• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Spurlos verschwunden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dea

Hauskatze
Ich nehm mal an, dass du das alles spaßig meinst.

Um eine Katze zu finden, muss man suchen .. vorrangig an den Orten die ich genannt habe .. sie kann genausogut irgendwo in der Nähe eingeschlossen sei und nicht mehr rauskönnen .. ist wahrscheinlicher als eine Teleportation ...
Es ist auch pfiffegal wie sie rauskam .. eine Zehntelsekunde Unachtsamkeit reicht da völlig aus.

Also Hintern hoch, Taschenlampe und Freundin schnappen und mit Leckerli bewaffnet suchen gehen und keine extraterrestrischen oder esoterischen Gründe vorschieben warum man nicht suchen geht.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn mir ein katz abhandenkommen würde

würd ich über MEINE ÄNGSTE hinwegsehen
und dran denken wie viel angst die KATZE hat
schnapp dir freunde wennst dich alleine fürchtest

a bissi engagement schadet ja nie-meinst net?

fizzer

Hauskatze
also bei leerstehenden häusern oder verwaisten grundstücken würd ich schon suchen gehen. :bag:
sollten dort nachbarn sein, würde ich diese auch ansprechen das du hier nach deiner katze suchst und sonst nix.
gerade bei verlassenen häusern bieten sich viele versteckmöglichkleiten und unterschlupfe, nicht (mehr) gesichterte brunnen usw. wo katz vielleicht nicht mehr von alleine raus kann.
ist natürlich schwierig wenn sie sich dann auch nicht meldet wenn sie dich hört.

pippi hab ich auch aus einem leerstehenden gebäude rausgeholt, da war mir wurscht ob es konsequenzen gibt.
und da war ich auch allein, im finsteren und bin durch zerschlagene fenster eingestiegen.
wobei ich mir da schon auch gedacht hab was ich hier eigentlich mache - braucht ja nur wer dort seinen unterschlupf haben....

also nur mut!

cat5

Hauskatze
ich würd mit leckerlis r a s c h e l n d auf die suche gehen, vl ist das ein vertrautes geräusch für die katze?
wenn ich raschel mit der cosma-packung, kommen glei alle zu mir grannt zaus.

Mokka&Muffin

Hauskatze
Warum war den Ägyptern die Katze heilig? Nur weil sie das Getreide vor Mäusen schützte? Oder besaß die Katze Fähigkeiten, die heute in Vergessenheit geraten sind? Hat man deshalb im Mittelalter versucht, die Katzen auszurotten?
Laura bringt mich zum Grübeln. Laura und Laurin...
Die Sage erzählt, dass sich Zwergenkönig Laurin auch unsichtbar machen konnte...
na serwas :gruebel:
Ist dir die Katz wichtig gibts keine Ängste die du für dich überwinden musst ... aber wennst schon an eine Möglichkeit denkst, dass sich Katzen unsichtbar machen können :bag:

dea

Hauskatze
ich würd mit leckerlis r a s c h e l n d auf die suche gehen, vl ist das ein vertrautes geräusch für die katze?
alter Schwede .. ja was wirds sonst damit machen? In der handtasche verstecken und selber futtern?

wenn ich raschel mit der cosma-packung, kommen glei alle zu mir grannt zaus.

Mädl, es ist ein klitzekleiner Unterschied ob du die Katz daheim verwöhnst oder ob sie irgendwo da draußen vielleicht in Panik ist .. mit vertrautem Leckerligeräusch und -geruch hat man zumindest die Chance, dass man sie anlocken kann oder sie Laut gibt ... seltenst, dass sie hocherfreut auf dich zustürmen wie daheim .. viele Katzen warst du no net suchen, gell?

pinselchen

Hauskatze
Physiker lassen natürlich Katzen unsichtbar werden, Katzen sind des Physikers liebste Tiere, seit sich Schrödinger überlegt hat, was passiert, wenn man Katzen mit Gift und einem radioaktiven Atom in eine Box sperrt. ;) Ist also wohl eine "historische" Sache, behaupte ich mal.

Aber unsichtbar wird die Katze an sich trotzdem nicht, Physiker sind ja keine Zauberer, Tarnumhänge gibts (noch ;)) nicht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und es waren anscheinend auch ganz schlicht und ergreifend nur Glasprismen, die man da benutzt hat, keine Metamaterialien.

Thaicats

Hauskatze
Mach das gleiche, was sie bei Bären empfehlen: Lärm. Rufe den Namen der Katze.
Siehst du eine Streife, sag du suchst deine Katze. Einen Strick werden sie dir deswegen nicht drehen.
Falls Einbrecher in der Nähe sind, die werden wie Bären und Schlangen sich eher davonschleichen um nicht entdeckt zu werden.
Sei nicht allein unterwegs oder wenn du es bist, halt ein eingeschaltetes Handy griffbereit und fragst immer wieder deinen imaginären Mitsuchenden, ob er sie gesehen hat.
Mobilisiere die Nachbarn, dass sie Keller und dergleichen kontrollieren.
Viel Glück und hoffentlich wird sie wohlbehalten gefunden.

