Ich schreibs gerne auch nochmal hier: Wir sind an einem Lösungsvorschlag dran.
Wir haben einen, vom Grundsatz her guten Server (keineswegs kostelos!) und eine völlig veraltete Forensoftware, die nicht mehr supported wird. Die Größe unseres Forums ist noch im Rahmen und selbst mit einem größeren (und auch teureren Webpaket) ist nicht gewährleistet, dass die Probleme dann aufhören.
Im Moment holen wir Erkundigungen und Angebote ein, parallel werden wir das Forum entfrachten und sobald sich etwas wesentliches ändert, werden wirs euch auch wissen lassen.
Bis dahin bitten wir euch um Geduld und Verständnis. Eine derartige Umstellung geht nicht von heut auf morgen.
Wenns gar so unerträglich ist, können wir das Forum auch off nehmen, aber ich behaupte mal, dass dann einige entrüstet aufschreien werden. Denn nicht jeder hat diese Probleme im selben Maße. Ich selber z. B. fliege kaum einmal, da kommen vielleicht auch mehrere Faktoren (eigener Provider, etc.) zusammen.
Im Übrigen helfen diese ganzen Unmutsäußerungen in keiner Weise weiter. Davon ist noch keine Forenperformance besser geworden.