• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sportfreak oder Couchpotato ?

LucyAnn

Hauskatze
Ich wäre gern ein Sportfreak (sportLICH würde mir auch schon reichen...), bin aber mehr ein Couchpotato... was niemanden mehr ärgert als mich! :head2wall:
In der Stadt hat man aber leider nicht so viele Möglichkeiten, sich zu bewegen. Fitness-Studio, ok. Habe ich auch seit Jahren mehr oder weniger durchgezogen... kürzlich hatte ich dann einen Aha-Moment. Ein Freund fragte, welcher Sport mir Spaß mache, und ich sagte: Sport macht mir grundsätzlich keinen SPASS (ich machs aus Vernunft!). Da schwärmte er mir vor, wie wunderbar es wäre, Natur und Sport zu verbinden, und dass ers im Fitness-Studio auch nicht aushalte, dass das null Spaß wäre... und da ich die Natur auch so sehr liebe, findet gerade ein Umdenken statt! :rolleyes: :rofl:
Warum im Studio deppert auf die Rückseiten anderer Leute starren oder auf den Bildschirm, während man sich abrackert, wenn man doch auch schöne Aussichten haben könnte?
Daher sammle ich nun Ideen (bin da leider nicht so kreativ :bag: ) v.a. was Wien und Umgebung betrifft (wenn man zusätzlich kein Auto hat), da ich ja vom "Land" stamme, wo die Möglichkeiten andere sind.
Also, her mit euren Ideen: Was bringt euch dazu, euch zu bewegen an der frischen Luft, dabei Spaß zu haben, und nicht zu viel Geld auszugeben? :)

Ich fang mal an:
- Hochseilgarten
- Reiten (is mir leider zu teuer, v.a. weil ich auch keine Ausrüstung mehr hab)
- Radfahren, z.B. am Neusiedlersee, hin mitm Zug
- Wandern/spazieren gehen (ohne Auto etwas begrenzte Möglichkeiten)
- Tretbootfahren (ja, ich zähl das zu Sport! ;) )
 

raccoon83

Hauskatze
Ich fahr immer mim Mountainbike in den Wienerwald, ich find das total schön wenn über einem das dichte Blätterdach is und man überall Geräusche hört da nicht so viele Leute unterwegs sind im Wald. :)
 

sandrah87

Hauskatze
Sport in der Natur is natürlich erfüllender als im Fitnessstudio, aber wie du sagst - das is gar nicht so leicht. Ich geh gern Rad fahren, aber ich kann aufgrund meiner Knieprobleme nur fahren, wo es ganz eben ist, also ganz ohne Steigungen. Gibts bei uns aber nirgends. Laufen darf ich nicht, Inline skaten geht nicht, weils dafür zu hügelig is (das wär Selbstmord), spazieren gehen zählt für mich nicht wirklich als Sport.
Wandern würd mich mal reizen, aber dafür brauch ich wen, der mitgeht.
Reiten interessiert mich Nüsse, Hochseilgarten hat mir voll getaugt, aber das is halt auch nix, was man jede Woche mal macht.
Und grad im Winter fällt fast alles davon sowieso ins Wasser.

Deswegen war Fitnessstudio die einzige vernünftige Lösung. Außerdem zahlt ma da dafür und dann tritt ma sich erst recht in den Hintern, auch wenn ma mal gar keine Lust hat :D Aber mir taugts richtig.
 

Ducky

Hauskatze
ich glaube wenn ich mich beim fitness center anmelde, wuerde ich hoechstens 1 mal pro monat hingehen! :bag:
 

Jimmy

Hauskatze
Hi,

ich bin eigentlich der totale Couchpotato aber ich "zwinge" mich immer wieder etwas zu tun
Und wenn ich dann mal dabei bin machts ja auch Spass ;)

Ich versuche 2 mal die Woche ins Fitness center zu gehen und zwischendurch mal Schwimmen oder Klettern.
Im Sommer geh ich total gerne Skaten, auf das freu mich schon total :clap:
 

Cassie

Hauskatze
Zählt kindern hinterher laufen auch zu sport?:D Dann bin ich nämlich spitzensportler :D

Ich geh gern laufen, walken, wenn´s sehr kalt ist dann geh ich ins fitness center.
Sonst bin ich sowieso mit den kindern viel im freien unterwegs, mit dem radl oder skatern, im sommer gehen wir schwimmen.
 

Ducky

Hauskatze
Zählt kindern hinterher laufen auch zu sport?:D Dann bin ich nämlich spitzensportler :D

Ich geh gern laufen, walken, wenn´s sehr kalt ist dann geh ich ins fitness center.
Sonst bin ich sowieso mit den kindern viel im freien unterwegs, mit dem radl oder skatern, im sommer gehen wir schwimmen.

Kindern hinterher laufen :clap::D
 

Brigid

Hauskatze
Aso in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass immer mehr Freunden von mir Sport/Fitness machen! :stupido: Ich ueberlege es mir auch langsam schon Sport zu betreiben, weil ich gar keine Konditionen und keinen Lust habe! :head2wall:

Nun möchte ich von euch wissen, seid ihr eher der Sportfreak oder doch Couchpotato?

Wenn Sportfreak, dann was für Sportarten und wo und eher alleine oder mit Freunden zusammen!!!

Couchpotatoe! Ich hasse Sport. War immer so und wird immer so bleiben.
Ich habe es ein paar Mal versucht in verschiedenen Varianten, aber ich mochte einfach keinen Sport, egal, welchen ich probiert habe. Ich mag mich nicht anstrengen, ich mag auch nicht schwitzen.

Ich bin aber gern im Freien, wenn es warm ist. Spazierengehen oder wandern mag ich recht gerne. Ausreiten ist auch schön oder im Wasser plantschen. Aber nix Schweißtreibendes!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

bin ein absoluter faulpelz und couchpotato :bag:

sollte allerdings auch dringend ein bisschen sport machen, besonders wegen der wirbelsäule... habe hier von pilates gelesen - ist das sehr anstrengend? wie in etwa gehen die Übungen? Kann mir vl jemand eine "beispielübung" nennen, damit ich weiß worums da in etwa geht?

Ansonsten besteht meine so ziemlich einzige sportliche betätigung im radfahren wenn ich von a nach b muss.. das ist aber meistens alles recht nahe und eher unanstrengend.. :whistle:

Pilates hab ich auch schon mal ausprobiert, mir wars zu anstrengend. Ist halt Gymnastik, nur dass man die Spannung hält.

http://www.youtube.com/watch?v=8XUSfIhncxc
 
Oben