Laura17

Energiebündel
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die guten Ratschläge. Inzwischen weiss die halbe Siedlung Bescheid, aber eben erst die halbe. Ich habe mir einen Siedlungsplan ausgedruckt, die Wege, wo ich schon Zettel verteilt habe, werden durchgestrichen. Bis jetzt habe ich drei Schaukästen gefunden, an ihnen hab ich laminierte Suchzettel befestigt. Leider hat nicht jedes Grundstück einen Postkasten! Auch beim Kleingartenverein am Ostende komme ich nicht hinein. Im Wald neben den Wanderwegen plakatieren, wäre ebenfalls effektiv, aber wie macht man das auf umweltfreundliche Art? Ich möchte nicht unbedingt Reissnägel in die Bäume klopfen.
Gestern habe ich es geschafft, wider meine Ängste um 23:00 noch herumzugehen, begegnet ist mir nur eine schwarze Langhaarkatze. Da diese vor einem vergammelten Grundstück eines nur sporadisch anwesenden Bulgaren gesessen hat, werde ich dort nochmals hinschauen. Dort ist alles offen, Müll liegt massenweise herum, die Fenster sind gekippt... Ich hoffe, es liegen keine Handgranaten herum... diese Müllmessies sammeln ja alles.
Auch werde ich den Obmann vom Siedlerverein anrufen, habe im Zuge des Plakatierens seine Telefonnummer entdeckt.
Bei der Busstation hat jemand den Zettel entfernt!
Der Vorschlag mit dem imaginären Suchhelfer ist gut, thaicat. ;) Noch besser wäre es, einen professionellen Suchtrupp mit Lockmittel zu engagieren.... gibt es so etwas für verschwundene Katzen? Wenn nicht, ist das bestimmt eine Marktlücke... Viele Katzenhalter würden alles dafür geben, wenn sie ihre Mieze wiederbekämen.
Das Leben einer Katze oder eines anderen Tieres ist mir selbstverständlich wichtiger als meine Bedenken, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass Laura gar nicht mehr da ist. Wenn das Futter nicht jede Nacht unberührt bliebe (die Dohlen holen es nur bei Tag), würden wir beim Futter auch eine Kamera positionieren.
Man grübelt in einer solchen Situation viel. Von den vielen verschwundenen Katzen werden nicht mal die toten Körper gefunden. So viele Raubtiere gibt es nicht, die all die vermissten Katzen im Ganzen verspeisen. Entsorgt die Straßenräumung, die MA 48, heimlich die Katzen, ungeachtet eines möglichen Chips und der nicht enden wollenden Suche durch den Besitzer? Der Besitzer sucht monatelang seine Katze und die MA 48 hat sie schon am 2. Tag "aus dem Weg geräumt"? Oder gibt es doch ein Katzenuniversum, wo die Katzen den Sieg über die Menschheit feiern? In Deutschland verschwinden jährlich 600.000 Katzen, habe ich irgendwo gelesen. Wohin verschwinden die bitte? Die Geschichten von Katzenfängern und Katzenfellen kann man in Ö wohl eher vernachlässigen.
Ich glaube prinzipiell gar nichts. Ich halte aber alles für möglich, weil der Mensch nun mal nicht das Maß aller Dinge ist. Die MH 370 ist mit 200 Menschen an Bord auch einfach verschwunden. Es fällt schwer zu glauben, dass die Geheimdienste der großen Nationen gemeinsam ein abgekartetes Spiel treiben.
Im Internet kann man nachlesen, wie viele Dinge den Leuten auf ungeklärte Art verschwinden. Wenn sich in einem Sportforum jemand darüber beklagt, dass sein Radiowecker verschwunden ist und er sich das nicht erklären kann und komplett verstört darüber ist, wird er wohl kein abgehobener Eso sein?
In der Nacht ihres Verschwindens saß Laura um 2:30 auf dem Tisch im Wohnzimmer, als ich schlafen ging. Als ich um 6:30 aufstand, war sie nicht mehr da. Alles war geschlossen. Meine Gipsy (nomen est omen) wäre sonst auch mit Sicherheit getürmt. Es war ziemlich kalt in dieser Nacht, schon deshalb war alles geschlossen.
Natürlich suche ich Laura trotzdem weiter... Lg

fizzer

Hauskatze
puh sehr mysteriös, wirklich.:blink:

unter die küche kommt sie nicht rein?
offenes ofentürl? (pippi ist mir mal in den kachelofen gestiegen)
unter bzw. in die couch?
wäre sie in den keller gekommen?
fenster war auch keines gekippt?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es gibt spührhunde die drauf trainiert sind
wo weiss ich nimma
müsstes du googlen

aber mysteriös ist es allemal
kanns nicht doch dasein-irgendwo im haus?

