Vielen Dank für eure Anteilnahme und die guten Ratschläge. Inzwischen weiss die halbe Siedlung Bescheid, aber eben erst die halbe. Ich habe mir einen Siedlungsplan ausgedruckt, die Wege, wo ich schon Zettel verteilt habe, werden durchgestrichen. Bis jetzt habe ich drei Schaukästen gefunden, an ihnen hab ich laminierte Suchzettel befestigt. Leider hat nicht jedes Grundstück einen Postkasten! Auch beim Kleingartenverein am Ostende komme ich nicht hinein. Im Wald neben den Wanderwegen plakatieren, wäre ebenfalls effektiv, aber wie macht man das auf umweltfreundliche Art? Ich möchte nicht unbedingt Reissnägel in die Bäume klopfen.
Gestern habe ich es geschafft, wider meine Ängste um 23:00 noch herumzugehen, begegnet ist mir nur eine schwarze Langhaarkatze. Da diese vor einem vergammelten Grundstück eines nur sporadisch anwesenden Bulgaren gesessen hat, werde ich dort nochmals hinschauen. Dort ist alles offen, Müll liegt massenweise herum, die Fenster sind gekippt... Ich hoffe, es liegen keine Handgranaten herum... diese Müllmessies sammeln ja alles.
Auch werde ich den Obmann vom Siedlerverein anrufen, habe im Zuge des Plakatierens seine Telefonnummer entdeckt.
Bei der Busstation hat jemand den Zettel entfernt!
Der Vorschlag mit dem imaginären Suchhelfer ist gut, thaicat.
Noch besser wäre es, einen professionellen Suchtrupp mit Lockmittel zu engagieren.... gibt es so etwas für verschwundene Katzen? Wenn nicht, ist das bestimmt eine Marktlücke... Viele Katzenhalter würden alles dafür geben, wenn sie ihre Mieze wiederbekämen.
Das Leben einer Katze oder eines anderen Tieres ist mir selbstverständlich wichtiger als meine Bedenken, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass Laura gar nicht mehr da ist. Wenn das Futter nicht jede Nacht unberührt bliebe (die Dohlen holen es nur bei Tag), würden wir beim Futter auch eine Kamera positionieren.
Man grübelt in einer solchen Situation viel. Von den vielen verschwundenen Katzen werden nicht mal die toten Körper gefunden. So viele Raubtiere gibt es nicht, die all die vermissten Katzen im Ganzen verspeisen. Entsorgt die Straßenräumung, die MA 48, heimlich die Katzen, ungeachtet eines möglichen Chips und der nicht enden wollenden Suche durch den Besitzer? Der Besitzer sucht monatelang seine Katze und die MA 48 hat sie schon am 2. Tag "aus dem Weg geräumt"? Oder gibt es doch ein Katzenuniversum, wo die Katzen den Sieg über die Menschheit feiern? In Deutschland verschwinden jährlich 600.000 Katzen, habe ich irgendwo gelesen. Wohin verschwinden die bitte? Die Geschichten von Katzenfängern und Katzenfellen kann man in Ö wohl eher vernachlässigen.
Ich glaube prinzipiell gar nichts. Ich halte aber alles für möglich, weil der Mensch nun mal nicht das Maß aller Dinge ist. Die MH 370 ist mit 200 Menschen an Bord auch einfach verschwunden. Es fällt schwer zu glauben, dass die Geheimdienste der großen Nationen gemeinsam ein abgekartetes Spiel treiben.
Im Internet kann man nachlesen, wie viele Dinge den Leuten auf ungeklärte Art verschwinden. Wenn sich in einem Sportforum jemand darüber beklagt, dass sein Radiowecker verschwunden ist und er sich das nicht erklären kann und komplett verstört darüber ist, wird er wohl kein abgehobener Eso sein?
In der Nacht ihres Verschwindens saß Laura um 2:30 auf dem Tisch im Wohnzimmer, als ich schlafen ging. Als ich um 6:30 aufstand, war sie nicht mehr da. Alles war geschlossen. Meine Gipsy (nomen est omen) wäre sonst auch mit Sicherheit getürmt. Es war ziemlich kalt in dieser Nacht, schon deshalb war alles geschlossen.
Natürlich suche ich Laura trotzdem weiter... Lg