Ich wäre gern ein Sportfreak (sportLICH würde mir auch schon reichen...), bin aber mehr ein Couchpotato... was niemanden mehr ärgert als mich! :head2wall:
In der Stadt hat man aber leider nicht so viele Möglichkeiten, sich zu bewegen. Fitness-Studio, ok. Habe ich auch seit Jahren mehr oder weniger durchgezogen... kürzlich hatte ich dann einen Aha-Moment. Ein Freund fragte, welcher Sport mir Spaß mache, und ich sagte: Sport macht mir grundsätzlich keinen SPASS (ich machs aus Vernunft!). Da schwärmte er mir vor, wie wunderbar es wäre, Natur und Sport zu verbinden, und dass ers im Fitness-Studio auch nicht aushalte, dass das null Spaß wäre... und da ich die Natur auch so sehr liebe, findet gerade ein Umdenken statt!
:rofl:
Warum im Studio deppert auf die Rückseiten anderer Leute starren oder auf den Bildschirm, während man sich abrackert, wenn man doch auch schöne Aussichten haben könnte?
Daher sammle ich nun Ideen (bin da leider nicht so kreativ :bag: ) v.a. was Wien und Umgebung betrifft (wenn man zusätzlich kein Auto hat), da ich ja vom "Land" stamme, wo die Möglichkeiten andere sind.
Also, her mit euren Ideen: Was bringt euch dazu, euch zu bewegen an der frischen Luft, dabei Spaß zu haben, und nicht zu viel Geld auszugeben?
Ich fang mal an:
- Hochseilgarten
- Reiten (is mir leider zu teuer, v.a. weil ich auch keine Ausrüstung mehr hab)
- Radfahren, z.B. am Neusiedlersee, hin mitm Zug
- Wandern/spazieren gehen (ohne Auto etwas begrenzte Möglichkeiten)
- Tretbootfahren (ja, ich zähl das zu Sport!
)