*natascha*

Hauskatze
Wenns beim schlafen gehen da war und nichts offen war, keiner rein und raus gegangen ist usw. - dann MUSS sie auch in der früh noch dagewesen sein ...
Möglicherweise versteckt sie sich und wechselt ihre Plätze??

Yania

Hauskatze
Das gibts ja nicht :blink: Die muss ja da sein, wenn alles zu war...

Besorg dir mal eine Wildkamera und stell sie so auf, dass sie auf den Futterplatz (im Haus) zeigt. Vielleicht ist sie ja doch irgendwo undercover? Auch wenn es seltsam lange ist :gruebel:
Aber wenn sie da ist und nichts gefressen hat seither, müsste man dann nicht langsam etwas riechen? :bag:

Kannst du mal die Vorbesitzerin einladen und sie nach der Katze rufen lassen? Vielleicht kommt sie dann hervor?

chicha

Hauskatze
Die Suchhundestaffeln suchen leider nicht mehr nach Katzen, weil das fast nicht machbar ist, da eine Katze überall durch und drüber kann, wo ein Hund nicht hin nachfolgen kann. Bei meinem Kater haben sie es noch gemacht, nachher aber nicht mehr (wir hätten sie für andere Katzensuchende wieder gebraucht). Auch fänden sie nach so langer Zeit und zwischendurch Regen keine Spur mehr.

Suchflyer befestigt man an einem Baum indem man ein Klebeband oben und unten über den Suchflyer und rund um den Baum wickelt;)

Wenn Futter für die andere Katze herum steht, könnte sie sich natürlich heimlich bedienen, aber dann müsste man auch mehrere Hinterlassenschaften finden, die nicht alle von nur einer Katze sein können.

Solyong

Hauskatze
Ich glaube, ich würde die ganze Wohnung bzw. das Haus zerlegen. Meine Lilly z.B. ist eine Grinsekatze, die kann sich echt unsichtbar machen. Ich hab sie schon so oft gesucht, die findet man kaum, wenn sie nicht will. Sie war schon hinter den Büchern im Bücherkasten, ohne etwas zu verschrieben, unter der Couch, wo sie sich einen Teil der Bespannung gelockert hat - was aber nicht zu sehen war, etc., etc. Wenn Deine Katze am Abend noch drin war und keiner ist raus bzw. niemand hat ein Fenster geöffnet, dann muss sie doch da sein. Ich hofffe, es ist ihr nichts passiert und halte Dir die Daumen.

Miteli

Hauskatze
Ich denke auch, wenn sie nicht raus konnte, dann muss sie logischerweise noch drin sein. Hast du wirklich schon systematisch jede kleinste Ecke abgesucht?
Meine Mima hat sich, als sie schon schwer krank war, auch extrem gut verstecken können (da sie nichts mehr fressen wollte ist sie von sich aus auch nicht mehr aufgetaucht). Sie hat sich in die engsten Spalten zwängen können, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Einen zusammengerollten kleinen Teppich, in dem sie einmal gesteckt hat, habe ich etliche Male hin- und hergeschoben auf der Suche nach ihr, in eine kleine Schachtel habe ich gar nicht erst rein geschaut, usw.

ankanao

Hauskatze
Elvi hat sich damals ein paar Tage nach dem Einzug in der Küchenzeile versteckt - und zwar war kein spalt sichtbar, sondern man konnte kniend mit den Fingern von unten in einen Spalt greifen - war uns natürlich nicht bewusst, dass es das gab. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich ausgezuckt bin - zuerst, weil wir sie nicht finden konnten, dann, als Jack in diese Ecke schnupperte, und ich Panik hatte, dass da hinter der Küchenzeile eine Röhre oder sowas offen ist (bei so einem Altbau wie unserem würde es mich nicht wundern).
Hatte fast einen Herzinfarkt... Mussten die Küchenzeile teilweise auseinander bauen und sie dann mehr oder weniger mit 1-2 Fingern am Nacken aus dem dunklen Loch von ganz hinten rausholen. Armes Mäuschen... Danach natürlich alles dicht zu gebaut...

Die Weeny, eine kleine EKH meiner Eltern, war mal 2 Tage verschwunden. Es war fürchterlich - irgendwann hörte meine Mama hinter einer Eck-Vitrine (die GANZ an der Wand stand) ein leises Miauen - dieser Eckschrank war genau an der Ecke ein klein wenig hohl (und locker 3 Meter hoch, also an das hat echt keiner gedacht beim Haus auseinander legen)... Sie muss da reingefallen sein (komisch, dass sie nicht lauter geschrien hat...Glück, dass ihr rein gar nix passiert ist...)

Man glaubt gar nicht, welche kleinsten unbekannten Örtchen als Versteck dienen könnten...!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben