hometrainer
(alleine)
baba
marion

ungeheuer

Hauskatze
Oute mich als Sportfreak:
SO: Reiten (mal alleine, mal mit der Pferdebesitzerin) außer es schüttet wie aus Schaffeln
MO, MI: Artma-Training (immer in der Gruppe)

lg
Sabine

cattinker

Hauskatze
Sport:
Tennis (mal allein mit Trainer, in der Gruppe, mit Freund)
laufen (allein - vor der Arbeit)
Berg gehn, wandern, etc (mit Freunden)
Schwimmen (mal allein mal zu 2t)
Walken (mit Mum)
Und Pilates (in der Gruppe)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja ein richtiger Couchpotato!

Möcht jetzt aber bissi zum Sportfreak werden.

Hab vor Walken zu gehn. Mal schaun ob ichs schaffe mich zu überwinden...

Oh... Pilates hab ich auch schon mal gmacht, und will ich umbedingt wieder machen, nur bei uns gibts leider sehr selten solche Kurse...

cattinker

Hauskatze
Pilates ist echt ein tolles Gefühl, bin danach immer komplett frei in Kopf, weil ich einfach null Zeit hab bei Pilates irgendwas anderes zu denken!
Allerdings hilft laufen auch sehr den Kopf frei zu bekommen und abzuschalten!

Ich find Pilates ist ein super Ausgleich zum Sport.
Ich sitzt den ganzen Tag vorm PC, da macht mein Nacken zB auch nicht mehr richtig mit.
Pilates ist ja auch für die Wirbelsäule sehr gut.
Aber leider gibts bei uns sehr selten einen Kurs, und wenns einen gibt, is es mit meinen Arbeitszeiten nicht so einfach.

Ducky

Hauskatze
Aso sogar mein Horoskop ist der Meinung das ich einbisschen Sport machen soll :bag:

Gesundheit & Fitness
Tun Sie etwas für Ihre Kondition, es muss ja nicht gleich ein Marathonlauf sein. Respektieren Sie Ihre persönlichen Grenzen und treiben Sie den Sport, der Ihnen am meisten Spaß macht. Schwimmen, Squash oder Tanzen? Sie haben die Wahl!

Ja ich sitze auch den ganzen Tag vorm PC, Nacken und Rücken machen nix mehr mit!!!

Ich glaube ich soll mich samreisen um schwimmen zu gehen!

sandrah87

Hauskatze
Ich bin glaub ich eine gute Mischung aus beidem.

Ich geh 3 bis 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio (eineinhalb bis zwei Stunden), und zwischendurch manchmal schwimmen oder im Sommer radfahren.
Hab aber auch nix gegen einen faulen Tag auf der Couch :D

raccoon83

Hauskatze
Also ich würd mich eher zum Couchpotato zählen... :bag:

Hab den ganzen Winter eigentlich garnix gemacht - wenn ich heim komm mag ich auch nimmer... Ja ok, ich hab mir für die Playstation so ein Fitnesspiel gekauft, dass ich auch ganz brav gespielt hab, ein paar Mal zumindest.

Aber ab Ostern ca. möcht ich mein Mountainbike wieder entmotten und dann wieder ein bissl spazieren fahrn damit. Hat mir letztes Jahr ziemlich viel Spaß gemacht (bin aber nur ein Schönwetter-Fahrer).

Aber ins Kino geh ich gern, falls das auch gilt! :D

Susanna

Hauskatze
Ich bin da irgendwie....weder noch...

Bin sowohl beruflich als auch in der Freizeit körperlich doch ziemlich "aktiv" - aber ich mach keinen "Sport" - und für die Couch fehlt mir neben Job, Haushalt und 19en Vierbeinern einfach die Zeit....

