• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spot-on - Name?

Izzy

Energiebündel
Liebe Alle,

nachdem ich die Suche bedient und nichts gefunden habe, muss ich ein Thema erstellen:

Ich habe für meine beiden Katzen ein Spot-on, es ist eine Kombination aus Flo-/Zecken- und Wurmmittel. Die Flüssigkeit befindet sich in einem Plastikröhrchen, ähnlich einer Spritze (ist aber keine, man bricht nur vorne die Kappe ab und trägt es dann im Nacken auf). Blister ist vorne durchsichtig und an der Rückseite in eine weiße Folie eingeschweißt.
Bis jetzt habe ich es immer beim Tierarzt gekauft, aber der will mir partout den Namen des Produktes nicht verraten :thumbdown:
Ich soll es bei ihm kaufen - in der Apotheke gibt es das Mittel angeblich nicht. Was ich bezweifle, meine Schwägerin ist Apothekerin und die würde ich gerne befragen. Außerdem könnte sie mir
das Spot-on dann immer mitbringen und ich müsste nicht jedes Mal zum Tierarzt gondeln.

Kann mir jemand helfen? Kennt jemand den Namen dieses Produktes?

Rusty

Hauskatze
Könnte Stronghold sein.

Weil Frontline ist nicht gegen Würmer, nur gegen Zecken und Flöhe. Dann gibts noch Profender. Das sind die von TÄ meist verwendeten Spot-on.

Beim TA kriegst du das einzeln, wenn du es in der Apotheke kaufst, dann musst du eine ganze Packung nehmen.

Sind deine Katzen Freigänger, dass du sie so oft damit behandelst? Bedenke auch, dass es jedesmal ein Gift ist, dass du den Katzen verabreichst.

Außerdem sollten sie vollkommen gesund sein, und da ist es schon besser, du lässt sie vorher beim TA anschauen. Und wesentlich billiger kriegst du die Sachen in der Apotheke eh nicht.

Izzy

Energiebündel
Stell ein Foto rein, dann kann es besser bestimmen.

Danke euch und SORRY für die späte Antwort! :bag:

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, heißt das Mittel Broadline. Meine Katzen sind Freigänge und wir leben in einem Zeckengebiet. Sooo oft werden sie mit dem Mittel nicht behandelt, da mir natürlich klar ist, dass das alles Chemiebomben sind. Aber weder Frontline noch sonst irgendetwas haben bei uns geholfen. Broadline war das Einzige, das gewirkt und auch wirklich lange angehalten hat. Frontline & Co. musste ich ständig geben und es war keine Besserung in Sicht.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

chicha

Hauskatze
Das kenn ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.

Bei uns sind derzeit nicht mal mehr auf den Igeln Zecken (ich ziehe Igelbabys auf und bis vor 1 Monat waren die voll mit Zecken, jetzt keine einzige Zecke mehr) und daher wirst auch Du bald eine "Winterpause" machen können*g*

Oben