• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Staubsauger

Wie verhalten sich eure Katzies wenn ihr den Staubsauger anschmeisst?

  • Das lässt sie kalt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sie greifen den Staubsauger an

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Veri

Hauskatze
Wenn ich mit dem Staubsauger komme, dann sucht er schon mal den kürzesten und schnellsten Fluchtweg unter ein Kasterl!

das ist nur witzig, wenn er dabei beim Staubsauger direkt vorbei muss, dann kriegt er richtig große Augen :woot:

sie liegt mittlerweile relativ entspannt da, nur zu nah darf der Staubsauger auch nicht an sie ran, sonst ist auch sie weg!!!!
 

semteX

Katzenjunges
feig.jpg
<= Toni und Rosi, als ich das vorhaus gesaugt habe... die 2 ham sich hinter den monitoren versteckt... dauert einige zeit bis ich sie gefunden hatte
 

schmuselady

Hauskatze
Also bei mir das eine Mischung zwischen
"Das lässt sie kalt" und "Sie kriegen Angst und verstecken sich".

Mein Kater ist schon ein bisschen neugieriger geworden und traut sich schon
während dem Saugen neben dem Staubsauger zu stehen.

Meine Katze hat die Angewohnheit immer dort zu sein, wo ich gerade sauge. Aber
wenn ich ihr mit dem Ding zu nahe komme, sucht sie das Weite und "wartet" im
nächsten Zimmer auf das unmöglich, laute "Ding".

Sollte ich mal mit einem Fetzen oder mitn Swiffer auswaschen, sitzens neben mir
am Boden und wollen mit dem Fetzen spielen. Weil der bewegt sich ja soooooo
schön von einer Seite zur anderen. :lol:
 

silvia1828

Hauskatze
Unsere laufen davon sobald ich den Staubsauger nur rausnehme.Ich versuch es halt so gut es geht zu vermeiden und kehr halt ständig.Ich hab allerdings nur Parkettböden und Fliesen also keinen einzigen Teppich das machts ein wenig leichter.
lg silvia
 

Ela

Hauskatze
Also meine Stinki hat eine Heidenangst vor dem Staubsauger, die versteckt sich und wenn ich ihr zu nahe komme dann flüchtet sie. Wenn sie keinen Ausweg sieht fängt sie an, panisch im Kreis zu laufen :eek: Total arm. Also schnapp ich sie immer, sauge zuerst ein Zimmer, dann schnapp ich sie wieder und geb sie in das andere Zimmer. Der Rufus hat nur Respekt, er mag ihn nicht sonderlich aber fürchtet sich nicht, außer wenn ich direkt auf ihn zukomme...
 

Jeanny

Hauskatze
Jeanny ist der Staubsauger mitlerweile fast egal. Nur wenn ich ihr für ihren Geschmack zu nahe komme, ist sie weg.
Nala versteckt sich immer hinter der Klomuschel. Dort saug ich auch zum Schluss
 

co1604

Hauskatze
also von meinen 4 sitzen 3 unterm bett wenn ich staubsauge oder im begehbaren schrank
shelly lässt das kalt ...dachte schon sie ist schön langsam taub :) aber nein nein alles ok ...es stört sie einfach nicht
 

pelò

Hauskatze
Mein armer Spitzbube versteckt sich mittlerweile schon enn ich nur den

Putzschrank öffne, wo sich auch der Staubsauger befindet! Denn die Gefahr das

das böse Ding rausgenommen und in Anspruch genommen hat ist dann sehr groß!

Bin schon am überlegen ob ich mir einen extra leisen Staubsauger besorgen soll,

falls es sowas gibt. denn der ist schon sehr laut und das tut ihm sicher auch im

Ohr weh. Katzis sind ja da empfindlicher als wir!
 

Brumsle

Katzenjunges
Ich habe "anderes" genommen weil meine beiden total verschieden, und total untypisch reagieren.

Die wilde Missy spult durch sobald der Staubsauger angeht und versteckt sich in Löchern und Nieschen der Wohnung die wir gar nicht kennen.