Wobei ich glaube 2 Pferde mehrmals die Woche putzen und bewegen, ab und an ausmisten, Meerschweinchengehege putzen, jeden 2. Tag 2 große Kübel Biomüll um den Häuserblock zur Tonne schleppen, Heuballen und Sägespänegroßballen (je 20kg) und 20kg Säcke Katzenstreu vom Auto in die Wohnung befördern ist neben meinem Beruf im Krankenhaus eh schon fast als "Sport" zu werten :giggle:
....dazu kommt bald wieder mein 100 Kniebeugenprogramm....heißt für 11 Meerschweinchen draußen bei den Pferden säckeweise Grünfutter rupfen.....
LG Susanna

Yania

Hauskatze
bin ein absoluter faulpelz und couchpotato :bag:

sollte allerdings auch dringend ein bisschen sport machen, besonders wegen der wirbelsäule... habe hier von pilates gelesen - ist das sehr anstrengend? wie in etwa gehen die Übungen? Kann mir vl jemand eine "beispielübung" nennen, damit ich weiß worums da in etwa geht?

Ansonsten besteht meine so ziemlich einzige sportliche betätigung im radfahren wenn ich von a nach b muss.. das ist aber meistens alles recht nahe und eher unanstrengend.. :whistle:

Hey Yania!

Beispielübung kann ich dir leider nicht nennen, ist schon etwas länger her.
Najal, soviel ich weiß, ist Pilates zur Stärkung der Wirbelsäule.
Und ja, es kann sehr anstrengend sein, vorallem anfangs.
Man muss mal lernen das Power House zu machen (das ist die richtige Haltung der Wirbelsäule in den verschiedenen Übungen).
Aber ich find es macht sehr viel Spaß, ist ausgleichend und wie erwähnt gut für die Wirbelsäule.

Ducky

Hauskatze
Also ich würd mich eher zum Couchpotato zählen... :bag:

Hab den ganzen Winter eigentlich garnix gemacht - wenn ich heim komm mag ich auch nimmer... Ja ok, ich hab mir für die Playstation so ein Fitnesspiel gekauft, dass ich auch ganz brav gespielt hab, ein paar Mal zumindest.

Aber ab Ostern ca. möcht ich mein Mountainbike wieder entmotten und dann wieder ein bissl spazieren fahrn damit. Hat mir letztes Jahr ziemlich viel Spaß gemacht (bin aber nur ein Schönwetter-Fahrer).

Aber ins Kino geh ich gern, falls das auch gilt! :D

ja habe mir auch extra eine playstation 3 zugelegt wegen diesem fitness spiel, aber gespielt habe ich bis jetzt nur einmal! :whistle:

Aber ins Kino gehe ich fast alle 2 Wochen! :rofl:

raccoon83

Hauskatze
Also ich find Kino gehn toll! Da bewegt man sich voll viel - Popcorn von der Tüte in den Mund schaufeln, am Sessel vor und zurück rutschen weils unbequem wird, etc... :lach:
Ich steh auf Kino!

sandrah87

Hauskatze
Pilates kann schon SEHR anstrengend sein. Kommt halt sehr stark auf den Trainer an - ich habs bei zwei verschiedenen gemacht. Bei der einen wars mehr entspannend, bei der anderen konnte ich am nächsten Tag grundsätzlich nicht richtig gehen, weil mir jeder Muskel wehgetan hat.
Wenn du auf YouTube nach Pilates oder Pilates Übungen suchst, findest du viele Videos, dann siehst, wie die Übungen ca. ausschauen.
Es geht halt in erster Linie um das Power House, also die Körpermitte. Heißt, dass vor allem der Beckenboden trainiert wird. Aber für die Wirbelsäule is es sicher auch gut, wenn man einen guten Trainer hat, der darauf achtet, dass alle die Übungen richtig machen.

BellaStella

Katzenjunges
.. :eek: dzt. bin ich ein sporti muss a bisschen abnehmen *gg*

Bei mir läuft es so; früh 75 scheren pro bein (seitlich hinelgen und bein rauf und runter).. 50 handeltraining mit kleinen hanteln (3kg ^^)
35 situps; ...

1 stunde leichtes joggen... abends
und die übungen von der früh wiederholen :/

Ich bin ein Sportfreak, fast jeden Tag reiten bzw mit meinem Pferd arbeiten und dann noch Rad fahren wenn das Wetter gut ist, Tennsi, Ski fahren im Winter bla bla bla ^^ :clap:

Oben