Die eher schüchterne und zurückhaltende Mauzi kommt angewackelt und guckt interessiert zu, allerdings nur mit genug Sicherheitsabstand.
 

ufuf99

Energiebündel
also meinen drei Mauzis (Garfied, Fiona und Puma) is das völlig egal........sind offensichtlich (gottseidank) nicht besonders "geräuschempfinch" :)
LG Ulli
 
also mein simba stört es überhaupt nicht...
hatte die panik, dass es kinga stören könnte - sie ist ja erst am samstag bei uns eingezogen... aber zum glück auch bei ihr keine anzeichen von angst :)
 

Ela

Hauskatze
Also meine Stinki hasst den Staubsauger, ich brauch ihn nur aus dem Kasten holen und schon ist sie eine Wolke... Sie liegt dann meistens im Schlafzimmer auf dem Kasten und tut so, als wär sie nicht da :)
Der Rufus mag ihn zwar nicht sonderlich, aber er sitzt immer interessiert in einem Meter Entfernung und schaut mir zu, wenn ich sauge. Aber wenn ich dann näher an ihn rankomme geht er auch und setzt sich weiter weg wieder hin...
 

Conny2812

Hauskatze
Am Anfang hatten sie Angst vor dem großen leuten Ding, aber mittlerweile haben sie ein Spiel entwickelt! So nah wie möglich ran an den "Feind" und dann ganz flink über den Schlauch auf die andere Seite springen :clap: und dann das ganze von der andren Seite nochmal. :rofl:
 

Tina1908

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@26.12.2004, 16:12 Uhr
Ich wollt eigentlich 2 Antworten anklicken, ging aber net :wacko:

Gysmo stellt sich immer und greift voll an :lol: aber Sheela und Baby machen sich schnellstmöglich aus dem Staub und kommen erst wieder hervor wenn ich ihn verstaut hab :lol:
Dito
:lol:
Charly läuft panisch ins letzte Eck
und :smoke: Lilly ist es eigentlich egal
 

homelesssoul

Hauskatze
ja wenns nur der staubsauger wäre... der kommt aufgrund vom enormen fluchtverhalten eh nur mehr 1mal die woche aus seinem verließ raus :thumb: ansonsten düs ich mit einem geräuschlosen feger durch die wohnung und emily sitzt drauf! göttlich!
anfangs war die waschmaschine großer feind, jetzt kümmerts keinen mehr, aber wehe ich dreh die mikrowelle auf (mama könnt ja mal was essen wollen) oder den dunstabzug :yike: hör ich nur noch durchdrehende krallen und weg sind sie. aber beim :bath: sinds gern dabei
 

Kandisha

Hauskatze
Also wir haben unsere zwei Coonies Tila & Basil jetzt seit einer Woche und ich habe bereits zweimal gesaugt...zuerst habe ich den Staubsauger mit ganz wenig Saugleistung eingestellt, damit er leiser ist und die zwei sich nicht sofort erschrecken.

Aber da die beiden einfach nur neugierig waren und gleich vorsichtig nachgesehen haben was das für ein Ding ist mit dem die Dosis über den Teppich rollern, haben wir dann einfach ganz normal gesaugt und die zwei schauen einfach nur interessiert, ev. etwas vorsichtig zu wie wir putzen ;)
 

Nikimaus

Hauskatze
Also ich brauche nur den Staubsauger aus dem Abstellraum nehmen und sie flitzt panisch in die hinterste Ecke, dabei ist er noch gar nicht eingeschalten. Aber der Besen
ist lustig, den kann man fangen und darauf reiten.
LG
 
T

Trinity82

Guest
Davy macht schon den Abflug, wenn ich das ding nur in die Hand nehme und Pearl ist inzwischen gelassener und haut erst ab, wenn man auf unter einen Meter an sie ranrückt
 

vermont

Hauskatze
Simba hat sich bei seiner Vorbesitzerin anscheinend sogar absaugen lassen - bei mir ist er aber weg wenn ich mit dem Sauger anrücke. (Vielleicht ein anderes Geräusch? :blink: )

Sunny ist sowieso weg, die hat die Panik vor dem Teil aber sie ist ja sowieso ein kleines Schisserli. :rolleyes:
 
Oben